Thailändisch lernen

Kamera gesucht

        #51  

Member

Um die Produktauswahl noch etwas zu erhöhen, schmeiße ich noch die Nikon Coolpix 7700 (jetzt 7800 baugleich) in die Runde

Ich glaube wie bei vielen Dingen im Leben, ist eine Kamera immer ein Kompromiss. Es sei den, man hätte wie beim Golfen immer einen Kameracaddy mit dabei, der die richtige Kamera reicht.
Ich habe damals auch für meinen ersten Thailandurlaub eine neue Kamera gesucht.
Kriterien waren, wie die schon mehrmals genannten.

Am Ende habe ich mich von 2,5 Kriterien verabschieden müssen.
1. großer Zoom und Hosentaschen große Kamera passen nicht zusammen, man kauft sich damit bei der Bildqualität immer einen Kompromiss ein, nur ein kleiner Bildausschnitt wird scharf sein, der Rest hohes Bildrauschen
2. Auslösezeit speziell bei dieser Kamera ist auch in Praxistests der einzige Kritikpunkt, bisher konnte ich damit gut leben.
2,5 Hosentaschengröße ja, wenn man sich mit Treckinghosen anfreunden kann, die entsprechend große Hosentaschen haben.

Hierzu ein paar Fotos, alles mit Automatikeinstellung. Bin nach wie vor ein Laie und bin mit den Ergebnissen hoch zufrieden





Anhang anzeigen DSCN0279.jpg



Anhang anzeigen DSCN0401.jpgAnhang anzeigen DSCN0412.jpgAnhang anzeigen DSCN0445.jpgAnhang anzeigen DSCN0438.jpgAnhang anzeigen DSCN0473.jpgAnhang anzeigen DSCN0498.jpgAnhang anzeigen DSCN0922.jpg
 
        #52  

Member

Ich kann auf jeden Fall Panasonic Lumix empfehlen. Ich habe hier noch eine alte DMC-TZ3 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die nächste Kamera wird wieder eine Panasonic.
 
        #53  

Member

Der Preis für die Digitalcamera Spiegelreflexkamera Canon EOS 1100D (EF-S 18-55 IS II Kit) von 30.000 php ist der ausgezeichnete Neupreis auf der Verpackung. Hab Sie bei der Verlosung am Wochenende vom Sponsor Canon gewonnen. Würde Sie für 19.500 php abgeben. Ich bin zur Zeit in Angeles... VG
 
        #54  

Member

Es ist wirklich beeindruckend, was aktuelle Digitalkameras leisten. Die Beispielfotos sind auch wirklich klasse! Mittlerweile sind ab eines bestimmten Geldeinsatzes fast alle Kameras in der Bildqualität richtig gut, sodass man fast schon nach Handhabung und persönlichen Vorlieben kaufen kann.

Bei mir ist es übrigens die Canon Powershot S110 geworden. Von der Bildqualität, aber auch von der Handhabung bin ich mehr als begeistert! Auch bei wenig Licht liefert die Kamera noch gut brauchbare Aufnahmen. Die Automaitk funktioniert prima, aber es lässt sich auch alles manuell einstellen, wenn man möchte, da kommt fast DSLR-Feeling auf. Die Videoqualität (Full HD) ist atemberaubend, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die Menüs sind selbsterklärend, alle Anzeigen sind auch so groß und klar auf dem Display, dass ich keine Lesebrille brauche. Die Menüs lassen sich per Tasten/Rad, aber auch per Touch bedienen, klasse, dass beides geht! Und das alles in einer wirklich hosentaschenkleinen Kamera.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Der Preis für die Digitalcamera Spiegelreflexkamera Canon EOS 1100D (EF-S 18-55 IS II Kit) von 30.000 php ist der ausgezeichnete Neupreis auf der Verpackung. Hab Sie bei der Verlosung am Wochenende vom Sponsor Canon gewonnen. Würde Sie für 19.500 php abgeben. Ich bin zur Zeit in Angeles... VG


Das habe ich nicht bezweifelt. Die gleiche Cam gibt es bei Conrad in D für unter 400 EUR. Kann ja sein, dass solche Güter auf den Phils extra besteuert werden und deshalb der Preis entsprechend hoch ist. Dein Preisangebot ist da nur gut, Aber DX ist eh nichts für mich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten