Thailändisch lernen

Kamera gesucht

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe mir vor ein paar Wochen eine Sony SLT-A 57 gekauft. Sony Alpha*57 - Test - CHIP Online
Diese Kamera bringt genau die Ergebnisse die du dir wünscht.

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, aber ich muss auch dazusagen, dass ich immer noch sehr viel learning by doing betreibe.
Mittlweweile nutze ich die Kamera auch nicht mehr im "Automatikmodus". Ich stelle alles manuell ein und so langsam aber sicher erreiche ich damit bessere Egebnisse, wie wenn ich nur mit Automatikmodus Bilder mache.

Hier mal ein paar Bilder der Cam. KEIN Bild ist nachbearbeitet !!!! Ich habe die Bilder lediglich kleiner gemacht um sie hochladen zu können.

Anhang anzeigen DSC00275aaa.jpg

Anhang anzeigen DSC00335test.jpg

Anhang anzeigen DSC00383aaa.jpg

Anhang anzeigen DSC00572aaa.jpg

Tolle Aufnahmen. Seit ich meine Sony Alpha 57 will ich sie nicht missen. Großer Vorteil gegenüber Nikon/Canon ist die FullHD-Videoaufnahmemodus - ein Traum :)
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich brauchte auch eine neue, kompakte Kamera für die Hosentasche, denn mit meiner großen Canon darf ich in Konzerte und so nicht rein. :cry:

Bin dann auch die Panasonic TZ-10 gestoßen, 12PM und 12-fach Optischer Zoom was mir wichtig war.
Hat einen sehr guten Full Automatik Mode aber auch Programme sowie selbst-wähl Modi.
Bei Tageslicht macht sie sehr gute Bilder und Videos in HD.
Bei Dunkelheit hat sie einen guten Blitz mit relativ hoher Reichweite.
Ohne Blitz sind die Bilder weniger gut, sehr viele Krisel wegen hoher empfindlichkeit.
Unterwasser macht die Kamera auch sehr gute Bilder und Videos, dafür gibt es ein Gehäuse bis 40m wie für viele Kameras auch.
Auslösezeit ist besser als bei meiner alten Kompakten, könnte aber noch besser sein.

Bilder kannst Du in meinem Reisebericht sehen, bei Bedarf schick ich Dir einen Link wo Du mehr Bilder findest.
Die TZ22 hat 14MP und 14-fach Zoom, bessere Zeiten bei Verschluß und Batterieverbrauch.
Weiter habe ich mich mit dem Thema nicht mehr befasst, habe ja jetzt eine mit der ich zufrieden bin.

Bist du immer noch zufrieden mit der Kamera? Ich hab ne Sony Alpha 57 & überleg mir eine Digicam für Unterwasseraufnahmen zu kaufen. Zuerst wollte ich mir ein Gehäuse für die Alpha zulegen, aber die Dinger kosten 1000€, also ist die Panasonic mit 150€ doch die günstigere Variante :D

Wie schnell löste die denn Unterwasser aus? Wie siehts aus mit Verwacklern unter Wasser aus?
 
        #33  

Member

Hallo buyakascha,
ich bind amit zufrieden, auch wenn es mit der Auslösegeschwindigkeit und der Schärfe unter Wasser auch mal Probleme gibt.
Ein paar Aufnahmen aus Thailand findest Du in meinem Reisebericht.

https://thailand-asienforum.com/threads/14816/

Wenn Du mehr sehen willst sag mir Bescheid, dann geb ich Dir einen Link wo noch mehr Fotos von mir bzw. der TZ10 sind.
 
        #34  

Member

Stimme mit Andy da voll überein, die TZ10 ist ne super Kamera. Schade das Panasonic das Objektiv ab der TZ12 veränderte und die Qualität der Bilder damit schlechter wurde. Ehrlich gesagt würde ich meine TZ10 für nix in der Welt hergeben :)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Hallo buyakascha,
ich bind amit zufrieden, auch wenn es mit der Auslösegeschwindigkeit und der Schärfe unter Wasser auch mal Probleme gibt.
Ein paar Aufnahmen aus Thailand findest Du in meinem Reisebericht.

https://thailand-asienforum.com/threads/14816/

Wenn Du mehr sehen willst sag mir Bescheid, dann geb ich Dir einen Link wo noch mehr Fotos von mir bzw. der TZ10 sind.

Tolle Aufnahmen hast du da in deinem Bericht. Das macht Lust auf mehr! Was für eine Auflösung hast du da gewählt? Kannst mir gerne den Link schicken, wo noch mehr Bilder sind ;)
 
        #36  

Member

Bis Ende Juni gibt es bei Nikon eine Cashback Aktion. Details dazu findet ihr hier: Nikon Cashack
 
        #39  

Member

Ich brauche jetzt auch mal einen aktuellen Tip:
Meine alte (gut 4 Jahre alt) Casio Exilim EX-Z9 hat in der Anfangszeit klasse Pix gemacht. Aber diese werden immer schlechter, Das fällt mir besonders bei Tageslichtaufnahmen auf, die Bilder werden sehr milchig. Kann es sein, daß die Cam "verbraucht" ist?
Na ja, ich werde mir wohl eine neue zulegen...

Deshalb meine Frage:
Habt Ihr in der 200,- Teuro-Preisklasse einen Tip?
Mein Wünsche:
# Hosentaschencam
# hoher optischer Zoom
# Schnelle Auslösezeit (Schnappschüsse)
# Lange Akkulaufzeit
# Gute Videos
# Gute Bildqualität bei Dämmerung bzw. mit Blitz



Vielen Dank!
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich brauche jetzt auch mal einen aktuellen Tip:
Meine alte (gut 4 Jahre alt) Casio Exilim EX-Z9 hat in der Anfangszeit klasse Pix gemacht. Aber diese werden immer schlechter, Das fällt mir besonders bei Tageslichtaufnahmen auf, die Bilder werden sehr milchig. Kann es sein, daß die Cam "verbraucht" ist?
Na ja, ich werde mir wohl eine neue zulegen...

Deshalb meine Frage:
Habt Ihr in der 200,- Teuro-Preisklasse einen Tip?
Mein Wünsche:
# Hosentaschencam
# hoher optischer Zoom
# Schnelle Auslösezeit (Schnappschüsse)
# Lange Akkulaufzeit
# Gute Videos
# Gute Bildqualität bei Dämmerung bzw. mit Blitz



Vielen Dank!

Schaue dir mal die Panasonic Lumix TZ36 an. Hat alles was du brauchst. Ich habe mir die Kamera im Mai gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten