Thailändisch lernen

Kambodscha, mal eben so

        #31  

Member

@ detlef

wow, bis auf 200m steigt der fesselballon?
was haste dafuer bezahlt?

ciao

abstinent
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@ detlef

wow, bis auf 200m steigt der fesselballon?
was haste dafuer bezahlt?

ciao

abstinent

Ich musste umgerechnet 12 Dollar für die 20 Minuten Zahlen!
Das war es mir aber wirklich wert!! :yes:

Mfg.

Detlef

:byee: :byee:
 
        #33  

Member

Für Interessierte.Erst gesehen.

Jetzt 15:15 auf NDR Asienexpress durch Kambodscha.
Morgen um 15:15 auf dem gleichen Sender letzter Teil vom Asienexpress.
Hab mich noch nicht informiert,wo es lang geht.

Gruss Tasso
 
        #34  

Member

Kaum zu glauben, nach "nur" ein paar Tagen geht es weiter mit dem Bericht. Dazwischen lag die WM und ein böser Rechnerabsturtz.

Von Siam Rep ging es mit dem Flieger zurück nach PP. Der "Zentralflughafen" von SR hat schon was, schön klein und übersichtlich.

Anhang anzeigen 121.jpg

Hier wird überwiegend nationaler flugverkehr abgewickelt, allerdings wird das Aufkommen an internationalen Flügen immer größer.

Man geht zu Fuss übers Rollfeld um dann den optisch recht ansprechenden Flieger zu besteigen

Anhang anzeigen 122.jpg

Anhang anzeigen 123.jpg
 
        #35  

Member

hallo finder

na da haste ja wieder den einstieg...ge..funden....

schön das es nun weitergeht........


was ist denn das auf dem rollfeld vor dem flieger?????sind die dort sachen am trocknen oder wurde dort nur die oberfläche erneuert????

sieht irgendwie nach ...quallen aus???


gruss rudi
 
        #36  

Member

Tolle Foto's !Sehr informativ.
Aber ich habe mal gelesen dass in der nähe vom Wat/ Tempel auch viele Minen hat,ist es immer noch so ?
 
        #37  

Member

in kambodscha würde ich nie die offiziellen wege verlassen, wegen der drohenden gefahr.

gruß
finder
 
        #38  

Member

Schoener Bericht. Ich fand die Ballonfahrt auch super. Wir begnuegten uns allerdings mit einem Tag und dem Abend davor. Die kleinen Resaurants fand ich auch recht gut, wenn man erst mal die Preise auf "Normalniveau" gedrueckt hat. Teilweise versuchte man dort 1 Dollar fuer ein Cola zu ergaunern. Ein empoertes Gesicht genuegt aber meistens schon und der Preis rutschte auf 2000 Riel :hehe:
Zu den Ruinen am See gingen wir von hinten rauf, den oben gab es keine Kontrollen mehr, nur unten an der Treppe. Es ist wirklich sehr schoen dort oben den man hat Panoramablick auf den See und die ganze Umgebung:
Anhang anzeigen 160.jpg
Anhang anzeigen 161.jpg

Was die Airlines betrifft: Laut Aussage eines Taxidrivers ist President Pleite! Ich konnte auch nichts mehr von denen finden. Wir flogen im Februar mit Air Asia fuer ca. 50 Euro von PP nach BKK.


Gruss
helbob
 
        #39  

Member

Am Airport in PP dann wieder das übliche Spielchen der Taxifahrer und Mopeddriver. Wenn man allerdings die "Spielregeln" kennt, ist es kein Problem. Raus aus dem Airport, dann zunächst mal links, dort gibt es ein Cafe. Ich hab dann zunächst mal die Lage abgecheckt und nach einem Kaffee und einigen abgewehrten "Anmachversuchen" hab ich mich dann für einen Mopedfahrer entschieden, der mich für 2$ in´s Hotel brachte.

Am Nachmittag machte ich einen ausgedehnten Spaziergang am Flussufer. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre und man konnte dem Treiben recht gut zusehen.

Anhang anzeigen 209.jpg

Anhang anzeigen 210.jpg

Anhang anzeigen 211.jpg

Anhang anzeigen 212.jpg

Zwischendurch ein Bierchen im Cafe, bevor es weiterging.

Anhang anzeigen 213.jpg

Das nächste Ziel war Wat Phnom auf einem Hügel mitten in der Stadt. Auch hier herrschte reges Treiben.

Anhang anzeigen 214.jpg

Anhang anzeigen 215.jpg

Anhang anzeigen 216.jpg

Anhang anzeigen 217.jpg

Zum Tagesabschluss stattete ich dem Russenmarkt noch einen Besuch ab. Hier war hektischen Treiben angesagt.

Anhang anzeigen 218.jpg

Anhang anzeigen 219.jpg

Anhang anzeigen 220.jpg

Vorbei an den gegrillten Schweinen ging es dann wieder zu Fuß zum Hotel.

Anhang anzeigen 221.jpg
 
        #40  

Member

Zunächst mal eine kleine(?) Korrektur zumk letzten Teil. Es handelte sich nicht um den Russenmarkt, sondern um den Orussey Market. dann hab ich den Russenmarkt wohl noch gesehen und werde das jetzt im Oktober nachholen.

Auch der Königspalast, gleich am Flussufer ist einen Besuch wert. In einer sehr gepflegten Anlage befinden sich Gebäude mit goldenen Dächern, die vor allem beim Sonnenuntergang ein herrliches Farbenspiel abgeben.

Anhang anzeigen 230.jpg

Anhang anzeigen 231.jpg

Anhang anzeigen 232.jpg

Anhang anzeigen 233.jpg

Anhang anzeigen 234.jpg

Im Inneren der Gebäude gibt es viel zu entdecken, in vielen Schaukästen werden Fotos und Utensilien gezeigt.

Ebenso findet man meterlange Wandgemälde, die aber leider in einem sehr schlechten Zustand sind und langsam zerfallen. Für eine Restauration fehlt leider das Geld.

Anhang anzeigen 235.jpg

Anhang anzeigen 236.jpg

Anhang anzeigen 237.jpg

Anhang anzeigen 238.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten