Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #661  

Member

Ich war letztes Jahr in irgendeinem indonesischen Kaff, mitten am Arsch von wasweisichwo. Der Islam wird dort besonders streng ausgelebt. Es gab in der ganzen Stadt nichtmal Taxis, aber dafür Nachtclubs und Bordelle :1rolleyes:

Soviel zum Thema Islam in Indonesien.

Solange es da Armut gibt, wird es für uns auch immer Möglichkeiten geben unseren Schwanz irgendwo reinzustecken.
 
        #662  

Member

Ich fliege kommende Woche von Bangkok nach Jakarta und kümmere mich gerade
um die Einreise Modalitäten.
Im Zuge des Visa on Arrival muss bei der Einreise eine sog. "Peduli Lingundi App" vorgezeigt werden.
Die von mir eingefügten Impfzertifikate stehen seit 2 Tagen zur Genehmigung aus.
Habe nun im Internet gelesen, das lediglich die App vorgezeigt werden muss, also ohne genehmigte Impfzertifikate.
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen ?

Der Plan ist, von Jakarta abgehend per Zug durch Java in Richtung Bali zu reisen.
Von Bali dann per Flug in Richtung Manila...

Falls jemand den einen oder anderen "Java Geheimtipp" loswerden möchte, würde ich mich natürlich freuen.
 
        #663  

Member

Ich bin mal mit dem Zug von Jakarta nach Yogyakarta gefahren. Ist ungefähr 10 Jahre her.
War stink langweilig. Man sieht da überhaupt nichts. Ausserdem ist es im Zug eiskalt.
Ab Yogyakarta bin ich dann mit dem Bus weiter.
Mir hat es nördlich von Yogyakarta gut gefallen. Da sind heiße Quellen und Vulkane. Ungefähr 3 Stunden nördlich mit mehrmaligen umsteigen. Machte aber Spass. Musik gibt es im Bus auch.

Anhang anzeigen IMG_2821.jpg
 
        #664  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege kommende Woche von Bangkok nach Jakarta und kümmere mich gerade
um die Einreise Modalitäten.
Im Zuge des Visa on Arrival muss bei der Einreise eine sog. "Peduli Lingundi App" vorgezeigt werden.
Die von mir eingefügten Impfzertifikate stehen seit 2 Tagen zur Genehmigung aus.
Habe nun im Internet gelesen, das lediglich die App vorgezeigt werden muss, also ohne genehmigte Impfzertifikate.
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen ?

Der Plan ist, von Jakarta abgehend per Zug durch Java in Richtung Bali zu reisen.
Von Bali dann per Flug in Richtung Manila...

Falls jemand den einen oder anderen "Java Geheimtipp" loswerden möchte, würde ich mich natürlich freuen.
Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Zug von Jakarta nach Semarang.
Da bist du dann quasi schon halbe Strecke bis Bali. Semarang war auch nicht schlecht, fand es sehr angenehm. Als Bule bist du da auch quasi alleine... viele Ausländer gibts so eher nicht.
Zug war direkt glaub ich und schon recht gut, halt kein ICE aber schon ok.
 
        #665  

Member

Gerade in JKT eingereist. Landung - Impfcheck ( EU Zerti und Boardkarte Ankunftsflug. Wird gestempelt). Dann Payment Schalter VOA. Dann Schalter VOA. Hier gibt es.gleich Einreisestempel. An dem Imigrasi Schaltern vorbei zum Gepäck. Mit Gepäck zur Zollkontrolle. Zollformular-Code /Scann vor Kontrolle abfotografieren. Zollformular poppt im Mobil hoch. Ausfüllen. Dann poppt im Mobil eim Scanncode hoch. Mit dem zum Zöllner. Ans Lesegerät halten. Done. Taxi counter bzw Bird gegenüber Ausgang ca 100m

Anhang anzeigen 20221003_020053.jpg
 
        #667  

Member

Bin da sehr interessiert. Mach doch einen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #668  

Member

Ja schreib doch in die Reiseberichte Asien
Freu mich auf neue Geschichten :)
 
        #670  

Member

Wie hast du denn die Stelle gefunden, bist du vorm Zug hergegangen. Oder hast du die die Stelle bei der Zugfahrt gemerkt. :)
Was da wohl einer von der DB sagen würde dazu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten