Thailändisch lernen

Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

        #291  

Member

Solange mein eigener Flug nicht betroffen ist, können die Streiken soviel sie wollen. :)
Nur nicht dann wenn ich selber in meinen wohlverdienten Urlaub fliegen will.
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Solange mein eigener Flug nicht betroffen ist, können die Streiken soviel sie wollen. :)
Nur nicht dann wenn ich selber in meinen wohlverdienten Urlaub fliegen will.
Das ist genau das Problem in Deutschland..... SOLANGE ICH NICHT ODER NUR WENIG BETROFFEN BIN.......
Denkt bitte mal über euren Tellerrand hinaus
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Solange mein eigener Flug nicht betroffen ist, können die Streiken soviel sie wollen. :)
Nur nicht dann wenn ich selber in meinen wohlverdienten Urlaub fliegen will.
Leider weiß man nicht im voraus, wann wieder mal eine der Gewerkschaften zum Streik aufruft. Somit ist Lufthansa bei mir auch ein No Go.
 
        #294  

Member

Member hat gesagt:
Leider weiß man nicht im voraus, wann wieder mal eine der Gewerkschaften zum Streik aufruft. Somit ist Lufthansa bei mir auch ein No Go.
UFO - Kabinenpersonal

Ver.di - Kabinenpersonal

IGL - Kabinenpersonal noch ohne Vertrag da neu gegründet

Ver.di - Bodenpersonal Vertrag endet September 2020

Vereinigung Cockpit- Piloten Vertrag endet Juni 2022


Diese Tarifvertragspartner für unterschiedliche Berufsgruppen der Lufthansa konnte ich auf die Schnelle finden. Es mag noch mehr geben.

Berufsgruppen werden scheinbar parallel mit den verschiedenen Parteien geführt, wie aktuell für das Kabinenpersonal.

Demnach ist ab September wieder mit Streiks des Bodenpersonals zu rechnen.

Dazu kommen dann noch die Tarifverträge, die Streiks auslösen können, und nichts mit der Lufthansa zu tun haben, Fraport Mitarbeiter zb.

eine Berufsgruppe, eine Gewerkschaft, und der Wahnsinn würde wieder etwas vernünftiger Werden. Die Gewerkschaften kämpfen nicht für ihre Mitglieder, sondern um Mitglieder. Und wer hat den Schaden? Wir. Bei mir ist die Solidarität mit den Streikenden gleich null.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau das Problem in Deutschland..... SOLANGE ICH NICHT ODER NUR WENIG BETROFFEN BIN.......
Denkt bitte mal über euren Tellerrand hinaus
Du hast wohl meinen Smily übersehen?

Ist mir schon klar dass wir heute keine 38 Stunden Woche hätten, 30 Tage Urlaub im Jahr, Tarifverträge und so weiter, wenn nicht irgendwann mal Arbeiter dafür auf die Straße gegangen wären und in einem Arbeitskampf (Streik) das durchgesetzt hätten.
Ich meine auch dass man mal wieder für die Rente mit 63 ebenso kämpfen könnte. (Würde gerne in Österreich leben diesbezüglich)

Ebenso ist mir auch klar dass auch die Flugbegleiter, das Bodenpersonal, die Piloten und so weiter, ebenso ihre Lohnerhöhungen durchsetzen wollen. Und wenn man Pech hat ist man dann der Gelackmeierte und muss mit erheblichen Verspätungen oder Flugausfällen rechnen.
Nur sollte man dann auch das Recht einer vollen Entschädigung von der Fluggesellschaft haben, was nicht immer gegeben ist.
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Nur sollte man dann auch das Recht einer vollen Entschädigung von der Fluggesellschaft haben, was nicht immer gegeben ist.
Klar, weil auch die Lufthansa alleine Schuld hat. Sie müssen schließlich nur allen Forderungen nachkommen. /Ironie off

wenn, dann müssten die Kosten für Entschädigungen zwischen den Vertragsparteien geteilt werden, da beide eine Teilschuld haben.
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Klar, weil auch die Lufthansa alleine Schuld hat. Sie müssen schließlich nur allen Forderungen nachkommen. /Ironie off

wenn, dann müssten die Kosten für Entschädigungen zwischen den Vertragsparteien geteilt werden, da beide eine Teilschuld haben.
Egal wie, der Kunde ist immer der Dumme und muss es ausbaden. Er hat den Ärger, kommt zu spät zu seinem Termin, ihm entgeht ein Urlaubstag, etcpp. Und um seinen Schaden ersetzt zu bekommen muss er von Pontius zu Pilatus rennen. Das ist Ärger und kostet auch noch viel Zeit.
Wer dann dafür auf kommt, ob die Beiden Streithähne sich das teilen oder die Kosten einem angelastet werden ist da eher zweitrangig. Am Ende bezahlt es der Kunde mit höheren Preisen oder geringerer Leistung.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Egal wie, der Kunde ist immer der Dumme und muss es ausbaden. Er hat den Ärger, kommt zu spät zu seinem Termin, ihm entgeht ein Urlaubstag, etcpp. Und um seinen Schaden ersetzt zu bekommen muss er von Pontius zu Pilatus rennen. Das ist Ärger und kostet auch noch viel Zeit.

Seit wann bekommst du bei einem Streik was ersetzt?
Ich habe im November mein Hotelzimmer in Brüssel bezahlt bekommen und nen Gutschein über 10€,
das war es.Den verlorenen Urlaubstag und das Apartment für den Tag den ich es nutzen konnte
musste ich aus eigener Tasche zahlen.
 
        #299  

Member

Ich finde es immer nur ganz toll, daß gerade die Streiken müssen, die, die Taschen sowieso schon voll haben.
Bei deren Gehältern gibt's überhaupt keinen Grund für Streik.

Gruß Hotte
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es immer nur ganz toll, daß gerade die Streiken müssen, die, die Taschen sowieso schon voll haben.
was verdient den so eine flugbegleiterin im monat? dachte immer,das es so um 1800 brutto wäre
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten