Thailändisch lernen

Ist es ratsam oefter mal die Stammbar zu wechseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Member hat gesagt:
zeige mir die Bar, wo ein Drink nur 50 THB kostet

Einer der Vorteile im osten- da bekommt man in einigen Bars das Bier auch für 40-45.

was mich betrifft habe ich einige Stammbars, wegen der Girls, die wissen aber ganz genau, dass ich nur 1 Getränk nehme und dann wirds schwer mit bescheißen, immerhin weiß ich was mein drink kostet und brauche nichtmal zusammen zu zählen (tipp für die Ladys oder die bar giebts natürlich im Falle von gutem service).

Hatte auch kürzlich eine bar wo ich erst 30 bath bezahlt habe, 2 Tage später auf einmal 50 - auf meine Anmerkung hin hieß es, sorry unser fehler, wurder auf 30 bath ausgebessert, nur als ich dann mit 100 zahlte bekam ich nur 50 zurück, erst auf meine frage hin kamen auch die restlichen 20 Bath zu mir - fazit, kein tipp, und kein wiedersehen in der Bar seit dem.
Klar ging es da nur um 20 Bath (50 Cent) aber ich halte einfach nichts davon beschissen zu werden, oder wie die Thais sagen - ich will nicht, dass man aus mir den Büffel macht.....
 
        #32  

Member

Also wenn ich mal was dazu sagen darf!?

Diese hohen Summen in einer Bierbar auf Kopp zu hauen ist wahrlich beachtlich.
Ich lassja auch gerne mal auch für mehrere Ladys nen Drink springen, einfach weils mir Spass macht. Aber selbst nach vielen Stunden mit LD`s und vollgeballert, sogar inklusive Barfine hab ich`s höchstens auf 2000 geschafft.

@Boracay: Du darfst die ST-nummern nicht dazu zählen, dann sieht die sache wieder anders aus!

;)
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Immer hatte ich den Eindruck, mit Abstand das Meiste davon immer noch selbst getrunken zu haben.
(...)
dabei hatte ich zusehends das Gefühl immer weniger davon selbst getrunken zu haben.
Das ist für mich hier der springende Punkt.

Du checkst augenscheinlich gar nix. Weder weisst Du offensichtlich was bzw. wieviel Du da so an nem Abend selber trinkst, noch kennst Du augenscheinlich die einzelnen Preise.
Letztlich darfst Du Dich daher auch nicht wundern, wenn sie Dich da verarschen. Du lebst ja dort den Eindruck vor, dass es Dir scheißegal ist, wie hoch Deine Rechnung an diesem oder jenem Abend ausfällt.

Check mal genau die Preise für die einzelnen Getränke und behalt sie auch mal im Kopf, bleib mal nen Abend etwas nüchterner und wirf mal vermehrter einen Blick auf die Zettelchen, die Dir die Mädels in Deinen Becher reintun. Dann hast Du auch endlich mal die Kontrolle über Deinen dortigen Verzehr.
Könnte in Deinem Fall wahre Wunder bewirken... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member

Ich habe meine bills immer im Kopf, liegt daran, dass ich immer nüchtern bin, wenn ich dann check bin mache und das girl den Becher holt und zum cashier bringt, dann sage ich gleich z.B. 480Baht. Die meisten gucken dann komisch, wenn sie dann aber nach mehreren Minuten mit dem Taschenrechner fertig sind, schaun sie mich meistens an wie ein seltenes Auto.

Gruß Piper
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine bills immer im Kopf,

Ich habe häufig weder die Preise noch meine Rechnungen genau im Kopf wenn ich in den Bars bin. Aber +/- weiss man doch immer wieviel Bier man getrunken hat oder welchen/wievielen Ladies man einen Drink ausgegeben habt. Ich rechne dann einfach z.B. 8 Bier x maximal 100 Baht, dann weisst du was dich die Rechnugn in Etwa maximal kosten könnte. Dazu nehme ich im laufe des Abend immer mal wieder die Zettel in die Hand und stöbere ein bisschen ohne nachzuzählen. Die sehen das und das reicht schon, damit Sie wissen, das du den Überblick hast und dich nicht bescheissen lässt.

Und wenn ich dann mal wirklich zu heiter war und ein paar mal an der Glocke bimmle oder mit LDs um mich werfe, dann ärgere ich mich zwar beim bezahlen darüber wie dumm ich war, aber beschissen wurde ich dann nicht, war ja selber dran Schuld.


Im Allgemeinen ist es in Thailand halt sehr wichtig, dass man Nein sagen kann. Wer das nicht übers Herz bringt, der wird ausgenommen wie ne Weihnachtgans. Seis in den Bars oder wo anders...
 
        #36  

Member

richtig, Nein sagen ist unumgänglich, oder auch zu sagen, das ist der letzte LD.
Das die (meisten) nichts von Kundenbindung verstehen ist aber auch klar, wenn das Girl den Drink runterkippt und abhaut, werde ich nicht nochmal was ausgeben, und bei mir wissen sie, dass ich Monate vor Ort bin und dann rgelmäßig in die Bar komme, wenns passt.

Was Kundenbindung betrifft hatte ich gestern auch ein tolles Erlebniss;
War in einer Bar was trinken, wollte ein Girl auslösen, sie meinte sie geht noch schnell duschen, ich ok, spiele ich einstweilen eben Billard mit den Anderen.
Als sie nach rund 15 min noch nicht da war, meinte der Boss, das hier ist eine Bar und ich müsse noch ein Getränk nehmen wenn ich bleiben wolle (meins war noch nicht leer, aber 30min an einem Bier war wohl zu lange).
Als ich meinte ich würde ja nur auf das Mädel warten meinte er, egal, noch ein Getränk oder ich muss gehen.
Ich ging dann und habe draußen auf das girl gewartet (war rund 30min vor Barschluss), Barfine habe ich natürlich nicht mehr bezahlt, wenn ich schon draußen warten muss.
Insoweit hat der Kerl sich Barfine und Tipp entgehen lassen, weil er meinte noch ein 30 Bath getränk verkaufen zu müssen, schlau sind die hier, dass muss man ihnen lassen.....
 
        #37  

Member

Mal was grundsätzliches hier zum Thema Stammkneipe bzw. Kundenbindung.
Ggf. hab ich auch ne andere Defintion hierzu. Aber ne Stammkneipe heißt für mich, dass sowohl der Wirt/die Bedienungen als auch ich als Gast ein gegenseitiges Wohlgefühl haben. Also dass sowohl die "Arbeiterschaft" froh ist über meinen Besuch als dass ich mich auch dort wohl fühle bzw. gut aufgehoben fühle. Also ein gegenseitiges Vertrauens-/Freundschaftsverhältnis existiert. Und sowas muss auch erst über ne gewisse Zeit wachsen.
Ich hab aber nicht den Eindruck, dass hier jemand überhaupt so ne Stammkneipe hat bzw. diese/meine Defintion davon wirklich erfüllt.
Ich betrachte es eher als ersten Anlaufpunkt für den angebrochenen Abend... So zumindet nach obiger Schilderung von Boracay bzw. Nachtwanderer...
 
        #38  

Member

Was mir leider auch schon mehrfach passiert ist: Man zahlt mit nem 1000 Baht-Schein und plötzlich behauptet man an der Kasse man hätte nur nen 100 Baht Schein hingelegt.:box: Ist mir in Bars in Pattaya und Patong(Bar hinter der Treppe der Hollywood Disco) schon passiert. Machen kann man da leider gar nix. Ne Thai-Begleitung hatte ich sogar auch noch dabei.
Ist euch das auch schon mal passiert?
In Pattaya wurde ich vor allem von einer Bar auf der linken Seite neben der Swiss Bar (Beach Road) beschissen mit Getränken und beim Zahlen. Bin dann halt einfach nie mehr hingegangen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Es ist nicht ratsam öfter mal die Bar zu wechseln, sondern gleich klare Verhältnisse zu schaffen. Wenn man später zurückrudern muß ist das für alle Beteiligten unangenehm.
Ich habe auch kein Problem damit einem Girl das Glas aus der Hand zu nehmen oder fort zu schicken wenn sie meint ihren Drink in einem Zuge runterkippen zu müssen nur um schnell noch einen ordern zu können. Die lernen schnell...
Damit ist eigentlich alles gesagt!:yes:
 
        #40  

Member

@xdrive
mit Deinem Post bist Du mir eigentlich zuvor gekommen.
Ich habe eine Bar wo ich als Resident seit 10 Jahren regelmäßig essen und trinken gehe.
Und schon als Urlauber vorher verkehrt habe
Dort kenne ich vom Wirt über Kassiererin bis zu den Bedienungen alle in und auswendig.
Was manche hier als Stammbar bezeichnen weil sie im Urlaub 3 mal da saufen gehen kann ich nicht nachvollziehen.
Allgemein:Wer sich wissentlich Zettel in den Becher stecken lässt von LD die er nicht bestellt hat oder andere Bills hat selber Schuld.
Und wenn man keine Eier hat sich darüber zu beschweren oder die Drinks zurückzusenden bleibt man am besten im Hotel oder direkt in Dach.
Das hat nix mit Stress machen oder Korintenkackerei zu tun.Was ich davon halte sich wissentlich bescheißen zu lassen und brav wieder in den selben Laden zu dackeln brauche ich wohl nicht näher auszuführen.
In diesem Sinne
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten