Thailändisch lernen

IOS iPhone + oder iPad in BKK kaufen?

        #21  

Member

Ich denke das bei iPhone und iPad der kauf in DACH eher lohnt aber bei teuren Sachen wie einem Mac Book oder iMac sind da einige 100 USD/EUR drinne die man Sparen kann wenn man es in Thailand kauft.
Aber es ist klar, wenn du mit einem iMac in deiner Tasche durch den Zoll spazierst ist es schwer zu behaupten das das dein Lappy ist ^^
 
        #22  

Member

Jepp da hast Du vermutlich recht wenn es um ein LapTop oder iMac geht.
I will see!

THX :yes:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das bei iPhone und iPad der kauf in DACH eher lohnt aber bei teuren Sachen wie einem Mac Book oder iMac sind da einige 100 USD/EUR drinne die man Sparen kann wenn man es in Thailand kauft.
Aber es ist klar, wenn du mit einem iMac in deiner Tasche durch den Zoll spazierst ist es schwer zu behaupten das das dein Lappy ist ^^

Denkst Du, oder weist Du?

Und wie schauts mit dem Tastaturlayout aus?

Gruss
Word
 
        #24  

Member

Ich weiß nicht, ob das in TH geht (zumindest geht's in DE), aber kauf's Dir z.B. in Thailand, hol Dir vorm Abflug beim Zoll die MwSt wieder und schau, dass Du durch den Zoll kommst, wenn Du gelandet bist :D

Ein Bekannter macht das immer andersrum, also wenn er aus DE nach TH reist (er ist Thai). Sind immerhin 19 Percent gespart.

BTW: Bei Apple Produkten ist es sehr easy (und das macht der Zoll mittlerweile auch) nachzuvollziehen, ob das schon vorher Deins war oder nicht (Stichwort Produkt registrieren) - ein Freund von mir, der beim Zoll am Flughafen MUC arbeitet, hat sich extra eine Software (C+) programmiert, die es ihm im Handumdrehen ermöglichte, zu gucken, wann welches wo Produkt gekauft und registriert wurde.
 
        #25  

Member

Danke für die Tips und Warnungen!
Ich denke ich beschränke mich auf ein iPhone, krieg ich ein's, kauf ich ein's....
G Ü N S T I G ! What else...

:yes:
 
        #26  

Member

Ein Bekannter macht das immer andersrum, also wenn er aus DE nach TH reist (er ist Thai). Sind immerhin 19 Percent gespart.

geht am Airport schon lange nicht mehr in Kummerland , muss man direkt beim Kauf machen
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
geht am Airport schon lange nicht mehr in Kummerland , muss man direkt beim Kauf machen

Stimmt, am Zoll holt man sich nur einen Stempel auf den Beleg. Liegt aber der Preis über der Freigrenze, muss man den Einkauf verzollen. Mit dem abgestempelten Beleg geht man dann später wieder in den Laden und bekommt nur dort die MWS ausgezahlt.
 
        #28  

Member

Hi, dachte ich frisch den Thread auf, bevor ich nen neuen aufmach...

Das neue iPhone 7 gibts ab 21.Okt in Thailand. 32GB für wohl ca 26k Baht / 670€. Würde sich im Vergleich zu DE ja lohnen.

Bin ab 31.Okt in Pattaya, bzw. dann auch paar Tage in Bangkok. Denk Ihr es lohnt sich der Kauf und bekomm ich überhaupt eins? Könnte ich die 7% VAT refund bekommen am airport BKK? Komm ich problemlos ohne Zollgebühren nach DE, wenn ich das iPhone als einzigstes Handy ausgepackt/benutzt dabei habe?
 
        #29  

Member

@Specky

Refund ja, bekommst im Shop einen Beleg, welchen du bei der Ausreise am Flughafen vorlegen kannst. Bekommst das Geld bar auf die Hand.

iPhone ist teurer als die vom Zoll erlaubte Freigrenze von 430,-Euro und wird mit 19% Mehrwertsteuer belegt.
Falls du es nicht unaufgefordert angibst und man dich kontrolliert, ist es eine Straftat.

Der Gesamtpreis des iPhones ist also offiziell für dich ca. 750,-Euro.

Übrigens solltest du beim deutschen Zoll besser den Kaufbeleg aus Thailand dabei haben. Der Preis wird anhand des Tageskurses in Euro umgerechnet. Ansonsten schätzen sie ihn.......
 
        #30  

Member

Und dann bleibt immer noch die Frage aller Fragen bekommst du ein IPhone oder ein Fake?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten