Thailändisch lernen

Investment in Pattaya - Sicherheit

        #41  

Member

@Atze
Die Zahl von 4000 Condos habe ich von einem Mitarbeiter der City Hall.
Was hast jetzt für eine Firma, Partnership oder Co.Ltd. und wieviele Shareholder sind's?
Und wenn es geht bitte sachlich bleiben, ich beleidige dich auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Also dass mit den 7 (Proxy)Shareholdern war mal. Das ist nicht mehr aktuell.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Also dass mit den 7 (Proxy)Shareholdern war mal. Das ist nicht mehr aktuell.

Ja hast recht habe mich erkundigt, das wurde geändert. Für diese Geschäftsform (Co.Ltd.) werden seit 1. Juli 2008 nur noch 3 Teilhaber benötigt.
 
        #44  

Member

Das ist ja mittlerweile auch schon fast 5 Jahre her. Atze hat gesagt, dass er nur einen thailändischen Teilhaber mit 51% für ein Ltd. benötigt.
 
        #45  

Member

@buddy
Danke für den Hinweis wegen den Firmenüberprüfungen.

@atze
Dein Tipp vom Firmenkonstruckt mit nur einem Partner ist sehr interessant auch die Sache mit der Blankovollmacht. Vielen Dank dafür. Viel besser als der Tipp vom Anwalt.

Der Anwalt hat mir zu einer Co.Ltd. Geraten mit 3Thai shareholdern die er aus Mitarbeitern aus seinem Büro organisiert.

Laut Anwalt würde die Firmengründung 35-45T BHT kosten und meine Arbeiterlaubniss pro Jahr 25T BHT.

@hotandspicey
Diese Gedanken gehem mir natürlich auch durch den Kopf. Danke für deine Hinweise.


@ an Alle
Danke für die vielen Hinweise, Tipps und Anmerkungen.
 
        #46  

Member

Also nur zur Information!

Es werden immer noch mindestens 3 Shareholders benötigt!! Alles andere ist nicht Legal!!

Anteile in der co.Ltd müssen nachweisbar sein !!! Also nix mit ;geistiger; Beteiligung!

Überprüfungen werden spätestens dann fällig wenn ein ; Mitbewerber -Konkurent; sich benachteiligt fühlen!

Neid ist in den meisten Fällen der Auslöser!

Können die Einlagen nicht nachgewiesen werden ,handelt es sich um eine Scheinfirma!! Was aber vielen ;Geschäftsleuten; egal ist!

Frei nach dem Motto: Legel-Illegal-Scheissegal!!

Wer natürlich reichlich Schmiergeld zahlt ist in der Regel auch sicher vor einer Überprüfung!

Und Schmiergeld zahlen alle!! Und in der Regel nicht nur an eine Stelle!!! Und das ist leider Fakt!!

Ich glaube mich da ein wenig auszukennen.

Erstens lebe ich seit 22 Jahren hier und meine Frau arbeitet in dem Metier seit etlichen Jahren!

Landämter-Anwälte-Behörden-alle sind käuflich......Aber damit ist man auch immer deren Wohlwollen ausgesetzt!!

Aber wie schon geschrieben....

Jeder wie er mag und es sich leisten kann!
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ja hast recht habe mich erkundigt, das wurde geändert. Für diese Geschäftsform (Co.Ltd.) werden seit 1. Juli 2008 nur noch 3 Teilhaber benötigt.


ich wüßte nicht wo ich dich beleidigt hätte. wenn du schon unwahrheiten und vermutungen schreibst, dann must du auch mit der kritik umgehen können.

so, nun zur ltd. ich habe eine co. ltd., allerdings war meine antwort nicht ganz korrekt. habe mit meiner rechtsanwältin gesprochen, da diese alles unterschriftsreif vorbereitet hatte, nur noch frauli eingetragen wurde, ich mit 49% und als geschäftsführer.

es müssen gesamt drei personen in der ltd sein(inkl. farang). meine rechtsanwältin ist noch mit 1% drin was ich nicht wußte. das ist nun fakt, völlig rechtens und das sagen habe allein ich als gf.

die 1% sind aber auch über eine vollmacht mir gegenüber abgesichert. zur frage der einlage und deren überprüfung lachte sie und meinte noch nie erlebt und wenn, dass 1% von ihr sind peanuts. keiner überprüft solche lächerliche summen. mein einwand mit dem geistigen "eigentum" einbrigen hat sie mir bestätigt.

zur cityhall...................da muss ich lachen. die wissen noch nicht mal wieviele ampeln in pattya sind, geschweigeden die anzahl leerstehender condos.
 
        #48  

Member

muki, der preis ist ok. du brauchst also wie in meinem post vorher gesagt noch zwei thais. sichere es auf jeden fall mit einer vollmacht ab.

buddy, man muss auch nicht mit einem baht schmiergeld arbeiten!!! und deine nachweisbarkeit ist sowas von leicht herzustellen und bei meiner ra in 25 jahren nicht einmal erforderlich gewesen und auch nicht im gesetzt verankert. zeige mir doch mal bitte den §. danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten