Thailändisch lernen

Interessante Apps für Vielreisende

        #52  

Member

Member hat gesagt:
Eine tolle iPhone-App für die Skifahrer unter Euch. Ski Tracks
https://itunes.apple.com/de/app/ski-tracks-gps-track-recorder/id365724094?mt=8

Einfach morgens anschalten und abends wieder abschalten. Die App merkt, wenn ihr Pause macht oder im Lift sitzt und am Ende des Tages weiß man Höchstgeschwindigkeit und wieviel KM ihr gefahren seid. Echt super.

Sieht gut aus. Nur muss der GPS Empfang sichergestellt sein. Früher bin ich immer mit meiner Garmin Forerunner Laufuhr gefahren und habe Abends die Daten am Laptop ausgewertet. In den letzten Jahren habe ich die Skiline.cc App benutzt. Diese bekommt die Daten vom Liftbetreiber, kann dir ganz genau sagen welche Lifte du gefahren bist und schätzt welche Pisten und wieviel Kilometer du gefahren bist. Ist ziemlich easy aber nicht besonders genau.

Kannst auch die Skipassnummer von einem netten Skihaserl eingeben. Dann weißt du immer ungefähr an welchem Lift sie sich aufhält. :)
 
        #53  

Member

also ich hab die jetzt einen Skiurlaub getestet. Das iPhone war in der Skihosentasche vorne, also quasi am Oberschenkel. Keine GPS-Probleme. Die Daten vom Liftbetreiber - das ist natürlich auch brauchbar, wenn alle Lifte erfasst sind. Es gibt auch teilweise (Gipfel)-lifte, wo kein Check/Datenerfassung mehr stattfindet. Dann fehlen diese Fahrten.
 
        #54  

Member

A smartphone dongle to diagnose sexually transmitted infections

Ich kann mir vorstellen, dass solch eine App in Zukunft für Qualitätstouris mal sehr wichtig werden kann:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Soll in der Herstellung nur $34 kosten (und hoffentlich auch für jedermann irgendwann erhältlich). Wobei die drei Monate bzgl. HIV Antikörperbildung natürlich weiterhin beachtet werden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #55  

Member

OsmAnd - klasse kostenlose offline Navigation
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten