Thailändisch lernen

Interessante Apps für Vielreisende

        #32  

Member

Haha ... es zählen natürlich nur installierte Apps :hehe:
 
        #33  

Member

Nostra Map: Thailand offline Navigation
BKK Transportation Map alles für iPhone und
iPad
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Also das mit der Google-Übersetzer App ist ja mal echt genial,habe mir die gerade runtergeladen und ein bisschen ausprobiert,WAHNSINN!

Mir ging gerade nach Installation und Test auch beinahe einer ab....
 
        #35  

Member

Ein Hinweis zur App CheckMyTrip. Meinen Trip mit Thai im Februar konnte die App nicht finden. Google hat mich da zu einem User mit dem gleichen Problem, ebenfalls bei Thai, geführt ticketnummer funktioniert nicht (tickenummer, flugreise, e-ticket). Siehe auch

Der Verweis in dem Link hat mich dann zu Virtually There geführt: http://www.virtuallythere.com. Dort war ich dann erfolgreich. App scheint es aber für Virtually There nicht zu geben. Spannend ist auch, dass ich mit den beiden auf dem E-Ticket vermerkten Codes ("Buchungsreferenz" und "Airlinecode") auch auf der Thai-Homepage keinen Erfolg mit meinen Daten habe.

Tja, soweit ich mir jetzt zusammenreimen kann, gibt es 2 Buchungssysteme: Amadeus und Sabre. Und die Codes aus diesem System scheinen nicht so ganz kompatibel zu sein.....
 
        #36  

Member

Es gibt 4 Buchungssysteme: Amadeus, Galileo, Worldspan und Sabre. Und CheckMyTrip ist nunmal Amadeus, d.h. wenn du keinen Amadeus-Code hast (und TG Codes sind keine Amadeus-Codes), dann funktioniert das nicht. Das war aber schon immer so.
 
        #37  

Member

Danke für die Info. Bin zwar schon sicher deutlich überdurchschnittlich häufig geflogen, aber mit diesem Thema habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. Auch wenn ich einmal am Flughafen stand und 3 betroffene Airlines (die mit der ich gebucht habe, die mit der ich die erste Teilstrecke fliegen sollte und die, die vor ort für die, mit der ich gebucht habe, zuständig war) für mich 3 unterschiedliche Flüge bzw. Bezahlstati im System hatten. :D
 
        #38  

Member

Ich hab nicht gefunden wo ich das Kartenmaterial runterladen kann. Jedenfalls funktioniert bei mir der Offline-Modus nicht. Hast du da noch Infos?

Member hat gesagt:
Nostra Map: Thailand offline Navigation
BKK Transportation Map alles für iPhone und
iPad
 
        #39  

Member

Also bei mir ging es,jedenfalls in Thailand.Man muss die Ortungsfunktion aktiviert haben und bei den Bedingungen auf accept drücken und es geht los.Ich habe es gerade nochmal probiert
geht einwandfrei sogar wenn mangerade in Berlin ist.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Apps, die die Welt nicht braucht

Nachdem wir nun alle Apps für Vielreisende durch haben, schlage ich vor, wir suchen die sinnloseste App, die es gibt. Taschenlampe, Wasserwaage und ähnliche Gimmicks haben keine Chance; es muss schon richtig nutzlos sein. Ich gehe mit der hier ins Rennen:

https://play.google.com/store/apps/...EsImNvbS5kZXZlbG9wZHJvaWQuYW5kcm9pZC53aGlwIl0.

Einfach geil, für mich ein Muss :wink0:

Mit der Peitsche kann diese nutzlose Spaß-App zwar nicht mithalten, aber auch ganz nett: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.macphef.prism
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten