Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #2.531  

Member

Kann mich @wetschewell nur anschließen, komme am Mittwoch das 3te mal dort an!
Zimmer wirklich gut, Service auch, Mädels kein Problem (auch wenn mal 4 gleichzeitig sind)
 
        #2.532  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe beschlossen nach Mtwapa zu reisen.

Member hat gesagt:
Im cowrie shells apartment bist du gut aufgehoben.wird geführt wie hotel.ladys kein Problem
Member hat gesagt:
Kann mich @wetschewell nur anschließen, komme am Mittwoch das 3te mal dort an!
Zimmer wirklich gut, Service auch, Mädels kein Problem (auch wenn mal 4 gleichzeitig sind)

Mtwapa (und da will er ja hin) und Cowrie Shells kann man nicht vergleichen. Das eine ist eine schöne Wohnanlage direkt am Meer und fast für alles braucht es ein Transportmittel, klar kannst da Gören einbestellen - das andere ein Drecksloch und kaum bist du auf der Strasse trifft da auf all die Dreckslöcher deren Dosen aufgefüllt werden können…. :p

Zum Prestige braucht man nicht mehr viel zu sagen- ausser man mag es oder mag es nicht.


Ansonsten fällt mir noch Merry Villa Mtwapa ein, Royal Appartement gegenüber der German Bäckerei (beide direkt auf der Meile), oder auch das


Wie das von der Lautstärke jetzt nach Eröffnung der Rooftop Bar ist kann ich nicht sagen, zu meiner Zeit war die noch in progress




Airbnb ist riskant wenn man es nicht tatsächlich schon mal in life gesehen hat-die Bilder weichen dann doch oft erheblich von der Realität ab…. :smiley emoticons my2cents:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.533  

Member

Bitte korrigiert mich; ich habe es so verstanden das die Transportpreise insbesondere bei bolt und uber lächerlich gering seien und daher zu vernachlässigen sind. Das o.g. Hotel befindet sich nach meinen Recherchen direkt an der Grenze zu Mtwapa und die Entfernungen erscheinen gering. Das vidzo gucke ich mir auch mal an. Das wir hier nicht das ABC in Angeles vom Standard haben ist mir völlig klar. Aber eine Bretterbude ala Prestige muss es dann aber auch nicht sein.
 
Booking.com
        #2.534  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe beschlossen nach Mtwapa zu reisen. Das wäre meine erste Afrikareise. Habe stundenlang viele Berichte und Infos gelesen. Was für mich aber noch völlig unklar ist, ist die Hotellage. Oft wird das Prestige erwähnt, das erscheint aber sehr basic zu sein. Gibt es hier eine andere Empfehlung? Ich will allerdings nicht mit Pauschaltouris im Hotel sein. Alternativ dachte ich an ein Airbnb, aber ohne ID Erfassung im ersten Afrikaurlaub?

Gz abcabc

muss es denn mtwapa sein?


eigentlich kann man mit dem kahama nix falsch machen. girlfriendly (ob man 4 auf einmal mitnehmen kann…schwierig vll), nah am strand und diesem einem restaurant. die mall ist auch nah dran

und es wird geputzt, keine kackerlacken, mosquito netze da, pool etc

 
        #2.535  

Member

Nur 1 Gast … da hilft nix und ein wenig ab von allem
 
        #2.536  

Member

Member hat gesagt:
Das o.g. Hotel befindet sich nach meinen Recherchen direkt an der Grenze zu Mtwapa und die Entfernungen erscheinen gering
Buch doch einfach mal was für ein paar Tage und schau selbst wie es passt.
Jeder Jeck ist anders und jetzt ist Nebensaison in Kenia. Da ist überall was frei.
Vielleicht zieht es Dich ja auch für ein paar Tage nach Diani.
Alles komplett durchzuplanen ist um diese Jahreszeit nicht erforderlich.
 
Booking.com
        #2.537  

Member

Direkt in Mtwapa, sehr zentral gelegen, gäbe es noch das Jambo Traveller sowie das Basilea, beide auf der Moza Road. Bin oft daran vorbeigekommen, war aber nie drin.

Etwas weiter weg vom Zentrum (1km vom Causarina) ist das Lambada, ich meine dazu hätte ich hier auch schonmal was gelesen. Da denk ich aber, das ist eher was für Pauschaltouris & Familien...
Was recht gut aussieht, ist das Gasaro, fast gegenüber vom Lambada, Info´s dazu hab ich keine, bin mal daran vorbeigekommen auf nem Schleichweg nach Jumba la Mtwana, es fiel mir auf, weil es von aussen sehr gepflegt aussah.

Ich denke, du solltest mal genauer definieren, was dir vorschwebt! Keiner kennt deine persönlichen Ansprüche. Pool? Eigene kleine Küche? 1 Gast oder mehrere gleichzeitig? Hotel oder Apartment?

Das ist halt an der "Bretterbude" Prestige von Vorteil: Es interessiert keine Sau, wie oft, wann oder wieviel Gäste du mitbringst, im 1-Bedroom-Apartment gibt es ne Küche, einen Wohnzimmerbereich und ein Spaßzimmer, du kannst dort wohnen wie in nem eigenen Apartment, aber auch, wenn gewünscht, dort frühstücken oder auch abends im Restaurant sitzen, dazu hat das Prestige 2 Pools. Es gibt ganztägig Getränke, auch zwischendurch was zu essen... ab und zu musst du denen halt mal auf die Füsse treten, wenn was defekt ist oder du einfach mal ein paar mehr Handtücher/Badetücher benötigst! Dazu kommt halt die doch recht ruhige, aber doch zentrale Lage zu den Hotspots im Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.538  

Member

Member hat gesagt:
das Jambo Traveller
Auf Grund einer Anfrage hat man mir da mal folgendes mitgeteilt - mit einem Girl (dauerhaft) einchecken ist o.k. -bei Pferdewechsel wird für jede weitere Joiner Fee fällig…..

Member hat gesagt:
Buch doch einfach mal was für ein paar Tage und schau selbst wie es passt.


+1
 
        #2.539  

Member

Member hat gesagt:
Bitte korrigiert mich; ich habe es so verstanden das die Transportpreise insbesondere bei bolt und uber lächerlich gering seien und daher zu vernachlässigen sind. Das o.g. Hotel befindet sich nach meinen Recherchen direkt an der Grenze zu Mtwapa und die Entfernungen erscheinen gering. Das vidzo gucke ich mir auch mal an. Das wir hier nicht das ABC in Angeles vom Standard haben ist mir völlig klar. Aber eine Bretterbude ala Prestige muss es dann aber auch nicht sein.
Transportpreise sind tatsächlich nicht besonders hoch. Von Bamburi Beach nach Mtwapa -300 - 500 je nach Transportmittel. Mit dem Matatu natürlich noch billiger, da hab ich aber keine Erfahrung mit.

Zum Prestige wäre meine Meinung, dass es einfach und zweckmäßig ist. Die Ausstattung ist okay und du hast eine Klima, die rund um die Uhr laufen kann. Unter einer "Bretterbude" stelle ich mir da etwas deutlich anderes vor...

Insgesamt stimme ich den anderen zu. Buch 2 Nächte in der ersten Unterkunft, pack deine Sachen nicht aus und suche und suche und verhandle vor Ort. Du kannst in der Nebensaison nahezu alles bekommen.
 
Booking.com
        #2.540  

Member

Spasstouristen in Kenia leben jetzt gefährlich. Gestern fuhr einer mit seinem schweren Motorrad die Beachroad in Diani entlang. Dann entdeckte er meine Frau. (Pinay) Der Anblick hat ihn umgehauen im wahrsten Sinne des Wortes und er lag plötzlich mit Motorrad auf der Straße. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten