Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #2.571  

Member

Member hat gesagt:
Blamiert hat sie ihn so oder so…

Blamiert hat er sich nachdem beide im öffentlichen Raum zu streiten anfingen. Also ich war vor 1 Monat vor Ort und habe ein ganz andere Erfahrung gemacht...
 
Booking.com
        #2.574  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage zu Mtwapa.
Kann man in der Gegend wohnen?
(roter Punkt)

Zugang zum Nightlife
Sicherheit
Mobilität (Taxi)

Anhang anzeigen IMG_1048.jpeg
Ja kann man. Die Straße führt in westliche Richtung direkt auf Malindi Highway, bei der Weight bridge, also ggü der Mall. Die Straße ist beleuchtet und Abends stehen da auch Bodas rum. Umherlaufen würde ich nach Einbruch der Dunkelheit nicht, vorallem nicht in südliche Richtung.
Aber ich weiß, dass es da einige annehmbare Unterkünfte gibt. Ich habe letztes Jahr öfters in dieser Gegend gewohnt. Ist halt bissel ab vom Schuss und du benötigst definitiv einen Boda Fahrer um Richtung Eagle Nest, Casaurina oder Screenshoot lounge zu kommen.
 
        #2.575  

Member

@observer_46

Einem Mombasa-Neuling würde ich von diesem Standort abraten. (Auf der nachfolgenden Karte mit einem roten Kreuz markiert.) Besonders deshalb, weil er zu weit abseits von dem Teil Mtwapas liegt, wo tagsüber - aber auch nachts viel los ist. (Gelb markiert.)

Anhang anzeigen YBildschirmfoto_.jpg

Mtwapa hat bei Google Maps Streetview, was sehr nützlich ist. Wenn man das hier weiterführt, kommt man zur Hauptstraße, die aber zumindest so ab 22 Uhr im Bereich der Einmündung nicht besonders belebt ist. Da wo deine angedachte Unterkunft liegt, ist es ziemlich einsam:

-> Streetview ab dem roten Kreuz

Wenn die kontinuierliche (virtuelle) Weiterfahrt mal nicht funktioniert, einfach einen neuen Punkt auf der Übersichtskarte wählen.

Den weiteren Ausführungen von @August-der-Starke stimme ich zu.

Soweit abseits würde ich übrigens nur eine Unterkunft wählen, die über eine funktionierende Security am verfügt. Besonders nachts. Sicherer empfände ich Apartments im Bereich Posta / Eagles Nest Das liegt an dem oben gelb markierten Abzweig von der Hauptstraße.

Airbnb-Apartments sind in Mombasa oft ein wenig Glücksspiel. Bei einer ersten Reise würde ich eher ein Hotel wählen oder ein Apartment, welches mir von erfahrenen Kollegen empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.576  

Member

Member hat gesagt:
@observer_46

Einem Mombasa-Neuling würde ich von diesem Standort abraten. (Auf der nachfolgenden Karte mit einem roten Kreuz markiert.) Besonders deshalb, weil er zu weit abseits von dem Teil Mtwapas liegt, wo tagsüber - aber auch nachts viel los ist. (Gelb markiert.)

Anhang anzeigen YBildschirmfoto_.jpg

Mtwapa hat bei Google Maps Streetview, was sehr nützlich ist. Wenn man das hier weiterführt, kommt man zur Hauptstraße, die aber zumindest so ab 22 Uhr im Bereich der Einmündung nicht besonders belebt ist. Da wo deine angedachte Unterkunft liegt, ist es ziemlich einsam:

-> Streetview ab dem roten Kreuz

Wenn die kontinuierliche (virtuelle) Weiterfahrt mal nicht funktioniert, einfach einen neuen Punkt auf der Übersichtskarte wählen.

Den weiteren Ausführungen von @August-der-Starke stimme ich zu.

Soweit abseits würde ich übrigens nur eine Unterkunft wählen, die über eine funktionierende Security am verfügt. Besonders nachts. Sicherer empfände ich Apartments im Bereich Posta / Eagles Nest Das liegt an dem oben gelb markierten Abzweig von der Hauptstraße.

Airbnb-Apartments sind in Mombasa oft ein wenig Glücksspiel. Bei einer ersten Reise würde ich eher ein Hotel wählen oder ein Apartment, welches mir von erfahrenen Kollegen empfohlen wird.
Super vielen Dank. Dann ehr nicht.

Hotels sind nicht so mein Ding.

Ich will eine Wohnung, eine eigene Küche, meine totale Unabhängigkeit, niemanden der mich kontrolliert.
Dafür zahle ich auch mehr wenn nötig.
Ich bin nicht der ängstliche Typ. Security ist gut doch nicht ausschlaggebend. Wertsachen kann man auch in externen Schießfächern lagern.
Ich will niemanden Fragen ob ich auch mit 2, 3 oder 4 Girls die Nacht verbringen darf. Ich brauche niemanden der sich beschwert wenn es mal laut wird weil nachts die Musik aufgedreht wird oder das Mädel richtig abgeht. Keine blöden Blicke am Morgen oder Kopfschütteln am Abend.
Das alles gerne möglichst nahe am Geschehen.
Wenn da jemand einen Tip hat. Your welcome!

In Angeles habe ich so eine Unterkunft.
2 min zu Fuß von der Walking street. Absolut sicher.
2 bedrooms damit ich in Ruhe schlafen kann. Eigenes Gate schickes Wohnzimmer, voll ausgestattete Küche, Netflix, jeder Raum klimatisiert für 32 Euro am Tag.
Ich kann gerne den Kontakt vermitteln solange wir uns nicht überschneiden.Anhang anzeigen IMG_1113.png

Anhang anzeigen IMG_1114.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.577  

Member

Will auch das erste mal nach kenia . Mir wäre da noch ein Pool wichtig und nicht zu weit weg vom Schuss. In Mtwapas im gelben Bereich. Wäre auch an guten Tipps interessiert. Gerne auch pn
 
        #2.578  

Member

Member hat gesagt:
Will auch das erste mal nach kenia . Mir wäre da noch ein Pool wichtig und nicht zu weit weg vom Schuss. In Mtwapas im gelben Bereich. Wäre auch an guten Tipps interessiert. Gerne auch pn
Warum der eigene Pool?
Für ein paar Schilling, Bath oder Peso kann man in den meisten Hotels den Pool nutzen.
 
        #2.579  

Member

@observer_46
egal wo auf der Welt und auch nicht zu Hause ...
Möchte ich nicht so wohnen wie du. 🤷

sorry da war ein wichtiges Wort verloren gegangen 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.580  

Member

Ichwar von Mitte April bis Anfang Mai in Mombasa und möchte einige Erfahrungen, Eindrücke und Tips hier niederschreiben. Das dabei das meiste nur für Newbies interessant ist, sollte klar sein.

Anreise: Hatte ich in Flüge nach Kenia bereits beschrieben, vom Airport gings problemlos mit "Little" ins Cowrie Shell. Die meisten App-Taxis warten wenn man, egal aus welchem Terminal, sich links hält. Damit sind wir beim nächsten Thema


Verkehr/Transport: An der Baustelle zwischen Nyali und Mtwapa gings zwar ordentlich vorwärts seit meinem letzten Besuch vor einem halben Jahr, denoch ist es immer noch die blanke Katastrophe. Insbesondere in den Abendstunden wenn die Fernbusse mit ihren Touren starten kann es passieren, daß sich der Verkehr hoffnungslos verkeilt.

Anhang anzeigen 1715265588562.png
Matatu, kaputtgejazzt 🤷‍♂️
DieTaxipreise haben sich bauchgefühlmäßig leicht erhöht, trotzdem ist es manchmal nicht verständlich wie die Driver bei fast 200 Schilling für den Liter Sprit Geld verdienen.
Bolt war dieses Mal wieder benutzbar, hier gibts die preiswertesten Touren.
Meist benutzte ich Uber, am Anfang lief es noch wo die Driver Angebote abgeben, später war wieder Festpreis angesagt. Manchmal sagen die Driver zu, bewegen sich aber dann nicht, bzw. bitten um Stornierung.
Little kostet gefühlt immer ein paar Schilling mehr, dafür sind die Autos aber auch nicht so abgerockt wie z.Bsp. bei Bolt. Nachdem es @Rauhnacht ja schon mit einer Eigenart dieser App beglückt wurde, hat es mich auch erwischt. Gehändelt hatte die Tour mein Girl und es sollte vom Cowrie Shell nach Mtwapa gehen, das Taxi stand in Bamburi. Angeblich hat mein Girl diesen Driver speziell angefordert, weshalb für die App die Tour in Bamburi begann und ich bei Erscheinen des Taxis bereits 600 Schilling auf der Uhr hatte. Bringt einen nicht um, aber man fühlt sich halt bissel gearscht.


Strom: Entgegen sonst gabs dieses Mal des öfteren Stromsperren. Im Cowrie kein Problem, ein paar Sekunden später springt ein riesiger Diesel an. Da ja viele von uns mit Lappy und Phone unterwegs sind, sollte man vielleicht über einen Adapter mit Überspannungsschutz nachdenken. Andererseits taugen da die preiswerten Modelle aus China überhaupt was? Sollte ein Elektriker hier mitlesen, wären dessen Erfahrungen sicher hilfreich.

Futtern/Party: Schlecht siehts mit dem Cheers aus, der Laden liegt einfach zu nah ander oben genannten Baustelle. Zu laut und zuviel Dreck und Staub. Schon immer ne Wundertüte ist das Paradise in der Posta, Mtwapa. Aber da wir dieses mal fast zwei Stunden aufs Essen warteten und dann noch die Rechnung reklamieren mussten gibts da auch keine Empfehlung. Das Safari Inn ist immer zu empfehlen, das Essen haut hin und die Preise sind i.O.
Wer sich für das Freitags startende Ringelpiez im Seniorenstift Shanzuzu jung fühlt, kann mal im Big Three vorbei schauen. Auch die machen Freitags Party und haben auch immer paar nette weibliche Animateure dabei.


Das Essen wurde hier in letzter Zeit etwas nieder geschrieben,deshalb habe ich es gelassen. Aber nachmittags mal auf nen Cocktailoder anderes Getränk vorbei schauen kann man immer. Und wenn ihreurem Girl nen Adios Motherfucker Cocktail spendiert habt, gehörtsich natürlich von ihr das: "Thanks for the Motherfucker."
Eine Runde um die Clubs von Citymall und Nyali-Center habe ich gedreht, sorry ich ende immer wieder im Casaurina.


Medizin: Die angeblich echten Kamagra Jellys gibts in der Wochenpackung für 1350 Schilling in der Apotheke gegenüber vom Carrefour in derCitymall. Im Nyalicenter in der Nähe vom Java House ist eine Apotheke wo es die Rohrverstärker bereits für 1000 gibt. DasHologram auf der Packung haben beide.

Ausflüge: War dieses Mal nicht groß unterwegs, gerade in der ersten Woche war auch das Wetter Mist. Aber ich besuchte wieder mal den Haller Park. Mit 1800 Schilling wird hier dem Mzungu das weiße Fell ordentlich über die Ohren gezogen, für Locals ist es preiswerter. Allein lohnt es keinesfalls, aber mit Girl und Kindern isses ne nette Abwechslung, besonders das Pinoccioeis danach im Yuls für die Zwerge.
Die Tierfütterung beginnt 15.00 Uhr bei den Giraffen, 16.00Uhr sind die Hippos dran und halb fünf die Krokos. Habt ihr Kids im Schlepptau, müßt ihr euch bei der Mutter absolut sicher sein, daß diese nichts böses gegen euch im Schilde führt, @Kruegelstein hatte zu diesem Thema mal ausführlich was geschrieben.
InNyali gibt es auch eine Krokodilfarm, aber halt nur Krokos und laut dem Guide ist die Fütterung dort nur einmal in der Woche.

Geld: Auch ich habe mir nun MPesa geholt, nutze es aber selten. Bei Carrefour, dem auch ein Alkshop angeschlossen ist, sowie der Apotheke gegenüber funzt auch die Visacard.

Girls: Die Einen sagen ich habe zuviel gezahlt für die Mädels, die Anderen sagen ich wär zu knausrig. Also lieg ich genau in der Mitte und hab alles richtig gemacht. :strei:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten