Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Impfungen

        #41  

Member

Laut letzten screen ist Hepatitis wichtig A+ B und Tetanus combi , der Rest ist persönliche Entscheidung , wie Tollwut usw
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Laut letzten screen ist Hepatitis wichtig A+ B und Tetanus combi , der Rest ist persönliche Entscheidung , wie Tollwut usw
Jepp.

Wobei mein Hausarzt mir auch auch schon vor Jahren, alleine schon für Deutschland, ne Hep A-Impfung grundsätzlich empfohlen hat. Somit ist der Schritt nicht weit, ne Kombi-Impfung Hep A und B für hier schon zu haben. Und für die Tropen erst Recht.
Diese Impfungen, neben der hier üblichen Tetanus-Kombi (Tetanus/Diphterie/Polio), erachte ich schon als eine Art Grundschutz für hier als auch für/auf Reisen...
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Nein lieber King, das ist keine Lesefaulheit. Ich hatte alles gelesen (mehr aber nicht gefunden) und bat um eure aktuelle Einschätzung. Die Aussage der Mediziner kenne ich, die gehen aber immer den 100% Weg.

Deine Antwort fand ich nicht wirklich hilfreich, trotzdem danke.

@Backmicha: vielen Dank, das hilft weiter

So ganz verstehe ich deine Reaktion nicht. Das Tropeninstitut ist eigentlich was die Kompetenz bezüglich Impfungen angeht die erste Anlaufstelle für solche Fragen. Dann würde ich als zweite Kompetenz den Hausarzt fragen. Beide Institutionen haben jedenfalls mehr Kompetenz, als Ratgeber hier im Forum, was nun nicht bedeuten soll, dass die geschätzten Member mit ihren Empfehlungen falsch liegen.

Ich frage doch auch keinen Metzger um Rat, wenn es um eine Lebertransplantation geht. :ironie:

Nimm doch einfach mal deinen Impfpass, geh zum Arzt und lasse dich über eventuell notwendige Impfungen bzw. Auffrischungen beraten. Dann wirst du jedenfalls up to date sein.

Im Vorfeld kannst du dir ja einmal überlegen, welche Kosten da auf dich zukommen, Impfungen sind freiwillige Kassenleistungen und viele KK übernehmen diese Leistungen nicht. Member Onkel hat da einen sehr guten Beitrag in diesem Thread geleistet, du findest ihn (den Beitrag) hier. Und vielleicht hilft ein Wechsel der Krankenkasse dabei, dir ein paar Extra-LT zu gestatten. :wink0:
 
        #44  

Member

Wieso verstehst du meine Reaktion nicht? Die war doch sehr zurückhaltend. Wenn mich im RL jemand als faul bezeichnet, reagiere ich sicher nicht so geschmeidig. ;-)

Einfache Frage, einfache Antwort. Nein, kommt gleich wieder einer und schreibt "lesefaul", da könnte ich platzen. Wenn du dich mit meiner Frage belästigt fühlst, einfach nicht antworten.

Die Kosten sind nicht das Problem, da meine PKV 100% Schutzimpfungen bezahlt.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten sind nicht das Problem, da meine PKV 100% Schutzimpfungen bezahlt.
Alle Impfungen? Also auch gegen Hep A+B sowie ggf. auch gegen Tollwut und/oder Co.?
Wo bist Du denn versichert?
 
        #46  

Member

Wieso fragst du so explizit? Ist das außergewöhnlich? In meiner Versicherungspolice steht: "Schutzimpfungen inklusive
Reiseimpfungen" Also gehe ich davon aus, dass diese Impfungen bezahlt werden.
 
        #47  

Member

@MRon: Die Bedeutung des Ironie-Smileys scheint dir ja nicht geläufig zu sein. :ironie::iro2: Ich habe dich auch nicht als lesefaul bezeichnet, sondern eine Frage gestellt. Und ein entsprechende Antwort hast du auch bekommen.

Member hat gesagt:
Alle Impfungen? Also auch gegen Hep A+B sowie ggf. auch gegen Tollwut und/oder Co.?
Wo bist Du denn versichert?

Member hat gesagt:
Wieso fragst du so explizit? Ist das außergewöhnlich? In meiner Versicherungspolice steht: "Schutzimpfungen inklusive
Reiseimpfungen" Also gehe ich davon aus, dass diese Impfungen bezahlt werden.

Member hat gesagt:
Einfache Frage, einfache Antwort.

Eine Frage, zwei Gegenfragen und keine Antwort auf die Frage von xdrive. :mrgreen:
 
        #48  

Member

Hi King, gibt das unser privates Bullshit-Bingo? ;-)

Was alles zu Reiseimpfungen gehört, steht da nicht im Detail. Ich denke da bezieht man sich dann auf das was Robert Koch sagt ;-)

Und welche PKV es ist, habe ich mit Absicht nicht geschrieben aber ich denke da hat jede Private einen Tarif, der das abdeckt.
 
        #49  

Member

Ron,

bleibe bitte mal etwas cooler.

Glaub mir, hier sind ein paar Experten unterwegs (und da schließe ich mich jetzt mal explizit von aus), die haben sich mit diesem Thema schon sehr intensiv auseinandergesetzt. Und wissen daher mehr als Du und ich zusammen.
Frag mal spasseshalber bei Deiner PKV wg. Impfungen nach und was die davon (voll) kostenmäßig übernehmen, explizit auch mal nach Hep A+B-Impfungen sowie gegen Tollwut und Co..
Und dann meld Dich wieder hier und berichte uns.
 
        #50  

Member

Was habt ihr denn für ein Problem, wenn MRon schreibt, dass seine PKV alle Impfungen übernimmt? Meine tut das auch und ich würde mal behaupten, dass das der Regelfall ist. Aber wieso sollte hier einer schreiben, wo er versichert ist? Was sollte das für einen Sinn machen? Willst du evtl. die Versicherung wechseln (und nach derzeitiger Gesetzeslage alle Alterrückstellungen verlieren)? Bist du überhaupt privat krankenversichert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten