Thailändisch lernen

Pattaya Im Land von Samsara

        #51  

Member

Hallo @tahjong,

Samsara bedeutet im Buddhismus "das sich unaufhörlich drehende Rad des Lebens", oder anders gesagt, die ganze scheinbare Welt mit ihren Anhaftungen, flüchtigen Begierden, Illusionen .... (das Gegenteil ist Nirvana). Und "Samsara" findet man in Pattaya - wie ich finde - wie in einem Brennglas.

Gruss

Cavigliano
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @tahjong,

Samsara bedeutet im Buddhismus "das sich unaufhörlich drehende Rad des Lebens", oder anders gesagt, die ganze scheinbare Welt mit ihren Anhaftungen, flüchtigen Begierden, Illusionen .... (das Gegenteil ist Nirvana). Und "Samsara" findet man in Pattaya - wie ich finde - wie in einem Brennglas.

Gruss

Cavigliano

Danke, hätte ich eigentlich wissen sollen, da ich ja schon beliebig viele Tempel von Innen gesehen habe und auch schon etliche Zeremonien mitgemacht habe. Habe den Rest von Deinem Bericht jetzt auch gelesen, musste mehrmals heftig schmunzeln. :super:
 
        #53  

Member

Hallo!

Da tummeln sich ja zum Jahresausklang nochmals einige begnadete Schreiber im Forum. Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und war sehr gut nachzuvollziehen. Im Großen und Ganzen denke ich mal, dass du sehr wenig Lehrgeld gezahlt hast und dich für einen Newbie sehr gut geschlagen hast.

Dafür –Alle Daumen hoch!

LG
 
        #54  

Member

Super Bericht und sehr amüsant zum lesen :ornp:
 
        #55  

Member

Danke für das Fazit Cavigliano. Hört sich doch gut an wie ich finde :yes:
 
        #56  

Member

:yes:Suppi geschrieben......habe oft gelacht (z.B. bei deiner ersten B.R.-Erfahrung.....ging mir damals auch so beim ersten Mal.....) Bist sicher ein Netter....sollten wir mal zur selben Zeit vor Ort sein, würde ich dich gerne treffen...(nächster Flug 16.6.2014....:cry:leider noch lange hin......) Hiram
 
        #57  

Member

Hallo zusammen,

Danke für die neuen Rückmeldungen.

@Hiram: Klar bin ich ein Netter - meistens zumindest .. Habe einige von Deinen Posts gelesen. Würde Dich auch gerne treffen - falls es sich ergibt. Behalte es im "Hinterkopf".

Gruss

Cavigliano
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen und Kommentare. Jeder Autor freut sich darüber.
haste Dir verdient. Toll geschrieben und irgendwie anders

Also: Ich werde ein Wiederholungstäter werden. Klarer Fall. Würde am liebsten sofort wieder losfliegen.
Willkommen im Club :)

Ansonsten stelle ich in meinem Alltag fest, dass ich mich nicht mehr so verdammt selbstkritisch beäuge. Das ist das Schöne: wenn man einfach mal etwas vollkommen Beklopptes erlebt hat, nimmt man den Rest auch nicht mehr so (bier)ernst.
Ich glaube wir haben einiges gemeinsam.

@somtam: Sorry, nein, es war nicht Arsenal, sondern der FC Liverpool (in Everton, 3:3, klasse Spiel).
Nagut ;) Ausserdem ist unsere Hymne ja eh eigentlich die schottische Nationalhymne, also was solls... ;)

Cavigliano

Bin schon gespannt auf den nächsten Reisebericht
 
        #59  

Member

Habe den Rest Deines Berichts jetzt in einem Schwung gelesen. Sehr angenehm zu lesen und mit Unterhaltungswert! Danke für's Erfahrung-Teilen!

Ich fand mich in der ein oder anderen Situation wieder.

FC?? Kölner?

Also irgendwie sehe ich hier viele, auch aktive, Member aus Köln, D'dorf, Aachen, Mönchengladbach usw.
Warum gibt es eigentlich keinen Stammtisch oder mal ein Treffen in NRW?!?
 
        #60  

Member

Hallo @Ghostrider_75:

FC? Ja, ich komme auch aus Kölle.

Das mit dem "NRW-Stammtisch"? Allerdings. Warum nicht auch hier? Höre immer nur von einem Stammtisch südlich des "Weißwurst-Äquators" (nichts gegen die geschätzten Kollegen vor Ort!).

Hau mal schön weiter in die Tasten, Dein schräger Humor gefällt mir, und dann schick ich Dir ne PN, können uns ja mal auf ein Kölsch treffen...

Gruss

Cavigliano
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten