Thailändisch lernen

Ich ziehe ganz einfach nach Bangkok um!

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich bleibt jedem dies unbenommen.

Alleine die Ernsthaftigkeit dieses Threads zweifle ich an. Daraus resultierend auch die Aussage, er vermeide den Kontakt zu Rotlicht und Farangs.

Es sind eben schon häufig Threadopener sachlicher Themen sang- und klanglos verschwunden, wenn die Luft zu dünn wurde. Sie wollten im Endeffekt keinen sachlichen Rat!



Hi @ Bavaria

ich kenne Heinz Wilhelm von einem Foren-treffen persönlich. Ich denke schon das er das wirklich ernst meint, soviel Menschenkenntnis habe ich glaub ich!
Was letztendlich bei dem Vorhaben herauskommt kann noch niemand richtig einschätzen, selbst der TE nicht!
Aber Unterstell ihm bitte nicht dass er sich möglicherweise aus diesem Thread zurückzieht wenn er keine Lust mehr hat.


Gruß
Martin
 
        #72  

Member

500 Euro im Monat............:shake:

.........und das Ganze nicht etwa im Isaan sondern in BKK. :sc:
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Hi @ Bavaria

ich kenne Heinz Wilhelm von einem Foren-treffen persönlich. Ich denke schon das er das wirklich ernst meint, soviel Menschenkenntnis habe ich glaub ich!
Was letztendlich bei dem Vorhaben herauskommt kann noch niemand richtig einschätzen, selbst der TE nicht!
Aber Unterstell ihm bitte nicht dass er sich möglicherweise aus diesem Thread zurückzieht wenn er keine Lust mehr hat.


Gruß
Martin

Die Erfahrung zeigte dies. Wenn er es wirklich ernst meint, welome!
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
also ich lebe nicht in TH. aber ich kann mir nicht vorstellen, das man mit 30000 bath im monat hinkommt.

Da gibt es viele Thais die schaffen das :mrgreen:
Vielleicht solltest Du es mal mit einem Leben in Thailand versuchen, erweitert den Horizont...

Member hat gesagt:
Fred2 infiziert ? Welche KV ? Alles unter 1000€ ist dahinvegetieren !

Deine Meinung, andere leben eben anders!
Ich hab im Isaan trotz gemietetem Haus nur in einem Monat mehr als 35k ausgegeben wegen vieler Anschaffungen, sonst meist unter 30k und das trotz ca. 20% - 40% der Ausgaben in Restaurants, also durchaus auch Steak, Currywurst und Schnitzel und nicht nur Som Tam und Pad Thai.

Dee
 
        #75  

Member

Deeka, mit lady oder als single??
 
        #76  

Member


du schreibst es ! Geh nach Surat , dann kommst du mit der Hälfte aus ... Bestätigt von Isaan Bewohnern .

ok , ist nicht mein Lebensstil , aber wers braucht .... Um unbedingt in fucking Thailand leben zu wollen .

ich bin in Dland aufgewachsen und versuche mich NICHT Zurück zu entwickeln . Dazu bin ich wahrlich zu faul und zu alt.

Aber er jeder wie ers braucht .
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
meist unter 30k und das trotz ca. 20% - 40% der Ausgaben in Restaurants, also durchaus auch Steak, Currywurst und Schnitzel und nicht nur Som Tam und Pad Thai.

:lach:
Ich bin gerade im Issan.
Wo geht man denn dort Currywurst Essen?
Steak vom Thaibeef? Nein danke, dann besser Thaifood.
 
        #78  

Member

Hier in Chiang Mai kommt man mit 25.000 Baht im Monat rein für die allgemeinen Bedürfnisse auch sehr gut hin. Für 6k bis 10k bekommt man ein Apartment auf deutschem Niveau mit allem drum und dran. Die anderen 15k reichen ohne Weiteres für alle anderen Kosten. An einem typischen Arbeitstag gebe ich nicht mehr als 150 Baht für Essen aus. Bleiben ca. 10k Baht für andere Vergnügungen pro Monat an den Wochenenden. Wie gesagt, ich habe ja auch gesagt, dass 30k das Minimum sind OHNE KV, Altersvorsorge usw. Und muss man eine Freundin mit durchfütteren samt ihrer Bedürfnisse ist das auch noch etwas anderes. Und klar: Bangkok ist neben Phuket eines der teuersten Pflaster hier in Thailand.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Deeka, mit lady oder als single??

Single mit gelegentlicher Entsaftung :mrgreen:

Member hat gesagt:
:lach:
Ich bin gerade im Issan.
Wo geht man denn dort Currywurst Essen?
Steak vom Thaibeef? Nein danke, dann besser Thaifood.

Gute Currywurst gibt es in Udon bei Rudi im Restaurant Delight - früher hatte er das Harmoni. Bestell aber "white sausage" dann bekommst Du ne (eigentlich zwei) Brat-Curry, die ist von der Konsistenz besser.
Und Steaks von Thai-French-Meat sind so zart wie in Deutschland.

Ich sehe schon, jede Menge "Erfahrung" die Leute hier :lach:

Dee
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Und Steaks von Thai-French-Meat sind so zart wie in Deutschland.

Ich sehe schon, jede Menge "Erfahrung" die Leute hier :lach:
Dieses Fleisch überzeugt weder in Deutschland noch in Thailand. Auch wenn die Thais ein paar französische Charolais eingekreuzt haben, das Fleisch ist bestenfalls mittelmäßig und als Steakfleisch eher unterdurchschnittlich.
Völlig falsche Lebensbedingungen in Thailand für diese Art von Rind. Dazu diese stümperhaften Thaibutcher.
Um ein gutes Steakfleisch zu produzieren brauchts halt etwas mehr als nur einen Namen.
Das solltest du mit deinem großem Erfahrungsschatz eigentlich wissen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten