Thailändisch lernen

I-Pad oder Laptop möglich? bin vom 14 November bis 21 November in Angeles

        #41  

Member



Ich würde das Ipad nehmen da es kleiner und handlicher ist. Es passt überall hin und du hast die selben Funktionen wie ein laptop.
 
        #42  

Member



Member hat gesagt:
@elmospiel



Dann Shovel mit seinen Freelancern. Wieviele Kameras waren das? 2? Wie oft das Geld im Zimmer geklaut? 3x? 4x? Keine Ahnung, zu oft. Und alle Mädels waren lieb und nett. Hätte er ein Handy gehabt, das schön glitzert, wäre das auch weg.
Wie war das mit Suluuu?

hmmm

mit verlaub, wer sich von mädchen der nacht beklauen lässt, ist ein blutiger anfänger, macht definitiv was falsch oder ist nicht mehr im vollbesitz seiner sinne.

in 21 jahren mit leichten mädchen (einige waren auch e weng schwerer) gerade mal ein billiger taschenrechner geklaut. alles andere war abgeschlossen.

ich gebe gern zu, wer sich mit freelancern einlässt, geht ein bedeutend grösseres risiko ein. darum, in ac keine fl oder dann das erst mal: freelancer=shorttime.

bevor sie die kohle erhält und das zimmer verlässt, kurzer kontrollblick sind laptop, tablet und phone nach da. ok, den diebstahl einer zahnbürste kann ich verschmerzen.

generell mach ich die erfahrung, dass die "ausgelösten" mädchen hoch anständig sind. ich brauch nicht wirklich angst um meine sachen zu haben. noch nicht einmal ein kühlschrank wurde geräubert.

wer seinen kram zu hause lassen will, dem wird er nicht in ac gestohlen, aber vielleicht zu hause eingebrochen. :cry:

darum jeder wie er mag. für mich schiessen die ratschläge weit über das ziel hinaus. ich reise weiterhin mit meinem elektronischen krimskrams.
 
        #43  

Member



@sintrav

es geht mir nicht darum, Hysterie zu erzeugen, Ängste zu schüren, etc.

Ich warne nur vor Leichtsinn und mache darauf aufmerksam, das man in ein Land der 3. Welt reist, wo Leute für ein paar Peso abgemurxt werden. Für usn Expats besteht auch die gleiche Gefahr, denn nur zu leicht lässt man sich auf ein Abenteuer ein (man fühlt sich sicher).

Mag doch jeder es halten wie er will, wenn dieser Thread es schafft, die Sinne zu schärfen und ein wenig vorsichtiger zu sein, ist doch alles bestens.
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
[...] wer seinen kram zu hause lassen will, dem wird er nicht in ac gestohlen, aber vielleicht zu hause eingebrochen. :cry:

darum jeder wie er mag. für mich schiessen die ratschläge weit über das ziel hinaus. ich reise weiterhin mit meinem elektronischen krimskrams.

sintrav, man sieht, du hast keine ahnung von nix. wenn du nach 21 jahren noch nicht verstanden hast, um was es geht, tust du mir leid. wie oft sollen wir noch hier betonen, dass pattaya nicht ac ist, da thailand nicht die philippinen sind ? in pattaya ist es ja vielleicht noch lustig, wenn du an der walking street ein paar "boxing girls" beobachtest, wenn du in ac allerdings mit einem austrittsloch so gross wie ein unterteller umherwanderst, nur weil du vielleicht ein smartphone oder ein goldkettchen nicht hergibst, dann wirds weniger lustig. Die worte der expats sollten eigentlich selbsterklärend sein. wir werden hier auch nicht müde werden, vor allem die neulinge, die gerne auch mal ac erleben wollen, vor den gefahren, die zweifelsfrei herrschen, zu warnen und diese zu minimieren. wir wollen keine panik schüren, aber wir sehen es als unverantwortlich, die gefahren zu verharmlosen. man kann in AC EXTREM viel spass haben, aber man muss halt ein wenig die augen (sprich grundregeln beachten) aufmachen !

cheerio miss ticky
 
        #45  

Member



Member hat gesagt:
sintrav, man sieht, du hast keine ahnung von nix. wenn du nach 21 jahren noch nicht verstanden hast, um was es geht, tust du mir leid. wie oft sollen wir noch hier betonen, dass pattaya nicht ac ist, da thailand nicht die philippinen sind ? in pattaya ist es ja vielleicht noch lustig, wenn du an der walking street ein paar "boxing girls" beobachtest, wenn du in ac allerdings mit einem austrittsloch so gross wie ein unterteller umherwanderst, nur weil du vielleicht ein smartphone oder ein goldkettchen nicht hergibst, dann wirds weniger lustig. Die worte der expats sollten eigentlich selbsterklärend sein. wir werden hier auch nicht müde werden, vor allem die neulinge, die gerne auch mal ac erleben wollen, vor den gefahren, die zweifelsfrei herrschen, zu warnen und diese zu minimieren. wir wollen keine panik schüren, aber wir sehen es als unverantwortlich, die gefahren zu verharmlosen. man kann in AC EXTREM viel spass haben, aber man muss halt ein wenig die augen (sprich grundregeln beachten) aufmachen !

cheerio miss ticky

starke worte oder aber geistiger dünnpfiff....

könnte sein, dass ich in ac/philippinen bedeutend mehr zeit verbracht habe wie du

in diesem sinne, wie schon gesagt, jeder wie er mag - du brauchst dir um mein smartphone keine gedanken machen.

und nein, ich schliesse im hotel weder laptop noch tablet ein:mrgreen:

und ja, ich schimpfe mich auch expad zu sein - aber ganz sicher nicht in ac :lach:
 
Booking.com
        #46  

Member



ja toll für dich..... damit du dann mal keinen dünnschiss bekommst, expat
 
        #47  

Member



@cheeriomissticky und Sintrav,

was soll diese gegenseitige anmache? Ich habe das hier auch schon erlebt und kann es nicht verstehen, dass man die Meinung anderer nicht Toleriert, sondern oft nur mit Agression begegnet. Ich habe den Eindruck es sind immer die selben die sich "Expads" schimpfen und sich benehmen wie ein "Asshole"! Ihr und gerade Ihr, solltet über den Dingen stehen und eine andere Meinung auch Akzeptieren können, egal wie Naiv sie ist.


@Jodltrio
Mag doch jeder es halten wie er will, wenn dieser Thread es schafft, die Sinne zu schärfen und ein wenig vorsichtiger zu sein, ist doch alles bestens.

Besser kann man es nicht ausdrücken!
 
        #48  

Member



Ich kann mich nur der Meinung von Jodltrio anschließen. Wenn ein Girl zu mir aufs Zimmer kommt, ist alles im Safe, bis auf etwas Tip was sie bei guter Leistung erhält.

Draußen in AC habe ich nur eine kleine Taschenknipse dabei, keinen Schmuck und die Kohle, die ich in den Bars am Abend benötigen werde.

Passieren kann einem immer etwas, aber..........wichtig ist es, dass es nicht provoziert wird.

Ich war schon mehrmals in AC und hatte bis jetzt noch nie ein Problem
 
        #49  

Member



Vielleicht für den ein oder anderen interessant, der demnächst mit Smartphone und/oder Tablet-PC auf die Philis kommt.

Ich schliese alle 15 Tage LAHATXT299 von SMART ab, welches ich mit einem Android-Smartphone nutze.

ungültiger Link entfernt

15 Tage unlimited SMS in alle Netze

120 Telefon-Minuten vom Smart-Netz zu Smart/TNT/red call

375 MB mobiles Internet

Einfach ausreichendes Guthaben (load) aufladen und eine SMS mit dem Text LTU299 an die Nummer 2266 schicken.

Die Promo ist noch bis 30. November gültig (bin mir sicher danach kommt ein ähnliches Angebot) und gibt es auch noch für 1, 2, 4 und 7 Tage.

Das mobile Internet ist zwar eher langsam, aber um zwischendurch in einer Bar oder ST-Zimmer die emails oder Börsenkurse zu checken reicht es.

Gruß aus AC

Mariachi




 
        #50  

Member

Hey leute...

Letztes Jahr war ich mit dem Taxi vom Flughafen direkt bei nem Supermarkt (11 / 7) vorbeigefahren. E swar gar kein Thema, das man ne Simkarte bekommen hat. Für ein paar Pesos war ich mobil gewappnet.
Nun habe ich mir dieses Jahr ein S3 gekauft. Die haben die Micro Sim. (Nicht zu verwechseln mit dem Nano-Sim vom Ei-Phone 5)

Hat jemand Erfahrung ob es ein Problem wird, dafür ne Karte zu bekommen? Oder sollte ich lieber mein altes Smart-Phone einpacken?

edit
(Hab eben erst gesehen, das das Thema schon ein Jahr alt ist. Bei bedarf mach ich ein eigenes Thema für meine Frage.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten