Thailändisch lernen

Hilferuf in eigener Sache- Kontaktperson in Zamboanga/Mindanao

        #31  

Member

Um den Flug und Planung in Dubai hat sich der Australier gekümmert. Der hat dort mal gearbeitet und ist jetzt im monatlichen Wechsel in Saudi in Sachen Öl und ansonsten in AC wo er über seine Frau ein Haus nach dem anderen kauft. Ansonsten lebt in irgendeinem seiner Häuser die ganze Sippschaft oder ist zumindest irgendwie in Lohn und Brot. Den hab ich jetzt nicht erreicht um zu fragen wie er meine Freundin nach Zamboanga schafft aber das hol ich nach.

Klar bleibt für mich ein Restrisiko und es kann sein, das alle zusammen unter einer Decke stecken oder auch dem Australier grad langweilig ist. Keine Frage das ich die Geschichte auch auf Fehler und Wiedersprüche abgescannt hatte. Hab mich u.a. um Hotel in Zamboanga gekümmert und dorthin erst mal umgerechnet 100 € angewiesen und werd den Flug von dort nach MNL zahlen wenn es soweit ist. Ob sich der Aufwand für die momentanen Aussichten an Cash lohnt, die Blutergüsse Theatherschminke ist und die Schwellungen durch Botox entstanden sind das sie sich unter die Haut gejubelt hat ist fraglich....;)


Bis jetzt und das ist ein Jahr war Geld noch nie ein Thema und freilich könnte ich mir sagen ^sieh zu wie du selber aus der Situation in einem fernen Land rauskommst. Bis vor einem Jahr hast du es auch ohne mich geschafft^.

Nur weiss ich halt dass ich mir dann morgen früh im Spiegel nicht unter die Augen treten könnte. Von daher ist mein handeln durch und durch egoistisch motiviert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Hallo Rauhnacht,

wirklich schräge Geschichte. Mich wundert vor allem die Rolle des Australiers. Der war doch sicher federführend bei der Jobsuche Deiner Freundin. Und er hat doch sicher entsprechende Kontakte zur Phill-Agentur und auch zu ihren Arbeitgebern. Eigenartig ist auch die Geschichte mit dem Pass und dem Ausreiseclearing. Das hat alles geklappt, aber die weiteren Schritte kann Dir Deine Freundin nicht darlegen. Gibt es Flugmöchlichkeiten von Dubai nach Zamboanga, ohne über Manila zu fliegen? Das sind dann wohl ganz spezielle Charterflüge. Anwalt und Richter stehen parat wegen 50' Pesos. Verhaftungsgefahr für eine misshandelte und fliehende Gastarbeiterin, obwohl der ganzen Welt bekannt ist, was die Kameltreiber dort praktizieren...

Ich würde mich hier jetzt ganz bestimmt nicht äußern, wenn mir von meiner Thai nicht ähnlich gelagerte ebenso abenteuerlich anmutende Geschichten aufgetischt worden wären. Ich habe Dich als sehr realistischen Menschen virtuell kennengelernt und würde mich wundern, wenn Dir beim Check der ganzen Situation zu viele eklatante Fehler unterlaufen. Andererseits hast Du Dich ja bereits für Deine Freundin finanziell engagiert, obwohl der Australier doch offenbar vor Geld strotzt.

Ich drück Dir wirklich die Daumen in dieser verrückten Situation.
 
        #33  

Member

Es gibt immer ein "Geschichten"- Restrisiko bei den Girls! Für Flug, Hotel etc. wird Rauhnacht ja nicht seinen Bausparvertrag aufgelöst haben, da kostet ein Massagesalon oder Imbiss o.ä. als Geschäftsidee in SOA mehr!

Wenn die Geschichte aber stimmt, möchte ich auch nicht derjenige sein, der da, des Misstrauens willen, an der falschen Stelle "gespart" hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member

Es ist leider mehr als ein "Restrisiko" wie ein Bericht des Guardian von Gestern zeigt:
ungültiger Link entfernt
 
Booking.com
        #36  

Member

Drück euch ganz fest die Daumen!!
 
        #37  

Member

Wie gings und gehts weiter ?

Also der Flug geht tatsächlich nicht direkt- sondern von Dubai über Manila nach Zamboanga. Keine Ahnung ob die jetzt bereits dort durch die Imo muss oder im Transit Bereich bleibt. Der Australier meint/meinte Imo ist in Zamboanga, wir haben es aber jetzt nicht mehr nach recherchiert weil es nun auch egal ist. Das Girl schläft so auch viel besser, denn die hat Angst vor der Agentur weil die wissen wo sie wohnt, die sich wohl nur dadurch erklärt wie Filippinos teilweise vor Obrigkeiten, oder die sie dafür halten kuschen und wenn es nur der Guard vom 7/11 ist.

Der Flug war nicht gestern sondern heute/jetzt und zwar um 23 Uhr Ortszeit Dubai mit Cebu Pacific und Sie müsste bereits am Airport sein. Gestern hat meine Freundin das Boarding House verlassen und ist nach Dubai-City in ein Hotel in Flughafennähe, das hab ich wohl missverstanden oder sie in der ganzen Aufregung anders ausgedrückt. Gearbeitet hatte sie etwas ausserhalb.

So wie die Agentur sich aufführt glaub ich persönlich nicht mehr dran, das die irgendwas brauchbares AKTUELL in der Hand haben oder Einfluss auf Verhaftung am Airport. Wenn ich mir meiner Sache sicher bin brauch ich niemand dort abzufangen, sondern warte bis der nach Hause kommt und schau dann mit Polizei ect. vorbei. Klar können die VORM Airport warten und Stress machen, von dem her ist es wohl besser sie geht erst mal runter in Süden. Jetzt wo die ganze Aufregung , Sorge um ihre Gesundheit und der Zeitdruck sich etwas gelegt hat, würde ich vmtl. versuchen sie zu "überreden" in Manila zu bleiben und sich dort ein Hotel zu nehmen um dann zurückzukehren wo sie wohnt. Am WE sah es aber anders aus - da mussten Pläne gemacht und umgesetzt werden und die kann man dann nicht immer bis ganz, ganz, ganz zu Ende denken. Es war oberste Priorität sie von den Kameltreibern weg und nach Hause auf die Phills zu bekommen, sowie vor weiterem körperlichen Schaden zu bewahren.

Der Australier und den kenne ich auch persönlich seit fast einem Jahr von essen ,trinken und diversen Festen im Haus. Der hat und hatte mit der Arbeitsvermittlung überhaupt nichts zu tun. Das ist eine Agentur wie es sie zu Hauf dort gibt um Arbeitsplätze im Ausland zu vermitteln. Und wenn der mit dem Anwalt und Richter die ihn beide bei seinen "offiziellen" Geschäften unterstützen zu der Agentur geht dann sind die beiden "inoffiziell" zum Wohl der Agentur dabei um die vor "unüberlegten" Schritten zu bewahren. Druck auf meine Freundin aufbauen z.B. oder in die Nähe des Hauses kommen oder gar versuchen zu klingen oder ein Gespräch zu suchen wäre denkbar ungünstig meinen auch die "Juristen" und wollen es auch erörtern und begründen.....:wink0:


Und warum ich obwohl der in Geld schwimmt mich finanziell und planerisch beteilige ist auch leicht erklärt.
Sie ist meine Freundin und die fick ich und nicht ER. Da bin ich mir sicher weil ich ihre Schwester und seine Frau kenn. Das würde er nicht überleben...;)

Und wenn der nicht mitgemacht hätte auch finanziell - dann hätte den Löwenanteil ich übernommen bzw. übernehmen müssen und es auch getan. So hat mich das ausser Zeit und Nerven bis jetzt 250€ gekostet. Wenn sie ankommt dann ist natürlich noch was fällig (Flug ect.) aber da warte ich erst mal ab.
Der nächste Barhopp mit ihm in AC geht auf alle Fälle auch auf meine Rechnung.

Ich hab jetzt bewusst, hier zwei Tage nicht reingeschaut. Die Zeit aber genutzt mit ein paar Freunden hier im Forum zu telefonieren die wissen wie es bei den Arabs zugeht für asiatische Gastarbeiter, weil sie über ihre Mädels betroffen sind oder waren. Es ist mir auch egal wie, wer darüber denkt- für mich passt es so und ich würde wieder so handeln.

Jetzt hoffe ich nur das Sie jetzt die Hürde Dubai nimmt. Ist sie erst mal auf den Phills, dann fällt mir persönlich ein Stein vom Herzen.

RN8
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Wird schon alles gut gehen - würde sagen da habt ihr, insbesondere sie aber Mordsglück gehabt!!!
 
        #39  

Member

sie muss auf jeden fall in manila durch die immigration. der flieger nach dubai ist eine A330 und nach zamboanga wohl eher ein kleinerer mit anderer flugnummer. da fliegen auch ganz ander leute mit und ea ist ein inlandsflug. wie soll jemand in zamboanga aus diesen ganzen Fluggästen herausgefischt werden und separat durch die immigration gegeben werden? Noch dazu wenn das in manila ganz leicht in einem geht.

ist auch in Thailand so. jeder der über bkk nach phuket oder koh samui fliegt macht immigration in bkk und nicht erst auf phuket (obwohl es dort auch immigration für Direktflüge aus dem Ausland gibt).

cebupacific ist ja auch ein LCC und fliegt nur point to point.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Sie muss wahrscheinlich eh in Manila das Terminal wechseln und das geht nur durch Verlassen des Flughafens.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten