Thailändisch lernen

HILFE für mein erstes Mal Thailand....

        #31  

Member

Sorry, war gestern abend ein bischen breit und wollte Euch den Spaß nicht verderben,
G.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Aber evtl verschärft sich ja die Lage noch und ich kann kostenlos umbuchen - dann gehts nach Island!
Wer eine Thailand-Reise gebucht hat, aber noch nicht abgereist ist, stellt sich jetzt die Frage, ob eine Stornierung möglich ist. Pauschal lässt sich das derzeit nicht beantworten. Reiserechtler Paul Degott rät zur Kontaktaufnahme mit dem Reiseveranstalter: "Gerade bei Reisen, die vom Nachtleben geprägt sind, bedeutet die Ausgangssperre schon eine erhebliche Einschränkung." Hier zeige der Reiseveranstalter vielleicht Einsicht, wenn man sich nach Umbuchungsmöglichkeiten erkundige.

Sabine Fischer-Volk von der Verbraucherzentrale Brandenburg sieht die Veranstalter schon jetzt stärker in der Pflicht: "Für reine Bangkok-Urlauber stellt die aktuelle Situation einen erheblichen Mangel dar – hier muss eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung möglich sein."

Quelle: Militärputsch : Was Thailand-Urlauber jetzt beachten müssen - Nachrichten Reise - Fern - DIE WELT
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wer eine Thailand-Reise gebucht hat, aber noch nicht abgereist ist, stellt sich jetzt die Frage, ob eine Stornierung möglich ist. Pauschal lässt sich das derzeit nicht beantworten. Reiserechtler Paul Degott rät zur Kontaktaufnahme mit dem Reiseveranstalter: "Gerade bei Reisen, die vom Nachtleben geprägt sind, bedeutet die Ausgangssperre schon eine erhebliche Einschränkung." Hier zeige der Reiseveranstalter vielleicht Einsicht, wenn man sich nach Umbuchungsmöglichkeiten erkundige.
]

Einen Rechtsanspruch gibt es derzeit ( noch) nicht. Wenn dann nur auf dem Kulanzweg.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Einen Rechtsanspruch gibt es derzeit ( noch) nicht. Wenn dann nur auf dem Kulanzweg.
Ich würds auf jeden Fall probieren, zumindest eine Umbuchung hinzukriegen. Schon um aus dem Familienhotel rauszukommen. Mal ehrlich, das ist doch echt das Letzte wenn man ein 4-Sterne-Hotel gebucht hat und zum Poppen in eine Absteige ausweichen muss.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich würds auf jeden Fall probieren, zumindest eine Umbuchung hinzukriegen. Schon um aus dem Familienhotel rauszukommen. Mal ehrlich, das ist doch echt das Letzte wenn man ein 4-Sterne-Hotel gebucht hat und zum Poppen in eine Absteige ausweichen muss.

Wenn du nicht umbuchen kannst dann würde ich auf jeden Fall mit der Lady im Hotel auflaufen ggf. ist das kein Problem. Bloß nicht jetzt schon den Kopf in den Sand stecken.

Ein wenig Bakschisch hilft möglicherweise auch
 
        #36  

Member

Danke für die Infos und ich werde mal am Montag Kontakt mitm Reisebüro aufnehmen.

Das Aufkreuzen mit ner Dame könnte schon klappen - es steht ja auf jeder Hotel-HP " Wir sind bemüht Ihnen den Aufenthalt so toll wie möglich zu bereiten":wink0:
 
        #38  

Member

Na, er wird vielleicht noch krank, aber nur wenn es eine Rücktrittsversicherung gibt.
 
        #39  

Member

Fliege einfach nach Thailand und lass Dich treiben. Plane nicht zu viel voraus es kommt alles andrers.
Geniesse jede Minute Du wirst es nicht bereuen und mach Dir keine Sorgen im voraus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten