Thailändisch lernen

Hilfe für einen Verückten Farang

        #31  

Member

ein gut trainierter Affe arbeitet idR besser
 
        #32  

Member

Post 31 ist hochgradig rassistisch und beleidigend:cry:!!! Es gibt hier sehr wohl viele hart arbeitende Thais!!
Vor ca. 2 Jahren lernte ich an der beach road Anne kennen, die dort nur war, wenn ihr schmaler Arbeitsverdienst mal hinten und vorne nicht reichte.....eine wunderbare Frau, die bei drei Besuchen von mir in zwei Jahren drei verschiedene Jobs hatte, von denen ich sie jeweils abholte:yes:....alles im Bereich 6000-9000 Baht....daneben lernte sie noch für eine Prüfung, um eine Arbeitserlaubnis für Korea zu bekommen, wo sie zur Zeit auch ist.....Hiram
 
        #33  

Member

@Hiram: Es gibt immer wieder Menschen, die nur schwarz oder weiß sehen. Es ist eigentlich schade, dass von diesen die vielen Abstufungen dazwischen so selten angesprochen oder überhaupt gesehen und erkannt werden. Aber das passt dann womöglich in keine Schublade mehr.

@vincent:

Das Problem an der Sache ist , hat eine Lady einmal angefangen in Pattaya anschaffen zu gehen kriegst du sie nicht mehr davon los

Ich glaube schon, dass ich verstehe, was du da meinst. Aber du siehst das doch auch nur s/w. May (siehe Misswahl) ist immer nur zeitweilig in Pattaya. Sie besitzt 30 Rai Land und das wirft pro Jahr etwa 2-300.000 Baht an Umsatz ab. Sie hat zwei Kinder und da bleibt im Monat nicht viel übrig. Und ein Mädchen aus Pattaya, das einer gesicherten Beziehung entgegensieht, wird sich auch nicht unbedingt länger als notwendig in Pattaya aufhalten und für jeden Hinz und Kunz die Beine breit machen.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass die Mädchen ihren Job wohl kaum mit dem auf einer Baustelle tauschen werden. Andrerseits habe ich aber auch das schon erlebt. Es dürfte aber eher die Ausnahme sein.
 
        #34  

Member

@Hiram
Stimmt, so was gibt es Ich bin seit 15 Jahren mit einer Thai verheiratet, die fast 10 Jahre in diversen Bars gearbeitet hat. Trotzdem wage ich zu behaupten, das das die Ausnahme ist.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Da Sie etwas naiv und auch nicht so die Stunner Kanone ist aber für mich perfekt hat Sie es mir angetan.
Englisch ist mittelmässig aber Sie ist soweit ich das sehe clever genug dazu zuleren
Wenn Sie die Gelegenheit bekommt[/B]

Grüße Laurafan

Du machst mir Spaß, übersetzt bezeichnest du sie als dumm, hässlich und schlecht englisch sprechend und erwartest dann das sich die Member darum reißen ihr einen Job mit 20.000 THB zu geben nur weil der große Macker sich jetzt um das Chica kümmert und nicht sein Gesicht verlieren will. :headbash:
 
        #36  

Member

Du machst mir Spaß, übersetzt bezeichnest du sie als dumm, hässlich und schlecht englisch

Abgesehen davon was ich von Laurafans Absicht halte..du hast offensichtlich Probleme bei der Uebersetzung Deutsch-Oesterreichisch..
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
.................Du kannst das girl aus der Bar bzw. Beach holen -aber die Bar nicht aus dem girl . Vielleicht zeitweise , aber so lange sie noch jung sind werden sie IMMER und IMMER wieder zurückgehen . Ich denke das ist die Realität .
Das würde ich so nicht sehen . Mag vielleicht auf die eine oder andere zutreffen aber verallgemeinern würde ich das nicht.
Die Realität ist das ich einige kenne auf die das nicht zutrifft.
 
        #38  

Member

ich berichte von meinen Erfahrungen und das was mir das ein oder andere girl selbst sagte . Ich hätte es mit meiner LT auch gerne anders gehabt . Aber leider .

Es ist doch so , wenn man mit einer Thai eine Beziehung eingeht muss man dazu bereit und imstande sein für die ganze Familie zu sorgen . Ist das richtig ? Eure Meinung dazu würde mich interessieren .
 
        #39  

Member

@ vincent
das mit der Familie versorgen ist so eine Sache. Familien sind in Thailand in der regel recht groß. Wo willst du anfangen und wo aufhöhren? Willst du das überhaupt, und wenn ja warum und ist es von nöten?
Klar unterstützen die Kinder ihre Eltern und diese haben das meistens auch bitter nötig, schon aufgrunde des völlig maroden Rentensystems. Die Eltern meiner Mia bekommen zb 500 thb Rente, davon kann man auch im tiefsten Issan nicht leben. Die Unterstützung teilen sich die Kinder die ein Einkommen haben.
Oftmals versucht sich auch der arbeitsscheue Bruder oä mit einzuklinken und hofft auf Unterstützung sobald die Schwester mit einem Farangboyfriend auftaucht. Auch Argumente wie moterbike kaputt oder Wasserbüffel krank werden gerne herangezogen um dem farang zusätzliches Geld aus der Tasche zu leiern.
Für die ganze Familie zu sorgen halte ich für Blödsinn. Die jungen Leute können arbeiten. Arbeit gibts genug, wenn auch nicht gerade gut bezahlte. Wenn dann wirklich ein akkuter Notfall sein sollte kann man immer noch reden und ggf helfen. Am besten ist wohl immer sich selbst vor Ort ein Bild von der Lage zu machen und dann zu entscheiden.
Meine Mia hat ein monatliches Budget womit sie auskommen muss. Wieviel sie davon nach Hause schickt weiß ich nicht, schätze aber so ca 2-3k.
 
        #40  

Member

Familienunterstützung:

Ja leider ist das so, manche Schwestern und Brüder machen immer die hohle Hand, viele können nie genug kriegen und sind dann entsprechend sauer, wenn dann nicht mehr so viel oder gar nichts mehr kommt. Sind eben meistens selber schuld.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten