Thailändisch lernen

Thailand Hilfe!! bin überfordert- Hotelsuche- und andere tipps

        #11  

Member

Member hat gesagt:
awatt...meistens dafür zahlen muß
Das meinte ich rein Zeit-technisch 😁 aber für 3 Std. Late checkout wird man wohl die paar Euros noch übrig haben
 
        #12  

Member

Ich würde zwei Varianten in Betracht ziehen. Variante 1: 3 Nächte Bangkok, 4 Nächte Phuket, 3 Nächte Pattaya, ODER gleich bei Ankunft Weiterflug nach Phuket, 5 Nächte Phuket (Patong oder Karon Beach) u. 5 Nächte Pattaya. Wenn was weglassen beim ersten Mal dann Bangkok. Just my thoughts...

-- Hoteltipps --

Bangkok, Nähe Khaosan Road (bei Fokus auf Sightseeing) :
New Siam Riverside, Thanon Phra Athit 21 (frühzeitig buchen!)

Bangkok Nähe NANA Plaza: The Promenade Hotel (Soi 8)

Phuket:

Baan Pron Phateep, Nähe Strand und 5 Minuten zur Bangla Road, aber in einer versteckten Seitengasse und sehr ruhig, hat auch Mofaverleih. Frühstück klein aber okay. Sauber und günstig, bequeme Betten. Ein "Geheimtipp"..

Pattaya:

Queen Victoria Inn, Soi 6, vielleicht nichts für Newbies 😎

The Classroom Hotel, Soi 13/4, mit eigenem Eingang für Hotelgäste und einmal die Woche Lifemusik in der dazugehörigen Bar. Die Mädels dort kommen auch gerne mit aufs Zimmer..

LK The Empress, Soi 12, an der Beach Road, sehr gutes Frühstück und schöner Pool.

Acqua Hotel, Soi Honey, Nähe LK Metro, sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, großes modernes Hotel mit Fitnessraum, Rooftop Pool und Videokameras in den Gängen.
 
        #13  

Member

Das ist ja fast noch ein Jahr bis die Reise losgeht, da kannst du ja in der Zwischenzeit locker erstmal alleine runterfliegen und dir ein Bild machen.
Das Hotelbudget würde ich verdoppeln, ihr seit ja auch keine 18 jährigen Backpacker mehr. Beim aktuellen Budget wäre die Honey Lodge im Pattaya noch ganz gut, direkt an der Walkingstreet.
 
        #14  

Member

Wie andere Member schon geschrieben haben, ambitioniertes Programm. Newbies?, Ich denke ihr unterschätzt die Zeitverschiebung und den Jetleg. Ich persönlich würde direkt nach Pattaya, für das Inselfeeling einen Tagestrip nach Ko Larn machen, einen Roller mieten und die interessanten Orte anfahren. Bangkok würde ich mir als Option für die letzten Tage offen halten. Alternativ nach Phuket und die letzten Tage in Bangkok. Verschwendet eure Zeit nicht im Flieger, Bus und im Taxi. Die Zeit geht so schnell rum.

Bangkok, Hotel irgendwo nahe den Haltestellen Asok und Nana

Pattaya, fürs Nightlife Soi Buakhao Gegend.

Phuket, Fürs Nightlife Patong Area nahe Bangla Road

Seightseeing in Bangkok, z. B. der Königspalast, Pattaya z. B. The Sanctuary Of Truth, Phuket z. B. Inseltrip nach Phi Phi Island.
 
        #15  

Member

Von Pattaya aus braucht man bei wenig Verkehr 90 und bei viel Verkehr etwa 120 Minuten zum Flughafen. Extra deshalb vorher zurück nach Bangkok ist also - wie einige Vorredner sagten - unnötig.
Auch könnte man z.B. bei Ankunft am Flughafen gleich nach Phuket weiterdüsen... aber vermutlich könnt ihr das nicht mehr direkt an den Hinflug dranhängen und müsst erst durch die Immigration in Bangkok und euer Gepäck abolen.

Kultur: Hier sollte man ehrlich sein, wieviel Zeit man dafür einplanen will. Jeden Tag 1 bis 2 Stunden? (Kann dann auch jeden 2ten Tag 4 Stunden sein, mir egal!) Für die gängigen Tourisachen bietet es sich oft an, die Dame der (letzten) Nacht gleich mitzunehmen - nicht, dass die sonderlich bewandert in der Reiseführung ist, aber zumindest spricht sie dann Thai und weiß, wo man das nächste Taxi oder die nächste Mahlzeit bekommt.
Ferner habt ihr ja mehr als genug Zeit, euch 3 bis 4 Sehenswürdigkeiten rauszusuchen, die ihr gerne sehen wollt.
 
        #16  

Member

Reisetag ist Urlaubstag. Bangkok 3 volle Tage. Akklimatisieren und Sightseeing. Dann Pattaya. Party, Strand. ( Jomtien. ) Und Pool. Shopping Alles da.
Direkt nach Bangkok und dann zurück. :)
 
        #17  

Member

Uhhh so schnell kann‘s gehen, hab mich vertippt, hin Flug ist 24.01 wären dann am 25 um 15 Uhr in Bangkok.

Aber erstmal vielen lieben Dank für die euren guten Ratschläge und Tipps
 
        #18  

Member

Also ich würde mir ein Taxi direkt nach pattaya buchen für 1200 bath.

Dann bist du mit Glück 18/19 Uhr in pattaya und pünktlich mit deinen Jungs in einer Bar wo man sich um dich kümmert.

20-30€ Hotels kann ich dir nicht helfen. Schau dich mal bei Agoda um.

Sightseeing in Thailand, ich hätte ja andere Ideen. Aber es wird sowieso direkt anders kommen :).

Viel Spaß in der Soi6 :).
 
        #19  

Member

Einfach mal machen und alles auf einen zukommen lassen. Es wird sich noch einiges ändern bis Anfang 2025, dass sage ich Dir ein Neuling.

Ich mache meine erste Erfahrung mit Thailand ganz alleine und zwar fliege ich am 21. Mai los und am 13. Juni kurz vor Mitternacht geht’s zurück nach Hamburg.

Ich habe Anfang Oktober letztes Jahr meine Flüge und Unterkünfte gebucht und meine Flugdaten haben sich schon geändert.

Eigentlich war geplant am 20. Mai um 15.30 Uhr aus Hamburg los zufliegen und am 21. Mai in um 11.30 Utapao zulanden. Dann 1 Woche in Pattaya zuverbringen. Anschließend geht es am 28. Mai für 2 Wochen auf Phuket. Der Flug geht um 13.00 Uhr und lande dann gegen 14.30 Uhr auf Phuket. Mein Haupthotel liegt dann in Patong. Der Rückflug sollte dann am 13. Juni um 08.30 Uhr sein und wäre dann in Hamburg am 13. Juni gegen 13.30 Uhr angekommen. Aber wie gesagt, meine Flugdaten haben sich schon geändert.

Jetzt Fliege ich erst am 21. Mai um 21.30 Uhr und bin dann am 22. Mai gegen 19.45 Uhr Utapao. Der Rückflug geht erst am 13. Juni um 23.45 Uhr und lande dann am 14. Juni gegen 19.30 Uhr. Mein Flug nach Phuket ist so geblieben.

Jetzt verbringe ich 6 Nächte in Pattaya und 15 Nächte auf Phuket. Wobei ich auf Phuket 4 verschiedene Unterkünfte gebucht habe. Wobei ich in Patong ein Haupthotel habe und dort nur 10 Nächte verbringe. 2 Nächte verbringe ich einen Bungalow am Strand Nai Yang und 2 Nächte in Phuket Town mit dem Highlight am Sonntagabend Nachtmarkt in der Altstadt. Die letzte Nacht verbringe ich dann in einem Hotel in der Nähe am Flughafen und hab dort die Möglichkeit erst gegen Abend auszuchecken.

Ich möchte in meinem Urlaub hauptsächlich Erholung haben und Ruhe genießen. Gerne mal das eine oder andere Mädel kennen lernen und dabei Spaß haben. Gleichzeitig das thailändische Essen probieren, über Märkte schlendern und was sehen. Ich werde alles vor Ort entscheiden, was ich dann mache. Na klar hab ich mir 4 bis 5 Sachen ausgesucht, was ich gerne sehen möchte. Aber wie gesagt, erstmal als Neuling alles auf mich einwirken lassen. Ach und Massage genießen.

Auch wenn ich mich hier seit knapp Dreiviertel Jahr mitlese bzw. informiert habe und viel auf YouTube gesehen habe, werde ich irgendwo Lehrgeld zahlen, dass ist mir bewusst.

Wichtig ist, dass man die thailändische Kultur respektiert und besonders die Mädels Respektvoll behandelt,

Ich zahle für meinen Thailand Trip mit Flug und Hotels ab 3 Sterne mit Frühstück knapp 2000 Euro.

Ich freu mich riesig auf dieses Thailand Abenteuer und ab heute noch 79mal schlafen.

Hab Spaß und las alles auf Dich zukommen, so werde ich es machen.
 
        #20  

Member

An deiner Stelle würde ich zuerst nach Pattaya und dann nach Phuket, Bangkok würde ich komplett streichen und auf ein nächstes Mal wenn du mehr Zeit hast verschieben.

War vor kurzem das erste Mal in Thailand und bin direkt nach Phuket geflogen und dann nach Pattaya.
Und ehrlich gesagt war ich im ersten Moment ziemlich geschockt von dieser Stadt, hatte mir es ähnlich wie Phuket vorgestellt:dog:

Nach und nach hab ich mich in diese abgrundtief verrückte Stadt verliebt.
Ich bin der allerdings der Ansicht, dass es wichtig ist, sich beim ersten Mal Zeit zu nehmen um die Stadt & die Mentalität der Leute besser kennenzulernen, um wirklich in die Atmosphäre dieses Betonjungles eintauchen zu können( würde 5 Tage einplanen)

Schaut euch hier aufjedenfall den The Sanctuary Of Truth an, am besten zur Abenddämmerung.

Zum Schluss nach Phuket/Patong würde ich dir deshalb empfehlen, da es dort landschaftlich um einiges schöner ist und nachdem ihr in Pattaya die Sau rausgelassen habt, könnt ihr in Phuket das weiterhin tun oder einfach die Seele baumeln lassen und das Inselfeeling dieser Stadt genießen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten