Thailändisch lernen

Thailand Hilfe!! bin überfordert- Hotelsuche- und andere tipps

        #1  

Member

Hey,
Ich bin schon seit Jahren Mitglied dieses Forums und will mir endlich, den Traum einer Reise nach Thailand erfüllen. ( Gott verdammt, das wird so Zeit)
Ich habe mir schon einige Reiseberichte zur gemüte geführt und bin endlich in der Lage dieses Ziel umzusetzen. ( 36, ledig. sucht! Nein scherz. Wünsch mir einfach nur eine schöne Zeit mit neuen eindrücken und viel Spass^^)

Jedoch überwältigt mich schon die suche nach geiegneten Hotels für diese Reise.

Also, der Flug, vom 27.01.25 bis zum 07.02.25 is gebucht. Der erste schritt ist getan, nun brauch ich Hotels zum über übernachten. (Auf der Straße schläft sich das glaube ich nicht so gut.)

Ich fliege zusammen mit 2 Feunden die genau so Abenteuerlustig! sind wie ich. Natürlich, alle die totallen greenhorns/ newbies. Die ersten 2-3 Tage wollen wir in Bangkok verbringen, also wäre was zentrales echt super. Tagsüber sightseeing, gegen abend das volle Progamm des nightlifes.

Danach 2-3 tage Pattaya. Ich weiß, viel zu kurz, aber aus wenig viel machen. ( Schauen wie es so ist und vielleicht danach mal alleine eindrücke sammeln), Nightlive ist uns wichtig, aber ein bisschen was von den sehenswürdigkeiten sehen ist uns genau so wichtig wie das Männer entertainment.

Zum schluss wollen wir uns ca. 6 Tage Phuket gönnen. Inselfeeling voraus? Und so viel erleben wie möglich.

Zum schluss und wegen kürzeren Wegen noch mal 1-2 tage Bangkok.

Was für Hotels oder andere günstige schlaf möglichkeiten in einer preis range um die 20-30 Euro würdet ihr mir in Bangkok, Pattaya und Phuket empfehlen, die relativ zentral, einigemassen annehmlich und nicht allzu heruntergekommen sind?

Auch bin ich an euren, must have seen seigthseeing spots, rund um die diese Ziele mehr als nur interresiert.

Für jegliche hilfe bin ich mehr als nur dankbar.

Euer Junta
 
        #2  

Member

Klingt an sich jetzt nicht schlecht aber ihr solltet berücksichtigen das bei euch viel Reisezeit draufkommt mit dem was ihr vorhabt
Würde da lieber eins weglassen, Phuket oder Pattaya
Aber das müsst ihr wissen, mit was ihr eure zeit im Urlaub verbringen wollt
Zu den Hotels steht viel im Hotelbereich drin mit ausreichend Berichten, Lage, Joinerfree, Umgebung usw.
Da ihr Party wollt würde ich euch den Bereich ums NANA Plaza empfehlen (BKK)
In Pattaya war ich im April Suites und fand es sehr gut gelegen, mit Roller vermietung ums eck und paar meter zur soi6

Gebucht habe ich dann über Booking
 
        #3  

Member

Würde dir gerne mit ein paar Tips zur Seite stehen, da ich Reiseplanung liebe und ausserdem dich um dein Erstes Mal beneide 😁
Das Programm ist ambitioniert aber möglich. Zu überlegen wäre, vielleicht zuerst auf die Insel und danach Pattaya und Bangkok. Aber bleiben wir bei deinem Programm. Du fliegst am Montag, kommst also wohl erst am Dienstag 28.1. an? Du hast also insgesamt nur 10 Übernachtungen.
Bei so einem kurzen Urlaub wären die genauen Flugzeiten wichtig um optimal zu planen. Wann kommst du in BKK an und um wieviel Uhr geht der Flug zurück?
Mein vorläufiger Vorschlag wäre: 2 Nächte Bangkok, dann mit dem Taxi (zB. Nam's Taxis With Lady Drivers) nach Pattaya, dort 3 Übernachtungen, dann Sonntags Flug nach Phuket entweder über den Flughafen von Pattaya (UTP) oder über Suvarnabhumi (Taxi 2-3 Wochen vorher reservieren), auf Phuket 5 Nächte, und am letzten Tag über BKK zurück nach Hause (das geht aber nur bei einem Abend- oder Nachtflug).
P. S. Hotelvorschläge reiche ich nach :) .. Und aufgrund der kurzen Zeit solltet ihr bei Bangkok einen von den beiden Punkten Nightlife und Sightseeing streichen, meiner Meinung nach ist das zu viel Streß gleich zu Beginn.
 
        #4  

Member

Wie die Kollegen sagen, ist das schon sehr ambitioniert, und auch recht stressig.
bei 10 Tagen Reisezeit.
Ich habe schon öfter den Zeitraum gemacht. aber da dann deutlich weniger reisezeit vorot, denke man sollte es vielleicht so machen.
AUch je nachdem wenn man landet.
BKK 1 Übernachtung Flug
Dann Phuket,4 Nächte,
von dort nach UTP , Pattaya, 3 Nächte,
Dann BKK und zurück, sind aus meiner Sich die Reisezeiten deutlich besser ausgenutzt
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wie die Kollegen sagen, ist das schon sehr ambitioniert, und auch recht stressig.
bei 10 Tagen Reisezeit.
Ich habe schon öfter den Zeitraum gemacht. aber da dann deutlich weniger reisezeit vorot, denke man sollte es vielleicht so machen.
AUch je nachdem wenn man landet.
BKK 1 Übernachtung Flug
Dann Phuket,4 Nächte,
von dort nach UTP , Pattaya, 3 Nächte,
Dann BKK und zurück, sind aus meiner Sich die Reisezeiten deutlich besser ausgenutzt
Stimmt, die beste Variante wenn man alle drei Destinationen inkludieren will ist Bangkok > Phuket > Pattaya. Weil man von Pattaya am letzten Tag bequem mit demTaxi zum Flughafen BKK kommt und meistens erst Nachmittags auschecken muss und so Null Stress hat.
 
        #7  

Member

Würde bei dem Zeitmangel Phuket auf jeden Fall auslassen und stattdessen wenn es sein soll Koh Samet oder Koh Chang wählen.
 
        #8  

Member

Mein erster Urlaub in Thailand vor 11 Jahren war ebenfalls nur 10 Tage.
6 Nächte in Phuket und abschliessend 4 Nächte in Bangkok.

Ich würde euch persönlich empfehlen, eins der Ziele wegzulassen.
Der erste eindruck kann schon etwas überwältigend sein.
Dann noch ein gehetze von Ziel zu Ziel, weiss nicht ob das sinn macht.
Ich persönlich plane ausser in Bangkok, nirgends weniger als 4 Nächte pro Ziel ein.
Da ist mir der Reiseaufwand ansonsten zu hoch.

Bei allen drei Zielen wäre nur 3 Nächte Pattaya, 4 Nächte Phuket und 3 Nächte Bangkok meines erachtens halbwegs sinnvoll.
Ggf. auch anders rum. Hängt auch viel von euren Ankunfts und Abflugszeiten in BKK ab.
Um etwas Zeit zu sparen evtl. noch flüge ab/bis UTP (Rayong Airport) in betracht ziehen.
Häufig nach/von Phuket recht günstig zu buchen. So ca. 35€ oneway mit vorlauf.
Taxi nach Pattaya auch etwas günstiger und ne knappe Stunde schneller.
 
        #9  

Member

@Piercingbaer´s Plan ist am besten, bei @Rechtsamwald seiner Idee mit Koh Samet oder Koh Chang brauchst ein Girl was mitkommt.

- 1. Tag
Ankunft BKK und 1 Übernachtung im Sukhumvit Gebiet zwischen BTS Station Nana und Asoke, genug Hotels vorhanden (Buchung über Agoda, Booking oder was auch immer) und auch genügend Nightlife (Soi 4 Nana Plazza, Soi Cowboy, Soi 11 etc.)

Google Maps

Anhang anzeigen Screenshot (139).png

- 2. -5./6. Tag
Flug von Don Mueang oder Suvarnabhumi nach Phuket, 3/4 Übernachtungen in Patong (Buchung wie BKK)

Google Maps

Anhang anzeigen Screenshot (140).png

- 5./6. - 8./9. Tag
Flug nach Utapo/Pattaya, 3/4 Übernachtungen in Pattaya-Zentral (Hotelbuchung wie gehabt)

Google Maps

Anhang anzeigen Screenshot (141).png

- 9./10. Tag BKK
1 Übernachtung wie gehabt oder mit Taxi direkt von Pattaya zum Flughafen Suvarnabhumi, letzteres ist mein Favorit, was will man nochmal 1 Nacht in BKK vergeuden wenn man viel Spaß im Seebad haben kann

Bitte denkt daran:

Es kommt sowieso anders als Ihr denkt und plant
und zum Sightseeing habt Ihr sowieso keine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten