Thailändisch lernen

Thailand Herschmerz, Butterfly und LKS

        #61  

Member



Member hat gesagt:
hey hallo da fehlt doch noch was

Ja ich weiss, bin aber immer hin und hergerissen ob ich hier weitermachen soll.

Kommt sehr wenig Resonanz. Clicks hin oder her.

OK, morgen früh gehts weiter. Bin gerade Heim gekommen und gehe duschen und dann schlafen.

Vielleicht gibt es noch eine Nummer vorher :ornp:

Gruß bui
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
Ja ich weiss, bin aber immer hin und hergerissen ob ich hier weitermachen soll.

Kommt sehr wenig Resonanz. Clicks hin oder her.

Ich lese jedenfalls beständig mit. Hau in die Tasten...:tu:
 
        #63  

Member



Es steht wieder ein Besuch im Issan an, das war so abgesprochen vorher. Tok hatte ja die Zeit die ich in D war bei Mama zu Hause gewartet. Außerdem finde ich das einfache dörfliche Leben für eine gewisse Zeit interessant.
Tok hat Mamas Haus mit ihren bescheidenen Mittel umbauen lassen.
Baumaterial, Holz.
Arbeiter, Nachbarn, die als Bezahlung „lau Kau“ bekamen.
Tok ist sauber, sie kann es nicht ausstehen wenn es nicht sauber und aufgeräumt ist. Absolut nicht Thai typisch. Sie ist keine, die den ganzen Tag vor der Glotze sitzt und es sich die Berge Klamotten und Krimskrams häufen.
Was dann los ist, ist für jeden Pattayaner ein greul.
Ja, ich habe es getan. Ich habe meine Tok geheiratet.
Sie hat sich wirklich den Schmach gegeben. Alles war gespannt was der Farang denn springen lässt.
Wir haben vorher Fotoalben bei Nachbarn von Thai Heiraten angesehen. Da sind wirklich 100.000 Baht plus 5 Baht Gold geflossen. Natürlich war die Braut ein junges Mädel ohne Vorgeschichte.
Und was gibt der Farang? logisch kein Gold. Zur Show habe ich 10.000 Baht auf den Tisch gelegt, die später auf die monatliche Zahlung für Mama angerechnet werden. Das war so abgesprochen.
Mama ist das Ganze egal. Sie sagt immer, liebt euch und seid glücklich. Sie ist happy, wenn sie täglich im Bach angeln gehen kann und Fische für ihren heissgeliebten “ Bah Lah“ hat. Der Rest ist ihr Wurst.
Ich habe ja vorher schon einmal „Thai“ geheiratet und weiß, dass Tok und Mama sich zum Gespött im ganzen Dorf gemacht haben.



Ich tue mir den Weg in den Isaan nun das 2. mal mit dem Moped an. Einerseits ist die Strecke interessant, anderseits ist es teilweise eine Quälerei.
Mal wieder eine kleine Geschichte über die Dummheit der Farangs.
Auf dem Weg nach Chaiyaphum machten wir eine Pause an einer Tankstelle irgendwo im nirgendwo.
Wir sitzen so da, als ein fast neuer Isuzu D Max, Gold Serie anrollt. Es steigt ein Mädel aus. Ich bin schlecht im schätzen, sie war Ende 20 Anfang 30.
Sie geht zur Toilette und setzt sich dann zu uns. Wir kommen ins Gespräch. Sie erzählt sie sei auf dem Weg zum Susibumsi Flughafen um ihren Mann abzuholen.
Und dann fängt sie ohne Umschweife an zu erzählen, ihr Mann sei nicht ihr Mann sondern ihr Hauptsponsor. Er sei Schwede, nebenbei hat sie noch 2 Nebensponsoren, einen Deutschen und einen Italiener.
Der Deutsche sei gerade abgeflogen, der Schwede sei an der Reihe usw. natürlich wissen die nichts voneinander.
Wenn sie Geld braucht, müsse sie nur anrufen und sagen wie viel sie will, wenn einer rumzickt, dann werde er sofort ausgesondert und ersetzt durch einen anderen der Zahlungswilliger ist. Farangs seien nur gut fürs Geld, ein Farang ohne Kohle sei nichts wert. Ich sitze dabei und denke mir, sieht die mich überhaupt ??, OK, sie spricht Laos und denkt Farang versteht kein Wort.
Sagt mal, sind wir Farangs wirklich so blöde, rackern im Kummerland um einer Tussi das süße Leben ohne arbeiten in Thailand zu finanzieren ?
Sie sollte doch froh sein, wenn einer für sie und ihre 2 Kinder zahlt.
Es gibt sie wirklich die Deppen, die Häuser und Autos kaufen, die monatlich Alimente für eine Frau zahlen die sie nie geheiratet haben und für Kinder zahlen, die sie nie gemacht haben.
Dafür dürfen sie dann 2 mal im Jahr für 2 Wochen der Alten an die Wäsche.
Da kann ich nur sagen, Puff wäre billiger.

Anhang anzeigen PICT0183.jpg

Anhang anzeigen PICT0122.jpg

Anhang anzeigen PICT0180.jpg

Anhang anzeigen PICT0692.jpg
 
        #65  

Member



Tok regt sich immer über so Weiber auf. Ich sage ihr nur, du kennst es doch selber, Farangs wollen zahlen. Sie hätte auch locker einige haben können die ihr monatlich Geld schicken, wollte sie aber nicht.
Was das angeht verstehe ich sie manchmal nicht. Sie sagt immer, wenn ein Farang ihr Geld schickt dann will sie auch aufhören zu arbeiten.
Ich glaube ihr das nur teilweise. Einerseits wollte sie einen Farang haben der sie heiratet, andererseits ging sie gerne Anschaffen, ja ihr lest richtig.
Sie hat Spaß am Sex und deswegen hatte sie so viele Stammkunden.
Noch eine kleine Geschichte was die „Goodgirls“ angeht.
Tok hatte einen kleinen Laden in dem sie T-Shirts verkaufte, auf de 2. Road zwischen der Drinking Street und dem Naklua Kreisel.


Ihre Shopnachbarin heißt Earn und jeder sieht sie als Goodgirl, weil sie ja in einen Shop arbeitet. Nur wissen die wenigsten, dass sie bereits einen Farang hat, der ihr Geld schickt und ihr den Shop finanziert hat.
Nebenbei lebt sie mit einem Tomboy zusammen, also einer Frau die auf Mann macht,
plus gräbt sie täglich Farangs an, weil sie noch ein paar Supporter sucht. Der Shop sei nur zum Schein.
Sie hatte eine Zeitlang einen Russen an der Angel, der teilweise deutsch spricht. Der Typ tut mir irgendwie leid und ich habe lange überlegt ob ich ihm die Wahrheit sagen soll.
Habe aber entschieden mich da raus zuhalten. Zum Schluss bekomme ich wieder den Ärger.
Man bekommt dann Sachen zu hören wie : wie ich denn über seine Freundin denken würde usw.
Wer mal versucht hat einem LKS´ler die Augen zu öffnen, der kennt das vielleicht.
Außerdem, wenn er es nicht ist, dann kommt nächste Woche ein anderer der seinen Posten übernimmt.
Die Thom tut mir manchmal richtig leid, sie steht dabei wenn Earn mit Farangs anbändelt. Einerseits versteht sie ja, dass neue Finanzierer her müssen ( sie profitiert ja auch davon) andererseits leidet sie richtig.
Ja das ist Thailand Leute, hütet euch vor den Goodgirls.
Bei Tok weiß ich wenigstens, dass sie eine Schlampe ist und kann nur positiv überrascht werden.
Bis jetzt ist positiv, sie hat alles aus der Zeit als sie in Pattaya war entsorgt. Fotos, Telefonnummern wirklich alles. Selbst Klamotten und Schuhe die sie geschenkt bekommen hat.
Sie hat sogar den Kontakt zu Ex Arbeitskolleginnen abgebrochen und ist böse, wenn ich mal mit ihr an den Beach will wo sie gezwungenermaßen ein paar Leute von früher trifft.
Immer wieder lustig zu sehen das Handbuch „Englisch für Bargirls“ mit Sprüchen wie
So wie du hat mich noch keiner gebumst
So einen riesen Pimmel habe ich noch nie gesehen
usw.




Zum Thema Isaan habe mal gelesen, dass einige die Befürchtung haben, dass es einen Arbeitskräftemangel für Pattaya und Co in Zukunft geben soll.
Das kann ich nicht bestätigen.
Durch meine Reisen durch den Isaan kann ich nur sagen, die Produktion an Barmädchen und Taxifahrern für die Touristengebiete läuft auf Hochtouren und ist für die nächsten Jahrzehnte gesichert.


Leute, ich werde hier zu Schluss kommen, hat ja nichts mehr mit einem Reisebericht zu tun.
Was aus mir und Tok geworden ist, werde ich natürlich schreiben.


LG bui

Ps. Ich hätte Bilder von Earn und co hier reinstellen können, da ich aber noch regelmässig nach Pattaya komme mache ich das nicht um Ärger zu vermeiden. Wenn jemand denkt, Tok, Earn usw. aus meiner Geschichte zu kennen, dann bitte PN.
 
        #67  

Member



sei froh ! :tu:

mir sind die Ohren abgefallen , konnte nur gerade aus schauen , sonst waere das Trommelfell geplatzt !:mrgreen:
 
        #68  

Member



Dnke für deine Beiträge,
mal nett auch die andere Seite kennen zu lernen.
 
        #69  

Member



Zitat: "Man bekommt dann Sachen zu hören wie : wie ich denn über seine Freundin denken würde usw.
Wer mal versucht hat einem LKS´ler die Augen zu öffnen, der kennt das vielleicht."
Allerdings! Ich habe auch mal versucht, einem Freund die Augen zu öffnen, und er hat mir daraufhin die Freundschaft gekündigt: "Warum machst du mein Mädchen schlecht?" 2 Wochen später war sie mit einem Norweger weg...
Mein Freund nervlich am Ende, ein Wrack.
"Dieses Miststück!!!"
Einen Monat später kommt sie aus Norwegen zurück, erzählt, dass sie nur als Krankenschwester dort war, mein Freund verzeiht ihr und alles geht von vorne los...


Toller Bericht, offen und ehrlich! Viel Glück! :respekt:

 
        #70  

Member



..........und denke mir, sieht die mich überhaupt ?? :lach::lach::lach:

hehe Meine Heirat war nicht so riesig............. nicht mal mit musik ausser dem TV
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten