Thailändisch lernen

Heiraten

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Warum werden wohl bei denen Eheverträge aufgesetzt,
die einen halbwegs juristisch/ kaufmännischen Grundverstand
haben?
Das sollte für eine Ehe grundsätzlich gelten. In Dach genauso wie in Thailand oder sonstwo.
 
        #112  

Member

Ich glaube vielen hier ist nicht klar auf was sie sich einlassen wenn sie in Thailand heiraten. Man heiratet quasi in einen Familienverbund ein. Das ist nicht nur Spaß sondern man hat damit auch einige Pflichten, zumindest in den ländlichen Regionen. Dazu gehört in Thailand vielerorts numal für das Wohlergehen der Eltern im Alter zu sorgen.
Ob man abgezockt werden soll merkt man in der Regel doch recht schnell, ich wüsste nicht was dagegen spricht sich in einem vernünftigen Rahmen finanziell zu beteiligen. Ob das über Sinsod läuft oder über monatliche Zahlungen ist doch egal.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wer jetzt über das "kaa sin sod" lästert, hat das gut funktionierende Sozialsystem Thailands nicht begriffen.
Genau so ist es. So manch einer reduziert Thailand wohl auf die Girls aus dem Gewerbe.

und 9 von 10 Thai-Frauen in Deutschland behaupten, mit diesem Gewerbe überhaupt nichts zu tun gehabt zu haben. Genau umgekehrt ist es. Sie waren vorher fast alle in der Szene. Insofern ist die Reduzierung schon richitig.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
und 9 von 10 Thai-Frauen in Deutschland behaupten, mit diesem Gewerbe überhaupt nichts zu tun gehabt zu haben. .
Mag sein, aber das trifft doch wohl auf so ziemlich alle ( Ex) Nutten dieser Welt zu.
Ich glaube wer Schwierigkeiten mit der Vergangenheit seiner Partnerin zu leben, der sollte besser gar nicht heiraten.
Vermutlich haben doch schon alle hier im Forum schon mal die Dienste einer Professionellen in Anspruch genommen. Das ist bestimmt nicht ehrenwerter als seinen Körper aus finanzieller Not zu verkaufen...
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
und 9 von 10 Thai-Frauen in Deutschland behaupten, mit diesem Gewerbe überhaupt nichts zu tun gehabt zu haben. .
Mag sein, aber das trifft doch wohl auf so ziemlich alle ( Ex) Nutten dieser Welt zu.
Ich glaube wer Schwierigkeiten mit der Vergangenheit seiner Partnerin zu leben, der sollte besser gar nicht heiraten.
Vermutlich haben doch schon alle hier im Forum schon mal die Dienste einer Professionellen in Anspruch genommen. Das ist bestimmt nicht ehrenwerter als seinen Körper aus finanzieller Not zu verkaufen...

Da stimme ich Dir zu. Eben weil die meisten aus finanzieller Not so gehandelt haben. Aber die wenigsten bekennen sich hierzu. Vielleicht liegt das ja auch an deren Männern - ihren früheren Freiern.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht liegt das ja auch an deren Männern - ihren früheren Freiern.

Das Milieu prägt halt, auf beiden Seiten.
Und wer prahlt schon gern mit der eigenen dunklen Vergangenheit die man gerne hinter sich lassen möchte.
 
        #117  

Member

Ich kann nur jeden ermuntern mit der Vergangneheit offen und sachlich umzugehen. Ich und meine Ehefrau praktizieren dies schon lange und ernten ausschließlich positive Resonanz.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Ihre letzten Worte per Skype " You don' t really love me "
Dickes Kompliment - und das meine ich sehr ernst - dass Du alles so früh erkannt hast.
Member hat gesagt:
Ob das über Sinsod läuft oder über monatliche Zahlungen ist doch egal.
Es ist das erste Mal, dass ich Dir widerspreche, weil ich Deine Beiträge sehr schätze: Bei Einmalzahlung hast Du eine solide Kalkulationsgrundlage, während bei monatlichen Zahlungen Anpassungen nach allen möglichen Indizes vorgenommen werden können (nach oben versteht sich). Ist letztendlich auch egal, da es auf beides rauslaufen wird.
 
        #119  

Member

@ BKK:

Leider muß ich dir gleich mehrfach widersprechen:

In D brauche ich keineswegs einen Ehevertrag wenn
beide Partner in etwa finanziell gleich gestellt sind,
das ist in Thailand wohl die absolute Ausnahme.

Ich habe zwei Scheidungen hinter mir, vollkommen
ohne Stress, einen Ehevertrag hatte ich nicht, das
gleiche möchte ich mit einer Thai sehen.

Glückwunsch an alle, die ihre Frau fernab der Barszene
kennengelernt haben, sind es 10 oder 15%?.

Es ist keineswegs egal ob man gleich zu Anfang mehrere
Tausend Euro Sinsod bezahlt, diese sind unweigerlich
sofort weg. Ob eine Farang/Thai Ehe immer zig Jahre hält
um mit monatlich. Zahlungen irgendwann zum gleichen
Ergebnis kommt, sei mal dahingestellt.

Damit hier kein falscher Zungenschlag/ keine Fehlinterpretation
reinkommt:

Ich war in meinem Leben stets spendabel, das aber aus freien
Stücken. Hätte mir jemand die Pistole auf die Brust gesetzt,
einhergehend mit Forderungen, dann drehe ich den Hahn
umgehend zu.

Sehr wohl wäre ich bereit einer armen Thaifamilie ( Vater/ Mutter) oder
auch kleinen Geschwistern eine ordentliche Schulausbildung zu
ermöglichen, aber dann erwarte ich auch Loyalität und den festen
Willen diese Ehe bestmöglich, und vor allem ehrlich anzugehen.

So wie es Schweine gibt, die einen reinschieben und Girly schwängern
und sich dann vom Acker machen, so gibt es Frauen, die nach
Erreichen / Abarbeiten ihres Zieles sich genauso vom Acker machen,
nämlich zum nächsten Lover.
 
        #120  

Member

@thunderxx
Eine Patentlösung wird es nicht geben. Jeder der sich mit Heiratsgedanken rumschlägt wird sich wohl auch das familiäre Umfeld angeschaut haben. Und damit meine ich nicht diejenigen die sich in eine Gogomaus verlieben und meinen gleich heiraten zu müssen oder die Kleine gleich nach Dach zu holen. Denen ist eh nicht zu helfen, die lernen nur auf die harte Tour.
Ich selbst habe zwar diese budidstische Heiratszeremonie mitgemacht, vor dem Gesetz lebe ich aber seit ca 10 Jahren in sogenannter " wilder Ehe".
Geld wurde von mir noch nie gefordert, obwohl ihre Familie arm ist. Wenn ich gebe dann ist es freiwillig wenn ich in ihrem Heimatdorf zu Besuch bin. Das sind 2 mal im Jahr 200 €.
Ich weiß zwar das meine Maus monatlich Geld nach Hause schickt, aber wieviel weiß ich gar nicht. Ich schätze so etwa 2 K.
Wenn mal mehr Geld gebraucht wird zB für Krankenhausaufenthalte des Vaters, Dan bin ich immer der letzte der gefragt wird.
Wenn ich dann so manche Horrorstorys von abstrusen Forderungen lese, dann frage ich mich manchmal schon ob ich nur Glück gehabt habe oder manch einer einfach alles falsch gemacht hat, oder, oder....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten