Thailändisch lernen
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich war bis her bei fast allen meinen BKK Aufenthalten im Grand President und habe jeweils eine Suite gebucht.
Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig bemessen.

Von der Lage ist das Hotel fast unschlagbar und das dazu gehörige Old German Beerhouse einfach super.
Personal sehr freundlich und egal mit welcher Frauschaft ich dort angetrabt kam, hatte ich nie ein Problem mit dem Nachtportier.
Auch mehrere Handtücher waren nie ein Problem, meine Damen sollten ja schließlich mindestens jeder ein Handtuch bekommen.
Ich habe dort einige Partys gefeiert.

Frühstück hatte tatsächlich einen Kantinen Charakter, aber draußen auf der Veranda zu sitzen und dem Treiben auf der Soi11 zusehen, hat auch was.

Aus diesem Grund oder einfach nur aus Bequemlichkeit oder Nostalgie werde ich wohl beim nächsten Mal wieder dort aufschlagen.

Allerdings sind die Räumlichkeiten sehr abgewohnt und auch speziell das Bad und die Klimaanlage machten nicht den aller neusten Eindruck.
Wer keinen Wert auf Hochglanz legt ist mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr gut bedient.

Ein Wermutstropfen bleibt, meine SLT Mia (1. v. R.) wurden dort nachweislich 1.000 Bath aus der offenen Tasche gestohlen.

Nachtrag:

Ich habe immer im Tower 2 oder Tower 1 gewohnt.
Im Tower 2 waren immmer viele Araber und Tower 3, so schien mir, waren viele Inder unterwegs.
Gestört hat es mich nicht.
 
        #33  

Member

#32

Es hat sich ja scheinbar nichts geändert, warum auch. Wenn Gäste da sind, die bezahlen, ist es sicherlich egal, von welchem Erdteil sie kommen. Ich selbst war immer im Tower 3 untergebracht, wo ich sicherlich nicht mehr buchen werde, solange dort nicht eine Generalsanierung bzw.- Renovierung stattfindet. Unabhängig davon bleibt für mich die Lage ideal. Im Ergebnis werde ich mir einige Alternativen ansehen und dann entscheiden, denn es gibt ja genügend Möglichkeiten.
 
        #34  

Member

Bei meinen letzten Besuchen in Bangkok war ich immer im President Palace und das das PP jetzt noch vor dem GP renoviert wird hat mich schon ziemlich verwundert.
Also bin ich Im Juni wieder im GP aufgeschlagen, Deluxe-Suite in Tower 2 - Soi 11 ist einfach zu geil.
Meine Befürchtungen, dass die Zimmer 2 Jahre nach meinem letzten Besuch nun unbewohnbar sind, haben sich nicht bestätigt. Gebrauchsspuren sind vorhanden aber, für mich jedenfalls, im Rahmen. Wer etepetete drauf ist sollte sich aber was anderes suchen.

Zwar viele Wüstensöhne im Hotel aber da die ja nicht bei mir auf dem Zimmer rumlungern störts mich nicht weiter.
Während der Frühstückszeit hab ich was besseres vor als zu frühstücken - kann also nichts zu sagen. Im Old German Beerhaus ist man aber wohl zum Essen besser aufgehoben - dort gibt's übrigens 10% Discount bei Vorlage der Keycard.

Positiv fand ich vor allem die großen Spiegelflächen im Wohnraum und im Schlafzimmer:mrgreen:: hab' das GP für Ende Oktober wieder gebucht.


Anhang anzeigen IMG_9746-1.jpgAnhang anzeigen IMG_9747-2.jpgAnhang anzeigen IMG_9750-1.jpgAnhang anzeigen IMG_9751-1.jpg
 
        #35  

Member

Das President Palace ist verkauft, wird ein Mercure Hotel. Daher die Renovierung obwohl noch gar nicht so alt.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Das President Palace ist verkauft, wird ein Mercure Hotel. Daher die Renovierung obwohl noch gar nicht so alt.
Danke für die Info:tu: Ich dachte Kingston führt es weiter aber laut Mercure-HP ist Eröffnung im März 2017. Wird dann bestimmt eine Option.
 
        #37  

Member

Aktuelles aus dem Grand President:

Im Tower II - von der Reception über die Einfahrt - sind in den unteren Stockwerken einige Zimmer renoviert. Erkennbar an dem Zusatz "De Luxe Premium" auf der Buchungsseite.

Ich war gerade dort und habe das Standard Zimmer ( De Luxe Premium Room ) ausprobiert.

Preis - incl. taxes - so um die 2000 Baht incl. Frühstück.

Die Renovierung ist optisch gelungen. Alles ist sauber und neu.
Dass nicht jede Farbkante sauber, nicht jede verputzte Fuge scharfrandig ist - davon muss man in Thailand natürlich ausgehen. In Europa würde man jederzeit vermuten, dass etwas schlampige Hobby Handwerker am Start waren.
Mein Safe stand mit offener Tür, aber herausstehenden Sperriegeln, so dass er nicht verwendbar war. In 3 Tagen war der staff nicht in der Lage, dies abzustellen.

Das Zimmer ist mir persönlich zu klein. Kofferablage - Fehlanzeige, da kein Platz dafür.
Es gibt auch die renovierte Variante der Suite....bei mehr Platzbedarf sicher eine Option.

Das Frühstück leidet zunehmend unter der Klientel vom indischen Subkontinent. Auswahl der Speisen, Qualität und das Umfeld lassen gerne auf diesen Teil der gebuchten Leistung verzichten.


Gruss,


Merlin
 
        #38  

Member

Ich bin auch immer wieder mal im GP. Ich habe immer vermutet, das Frühstück leide unter dem günstigen Zimmerpreis und dem stetigem Zerfall des Hotels.
Wo gibt es denn bei ähnlicher Lage ein Hotel dieser Preisklasse mit besserem Frühstück?
 
        #39  

Member

#38

Ich darf höflichst auf die obere Zeile hinweisen (Hotelsuche). Da werden sie geholfen:iro1:
 
        #40  

Member

Leider sagt mir die Hotelsuche nicht, wie das Frühstück im Hotel ist.
Eine Empfehlung anderer Mitglieder wäre mir nur recht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten