Thailändisch lernen

Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

        #111  

Member



Member hat gesagt:
Ich gebe zu als ich diesen Fred gestartet habe bin ich von einer eindeutigeren Abstimmung ausgegangen, da die Mehrzahl der user doch asienerfahren scheint :roll:.

Die vielen Beiträge hier haben aber aufgezeigt das sich bei diesem Thema die Geister scheiden. Es gibt eben sehr viele Interpretationen von "wahrer Liebe".

Ob in diesem Forum fast jeder 5 das Zeug zum "Liebeskasper" hat oder der sprichwörtliche "Hans im Glück" ist vermag ich nicht zu sagen. Mein Fazit ist jedoch das ich in Zukunft vorsichtiger mit den ... nennen wir es mal "Gefühlen" einiger User umgehe. Ich will weder hier noch anderswo jemandem seine Illusionen nehmen (wenn er sie sich leisten kann)

Manchmal ist es schöner mit dem kleinen Glück zu leben als dem großen hinterher zu jagen.

In diesem Sinne bitte ich die Mods denThread zu schließen, da ich der Ansicht bin das er niemandem wirklich was bringt und inzwischen sehr OT geht.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich persönlich halte es für müßig, über die Definition "wahre Liebe" zu sprechen. Liebe ist etwas, was von jedem Menschen subjektiv anders empfunden wird. Je näher die Empfindungen zweier Menschen an einem gemeinsamen Nenner liegen, deste eher trifft die Aussage "wahre Liebe" für diese Beiden wohl zu. Das wohl bestechendste Merkmal an Liebe ist, dass sie einfach kommt, du hast keinen oder kaum Einfluss darauf, wenn, wann oder wie sie auftritt. Wie eine Liebe zweier Personen zueinander verläuft, ist wiederum abhängig von äußeren Faktoren, wie Alter, soziales Umfeld, Mentalität, Herkunft etc. und natürlich spielen auch die Finazen eine Rolle. Und Liebe ist etwas, was täglicher Aufmerksamkeit und Pflege bedarf, sowas nennt man auch bewusstes Leben. Das Gegenteil davon ist die Monotonie, und Monotonie und Selbstverständlichkeit sind oftmals der Tod der Liebe, das Zusammenleben gerät zur Routine. Und damit hat die Liebe als Bindungsenergie einer Beziehung ausgedient. Die Beziehung wird dann nur noch von den äußeren Faktioren gestützt. Und dann mag auchg die Aussage von dhanyam bezüglich des Bíndemittels Zaster zutreffen.

Viele Member haben hier ihre Meinung dazu abgegeben und auch die Hintergründe dargestellt und das Ergebnis bis jetzt entspricht meiner eigenen Einschätzung.

Und vielleicht denkst du mal darüber nach, warum du immer noch etwas nachtrittst (siehe) deine etwas spitzen Bemerkung an. Ist eigentlich unnötig. Was auch immer dein Beweggrund gewesen sein mag, diesen Thread zu eröffnen, bis jetzt ist er auf eine durchweg positive Resonanz gestoßen und mir persönlich macht er Spaß. Deiner Bitte, diesen Thread zu schließen, nur weil du jetzt ein Ergebnis hast, werden die Mods wohl mit der Begründung, dass ein Forum von Beiträgen lebt, ablehnen. Man gräbt sich doch nicht selbst das Wasser ab. Das ist zumindest meine Einschätzung.
 
        #112  

Member



Member hat gesagt:
Ich persönlich halte es für müßig, über die Definition "wahre Liebe" zu sprechen. Liebe ist etwas, was von jedem Menschen subjektiv anders empfunden wird. Je näher die Empfindungen zweier Menschen an einem gemeinsamen Nenner liegen, deste eher trifft die Aussage "wahre Liebe" für diese Beiden wohl zu. Das wohl bestechendste Merkmal an Liebe ist, dass sie einfach kommt, du hast keinen oder kaum Einfluss darauf, wenn, wann oder wie sie auftritt. Wie eine Liebe zweier Personen zueinander verläuft, ist wiederum abhängig von äußeren Faktoren, wie Alter, soziales Umfeld, Mentalität, Herkunft etc. und natürlich spielen auch die Finazen eine Rolle. Und Liebe ist etwas, was täglicher Aufmerksamkeit und Pflege bedarf, sowas nennt man auch bewusstes Leben. Das Gegenteil davon ist die Monotonie, und Monotonie und Selbstverständlichkeit sind oftmals der Tod der Liebe, das Zusammenleben gerät zur Routine. Und damit hat die Liebe als Bindungsenergie einer Beziehung ausgedient. Die Beziehung wird dann nur noch von den äußeren Faktioren gestützt. Und dann mag auchg die Aussage von dhanyam bezüglich des Bíndemittels Zaster zutreffen.

Stimme Dir zu 100% zu.
 
        #113  

Member



das ist deine Meinung, -die drei bis fünf jahre sind bei den mir bekannten Paaren eher vier bis sieben Jahre..Ich hab aber nicht pauschal geantwortet. Solltest dich mal fragen, wie lange es dauert, bis man den deutschen Pass beantragen kann.Ab Erhalt des Passes ham se im Verhältnis zu den Möglichkeiten in SüdOst Asien 6 Richtige im Lotto gezogen. Ich will die Mädels hier nicht schlecht machen, aber es is ne völlig andere Mentalität und Kohle und europ. Staatsbürgerschaft bringt auch den Verwandten dort unten viele Vorzüge. Allein die Steigerung im Ansehen ist es da schon wert....hab viel Erfahrungen gesammelt und was ich weiß, kann mir hier niemand widerlegen.
 
        #114  

Member



Liebe und Geld haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Wenn dem so wäre, ist es keine Liebe...
 
        #115  

Member



Member hat gesagt:
Liebe und Geld haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Wenn dem so wäre, ist es keine Liebe...

Na ja, aber aus einer Beziehung, die zunächst auf der einen Seite materialistisch und auf der anderenen Seite sexuell motiviert ist, kann durchaus nach einer Zeit Liebe entstehen. Auch wenn das schwer ist...ist aber wohl die einzige Möglichkeit, wie Liebe bei so einem Riesen-Altersunterschied entstehen kann, nämlich durch Gewöhnung aneinander, Liebe auf den ersten Blick wird es nämlich nicht sein. Wenn dann das Geld gleich von Anfang an nicht vorhanden ist, gibt es diese Chance nicht...
 
        #116  

Member



Member hat gesagt:
das ist deine Meinung, -die drei bis fünf jahre sind bei den mir bekannten Paaren eher vier bis sieben Jahre..Ich hab aber nicht pauschal geantwortet. Solltest dich mal fragen, wie lange es dauert, bis man den deutschen Pass beantragen kann.Ab Erhalt des Passes ham se im Verhältnis zu den Möglichkeiten in SüdOst Asien 6 Richtige im Lotto gezogen. Ich will die Mädels hier nicht schlecht machen, aber es is ne völlig andere Mentalität und Kohle und europ. Staatsbürgerschaft bringt auch den Verwandten dort unten viele Vorzüge. Allein die Steigerung im Ansehen ist es da schon wert....hab viel Erfahrungen gesammelt und was ich weiß, kann mir hier niemand widerlegen.

Führe doch bitte mal an, auf welche Antwort du dich mit deinem neuen Posting beziehst.

Und bitte, dann lies auch mal genau. Ich habe von einer Niederlassungserlaubnis gesprochen und nicht von deutscher Staatsbürgerschaft.
 
        #117  

Member



Thread schliessen? Bitte nicht. Jetzt wirds doch endlich mal interessant.
Das mit dem Ansehensgewinn ist ein guter Punkt. Ich war mal dabei, als eine in D lebende Thai in der Wohnsiedlung meiner Schönen ihre Geschichten erzählt hat. Da fangen die Äuglein zu glühen an.
Eigentlich glaub ich schon, dass wir uns was vormachen. Einmal Thai, immer Thai. Die wollen nix anderes als in ihrer Kultur performen. Neugier und Offenheit Fehlanzeige.
 
        #118  

Member



Wo bist du jetzt DHAnyan @@ ???
wenn du nach Pattaya kommst, bringe doch deine bucher, wenn sie billig sind kaufe ich sie ab oder jemand anderen.
Deine bucher sah ich noch nie im shop, aber bist du der autor oder nur verkaufer ?
 
        #119  

Member



@Charlie: Mach mal die Augen auf bezüglich diesem pauschalisierenden, rechthaberischen Besserwisser. Und überlege dir was du da machst. So wie der schreibt, stellt er dich als kompletten Idioten dar. Spar dir das Geld. Und wenn d
u so eine Anfrage stellst, dann mach es per PN
 
        #120  

Member



Kann ich mir bei den paar Mädels, die ich aus Bars kenne, nicht vorstellen, da die Basis -Sex für Cash- schon eher ungeeignet erscheint.

Allerdings kenn ich auch einige Mädels, die haben in Europa studiert bzw. hatten noch nie Kontakt mit dem Bar-Milieu.
Da könnte ich mir das schon eher vorstellen. Veilleicht nicht die glühende Liebe, sondern eher Vaterersatz (hört sich blöder an als gemeint), Vertrautheit, Erfahrung,...
Aber wenn das für beide okay ist, dann ist alles in Butter.
Status und Geld ist oft ein Thema. Hier wie dort.
Ein 55-jähriger Vorstandvorsitzender, der eine 25-jährige Thai-Rakete heiratet, ist ein Fuchs, dem man augenzwinkern in die Seite knuft.
Ein 55-jähriger Hilfsarbeiter, der die selbe 25-jährige Thai-Rakete heiraten würde, wäre in Deutschland oft als bemitleidenswerter Loser abgestempelt.

Am Ende muß man sich nur selbst die Frage stellen: Unter welchen Bedingungen würdet ihr euch mit einer 30 Jahre älteren Oma einlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten