Thailändisch lernen

Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

        #101  

Member



Ich denke, da ist zu viel Unterschied.....
Zudem, was ist Liebe?
 
        #102  

Member



Die Liebeskasper

Vor diesen Spezies muss ganz eindeutig gewarnt werden, doch die Frage ist: Was sind denn eigentlich Liebeskasper? Liebeskasper gibt es eigentlich in jedem Land, doch in Gegenden wie in Pattaya sind diese Spezies inzwischen zu einer Landplage von gigantischem Ausmaß geworden. Liebeskasper sind immer Männer, kommen in allen Gesellschaftsschichten und Altersklassen vor. Sie glauben, dass Frauen mit Ihnen zusammen sind wegen ihrem Aussehen oder ihren sexuellen Fähigkeiten.

Doch alle Frauen, egal ob in Pattaya oder in anderen Ländern sind mit Männern nur aus einem Grund zusammen: Geld. Wenn der Mann dazu noch gut aussieht, dann nehmen sie das gerne noch als Bonus mit dazu, ist aber an sich nicht wichtig. Was haben Matthäus Müller, Dieter Bohlen oder Berlusconi alle gemeinsam? Ganz einfach: Sie können sich vor hübschen, schlanken Frauen kaum noch retten. Sehen die drei gut aus? Eher Durchschnitt würde ich mal sagen. Doch für Frauen haben sie etwas, das wie das Heroin für Junkies ist: Geld – und zwar richtig viel davon. Seltsam, alle Männer mit viel Geld haben oft sehr junge Freundinnen, kennen Fotomodelle, kurz: Sie werden umschwärmt.

Dabei behaupten doch alle Frauen, dass sie nur die wahre Liebe suchen. Natürlich ist das nichts weiter als eine dreiste Lüge. Wenn dem so wäre, dann müsste man auch Hartz-4-Empfänger und pensionierte Bauarbeiter mit jungen, hübschen Fotomodellen sehen, sieht man aber nicht – null, sierro, nadda. Wer heute also viel Geld hat, und meint, seine Freundin wäre nur aus Liebe mit ihm zusammen und nicht des Geldes wegen, sorry, aber der kann nur naiv sein. Pattaya ist übrigens die Hauptstadt der Liebeskasper, wer mit offenen Augen durch die Stadt geht, kann das jeden Tag sehen: Urlauber auf dicken Motorrädern, Bodybuilder die ihre Muskeln zeigen sind nur einige Beispiele. Diese Liebeskasper glauben, sie müssten die Bargirls beeindrucken.

Doch Jungs, es geht viel einfacher: macht den Geldbeutel auf, löst ein Bargirl aus, und bezahlt sie, dann könnt ihr euch die ganze Kasperei ersparen. Aber hört bitte auf von Liebe zu schwaffeln. Egal ob ihr genauso alt seid wie das Bargirl oder 30 Jahre älter. Wenn ihr Geld habt, dann seid ihr in Thailand der „Sexy Man“. Ohne Geld, existiert ihr dort nicht, so ist es übrigens auch im Westen. Hier noch einen Tipp für alle die nach Liebe hecheln: Kauft euch einen Hund, der liebt euch jeden Tag, auch wenn ihr bettelarm seid.
______________ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #103  

Member



@dhanyam: Sorry, aber ich habe selten so viel pauschalisierenden Unsinn auf einmal gelesen.
 
        #104  

Member



Realität ist kein Unsinn. Unsinn ist es, die Realität nicht anzuerkennen.

Asiatische Touristen
Asiatische Männer – Koreaner, Thais, Japaner, Chinesen - sind sehr smart. Sie wissen, das Pattaya ein Rotlichtbezirk ist. Die gehen in die Massagesalons, nehmen den Service in Anspruch und bezahlen, und Ende Banane. Kein Händchenhalten mit Prostituierten in den Straßen. Kein rumsitzen ohne T-Shirt in Restaurants, smart eben.

Westliche Touristen
Sprechen kein Thai, versuchen oft, eine Freundin in Bordellen wie Pattaya zu finden. Laufen mit Shorts, Flip-Flops und freiem Oberkörper durch Shoppingcenter. Trinken 200-Baht-Biere in Abzock-Diskos in der Walking Street. Nicht sehr smarte Leute – die sogenannten „4-Wochen-Millionäre“

Expats (Westler die langfristig in Asien leben)
Kaum in Thailand vorhanden, meistens nur in Kambodscha oder in den Philippinen. Sex meistens nur als Shorttime, laufen nicht Hand in Hand mit Prostituierten. Gehen nicht in die Walking-Street oder in Touristen-Bars. Sprechen Thai und wohnen meistens in Thai-Gegenden (East-Pattaya). Laufen nicht mit freiem Oberkörper außerhalb der Beach rum. Vermeiden westliches Essen und essen oft Thai. Brauchen auf Märkten die Preise nicht runterhandeln, da sie die richtigen Preise kennen. Smarte Leute eben.

Fazit:
Thailand, ideal für Pauschaltouristen, naive Ballerman-Touristen und verklärte Backpacker. Für Expats eher weniger geeignet. Das sagt auch die offizielle Visapolitik. Die senden nämlich die Ausländer alle paar Monate aus Thailand raus, damit sie wieder um Einlass bitten können. Das zeigt mir: Die wollen mich hier nicht. Kein Problem für mich, ich kann mein Geld auch woanders ausgeben, nämlich dort, wo ich willkommen bin, so einfach ist das…


_____________________________ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #105  

Member



Da ist schon ein bisschen Wahres dran...
 
        #106  

Member



Member hat gesagt:
Da ist schon ein bisschen Wahres dran...

Ja da ist etwa so viel Wahres dran, wie Unwahres dran ist. So wie das meistens bei pauschalisierten und undifferenzierten Betrachtungen der Fall ist.

Scheint hier in dem Fall ja auch weniger um sinnvolle Beiträge zu gehen, als darum die eigene Seite zu pushen.
 
        #107  

Member



Member hat gesagt:
Da ist schon ein bisschen Wahres dran...
Aber höchstens ein bisschen! :wink0:

Ich frage mich schon, wo er diese "Weisheit" her hat!
Expats
Kaum in Thailand vorhanden, meistens nur in Kambodscha oder in den Philippinen.
Rund 10000 kommen allein aus Deutschland.

oder:
Die senden nämlich die Ausländer alle paar Monate aus Thailand raus, damit sie wieder um Einlass bitten können.
Dazu sage ich nur Halbwissen ohne Substanz! Ich brauchte z.B. schon einige Jahre nicht aus Thailand raus und wieder um Einlass bitten:D.

Soweit zum Wahrheitsgehalt seines Beitrages.
 
        #108  

Member



Vielleicht solltest Du hier mal mitteilen, das man nicht so einfach ein Jahr in Thailand bleiben kann. Auf der Immigration wollen die Bankauszüge sehen, monatliche Einkommensbescheinigungen, Hauspapiere, Fotografien vom Wohnort, Heiratspapiere, Auszüge aus dem Strafregister usw. - eine endlose Kasperei ist das. Ich habe übrigens 21 Jahre in Asien gewohnt - soviel mal zum Thema "Halbwissen"

In Kambodscha bekommt man zehnmal schneller zu seinem Jahresvisum: Mit einem Business-Visa einreisen, 270 $ Dollar zahlen und nach 3 Tagen habe ich ein Jahresvisum. Ohne Bankauszüge, ohne dämliche Fragen. Damit kann ich ein Geschäft eröffnen, ein- oder ausreisen, alles ohne Auflagen...

PS: Ich werde in Zukunft zwar öfters noch vorbeischauen, doch ich werde mich nur noch sehr selten an Diskussionen beteiligen. Ich bin es leid, das Leute ohne Grund beleidigend und ausfallend werden (siehe oben). Eigentlich schade, denn ich könnte vielen Neulingen mit guten Tipps zur Seite stehen, nach 21 Jahren Aufenthalt in Asien kann ich wohl mit gutem Recht behaupten, ein Insider zu sein. Na ja. Nette Expats dürfen mir auch gerne schreiben, alle anderen die mehr über Thailand wissen möchten, können sich ja einmal meine eBooks bei Amazon angucken (Jason Born). Schönen Abend noch an alle netten Forumsteilnehmer.
_______________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #109  

Member



Ich gebe zu als ich diesen Fred gestartet habe bin ich von einer eindeutigeren Abstimmung ausgegangen, da die Mehrzahl der user doch asienerfahren scheint :roll:.

Die vielen Beiträge hier haben aber aufgezeigt das sich bei diesem Thema die Geister scheiden. Es gibt eben sehr viele Interpretationen von "wahrer Liebe".

Ob in diesem Forum fast jeder 5 das Zeug zum "Liebeskasper" hat oder der sprichwörtliche "Hans im Glück" ist vermag ich nicht zu sagen. Mein Fazit ist jedoch das ich in Zukunft vorsichtiger mit den ... nennen wir es mal "Gefühlen" einiger User umgehe. Ich will weder hier noch anderswo jemandem seine Illusionen nehmen (wenn er sie sich leisten kann)

Manchmal ist es schöner mit dem kleinen Glück zu leben als dem großen hinterher zu jagen.

In diesem Sinne bitte ich die Mods denThread zu schließen, da ich der Ansicht bin das er niemandem wirklich was bringt und inzwischen sehr OT geht.
 
        #110  

Member



Member hat gesagt:
Realität ist kein Unsinn. Unsinn ist es, die Realität nicht anzuerkennen.

Asiatische Touristen
Asiatische Männer – Koreaner, Thais, Japaner, Chinesen - sind sehr smart. Sie wissen, das Pattaya ein Rotlichtbezirk ist. Die gehen in die Massagesalons, nehmen den Service in Anspruch und bezahlen, und Ende Banane. Kein Händchenhalten mit Prostituierten in den Straßen. Kein rumsitzen ohne T-Shirt in Restaurants, smart eben.

Westliche Touristen
Sprechen kein Thai, versuchen oft, eine Freundin in Bordellen wie Pattaya zu finden. Laufen mit Shorts, Flip-Flops und freiem Oberkörper durch Shoppingcenter. Trinken 200-Baht-Biere in Abzock-Diskos in der Walking Street. Nicht sehr smarte Leute – die sogenannten „4-Wochen-Millionäre“

Expats (Westler die langfristig in Asien leben)
Kaum in Thailand vorhanden, meistens nur in Kambodscha oder in den Philippinen. Sex meistens nur als Shorttime, laufen nicht Hand in Hand mit Prostituierten. Gehen nicht in die Walking-Street oder in Touristen-Bars. Sprechen Thai und wohnen meistens in Thai-Gegenden (East-Pattaya). Laufen nicht mit freiem Oberkörper außerhalb der Beach rum. Vermeiden westliches Essen und essen oft Thai. Brauchen auf Märkten die Preise nicht runterhandeln, da sie die richtigen Preise kennen. Smarte Leute eben.

Fazit:
Thailand, ideal für Pauschaltouristen, naive Ballerman-Touristen und verklärte Backpacker. Für Expats eher weniger geeignet. Das sagt auch die offizielle Visapolitik. Die senden nämlich die Ausländer alle paar Monate aus Thailand raus, damit sie wieder um Einlass bitten können. Das zeigt mir: Die wollen mich hier nicht. Kein Problem für mich, ich kann mein Geld auch woanders ausgeben, nämlich dort, wo ich willkommen bin, so einfach ist das…


_____________________________

Das, was du da oben schreibst, hat Substanz, ganz im Gegensatz zu deiner ersten pauschalisierenden Aussage. Und ich bin auch ehrlich genug mir selbst gegenüber, dass ich mich von meiner Erfahrung her in die Kategorie "Expats" einordne, aber im Hinblick auf meine regelmäßigen Thailand-Reisen eher ein Tourist bin. Ich gebe mich den Vergügungsmöglichkeiten in Pattaya hin, ohne ihnen hirnlos zu verfallen.

Zum eigentlichen Thema habe ich mich in meinen Postings in diesem Thread schon ausführlich geäußert. Vielleicht ist es dir ja mal die Mühe wert, meine Beiträge hier einmal zu lesen. Da ist auch viel Background dabei, der meine Position zu dem Thema verständlich erscheinen lässt.


Und was ich oben zu deinem Beitrag geschrieben habe, meine ich ernst und ehrlich.

Liebe Grüße

KingPing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten