Thailändisch lernen

Girls aus Pattaya - einmal gepoppt, nie mehr gestoppt!

        #171  

Member

@bkk: Da hast du den Nagel recht gut auf den Kopf getroffen.

Einmal liegt es am Geld. Aber zumindest bei den Generationen an Schaffenden in Pattaya, Bangkok, etc. ist es auch auf das Beharrungsvermögen derer Eltern zurückzuführen. Das Verhaftetsein in der Vergangenheit steht den Anforderungen einer sich veränderten Gegenwart und sich ändernden Zukunft konträr gegenüber. Die Kinder der jetzigen Generation haben es dank der Erfahrungen ihrer Mütter zumeist besser. Die haben nämlich erkannt, dass Schule und Bildung wichtig für ein zukünftiges, besseres Leben sind und wollen vermeiden, dass ihre Töchter den Weg gehen, den sie selbst gerade beschreiten.
 
        #172  

Member

Sicher liegt es am Geld, aber am wichtigsten ist die Einstellung der Eltern (wie auch manchmal in Deutschland).
So konnte meine Frau bereits vor ueber 20 Jahren im Isaan, im Kreis Sikhorapum, das Gymnasium besuchen,
obwohl sie arme Eltern hat, die nur uebr ca 10 bis 14 Rai Reisland verfuegen. Es existierte auch zu der Zeit ein Sozialprogramm, das den Besuch des Gymnasiums ohne Zahlung von Schulgeld ermoeglichte. Danach studierte sie an der Ramkhamhaeng Universitaet in BKK, die nicht die Anwesenheit des Stundenten erforderte, so dass sie bei Metco, einem Sony Zulieferer, arbeiten konnte. An bestimmten Pruefungsterminen musste sie selbstverstaendlich als Teilzeitstudentin zur Uni.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Die Kinder der jetzigen Generation haben es dank der Erfahrungen ihrer Mütter zumeist besser. Die haben nämlich erkannt, dass Schule und Bildung wichtig für ein zukünftiges, besseres Leben sind und wollen vermeiden, dass ihre Töchter den Weg gehen, den sie selbst gerade beschreiten.

Das erlebe ich gerade sozusagen hautnah mit.
Alleinerziehende Mutter im Freundeskreis erzählte mir : Im sad to sale pussy, i only do it for my kids. Die Lady ist um die 40 Jahre alt und geht anschaffen damit ihre 2 Kinder in Bangkok eine vernünftige Schule besuchen können. Leider wird sie von ihren Kindern schamlos ausgenutzt. Die beiden erliegen ständig den Verlockungen der Großstadt, schwänzen die Schule, treiben sich nächtelang rum und Drogen sollen auch im Spiel sein. Die Mutter ist mit der Situation völlig überfordert, hat keine Zeit sich um die Kinder zu Kümmern, da sie Geld nach Hause bringen muß. Die Großeltern im Issan wollen die Kinder nicht mehr haben da die beiden von der Großstadt verdorben sind und es immer nur Ärger gibt wenn sie mal zu Besuch kommen. Dürfte wohl kein Einzelfall sein, wenn ich sehe was sich Nachts so alles an Teenagern auf der Straße rumtreibt.
Ohne staatliche Hilfe wird es schwer da einen Wandel herbeizuführen.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Leider wird sie von ihren Kindern schamlos ausgenutzt. Die beiden erliegen ständig den Verlockungen der Großstadt, schwänzen die Schule, treiben sich nächtelang rum und Drogen sollen auch im Spiel sein. Die Mutter ist mit der Situation völlig überfordert, hat keine Zeit sich um die Kinder zu Kümmern, da sie Geld nach Hause bringen muß. Die Großeltern im Issan wollen die Kinder nicht mehr haben da die beiden von der Großstadt verdorben sind und es immer nur Ärger gibt wenn sie mal zu Besuch kommen.
Das hat man dann als Dank wenn man die Gören zu sehr verwöhnt. Im Prinzip ist die Mutter selber schuld.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Das hat man dann als Dank wenn man die Gören zu sehr verwöhnt. Im Prinzip ist die Mutter selber schuld.

Dann hast du nichts verstanden, mit verwöhnen hat das nichts zu tun.
 
        #177  

Member

Ja as ist die traurige Wahrheit bkk. Das schnelle Geld lockt überall, da hilft die Schulbildung den Teenagern schon mal dabei in der Bar ordentlich Geld zu machen. Da lernt man in der Schule extra japanisch um das dann hinterher in der Gogo zu nutzen und nicht etwa in einen Studium oder einem normalen Job sein Glück zu suchen.

Die Verlockungen sind groß in der Großstadt. Teenager sind überall gleich in Bangkok sind die Chancen dann abzugleiten nur wesentlich grösser als bei uns in dach.

Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen, und am Ende wenn es ganz krass wird muss die Mutter noch Angst haben von den Kindern beklaut und verprügelt zu werden.

Nur wie soll der Staat da noch helfen oder einen Wandel herbeiführen.
 
        #178  

Member

@mizuu: Ich habe das "hautnah" mit meiner Schwägerin erlebt. Mit ihrer Schule hat sie neben der Arbeit in Nakhon Pathom begonnen. Ihre Intention war es, den Abschluss der 9. Klasse zu machen. Meine Frau hat sie dann im Alter von 15 Jahren nach Pattaya geholt und sie ist dort in Naklua auf eine Schule gegangen. Meine Befürchtung war, dass sie, die damals noch recht schüchtern und zurückhaltend war und sich auch noch ganz normal kleidete, mit der Zeit dem lockeren Leben in Pattaya verfallen würde. Und genauso ist es dann auch passiert.

Ich kann das auch verstehen, das Leben lockt und die Interessen verschieben sich. Und man kann von einem jungen Menschen, der sich ohne Führung einer solchen Verlockung ausgesetzt sieht, nicht unbedingt erwarten, dass er dieser Verlockung widersteht. Und genau das ist doch die Situation vieler Mütter, die ihre Kinder auf eine weiterführende Schule schicken.

Meine Schwägerin hat aus ihrem Leben und Werdegang gelernt. Ihre Kids, meine Nichte und meine Neffe, sind jetzt bei ihr in Hua Hin und sie sorgt dafür, dass sie unter ihrer Obhut zur Schule gehen.
 
        #179  

Member

Ich kann das auch verstehen das die Verlockungen groß sind mal eben das schnelle Geld machen. Hoffen wir mal das das dann in huahin gut geht, die Möglichkeiten dort sind ja im Gegensatz zu bkk und pty geringer.
Das schütz aber nicht wirklich, teenager sind halt anders wenn sie ihre Phasen haben.

bei den Jungs sind es eher der Alk, die Drogen oder sonstige Pillen, und schlau sind sie auch noch, da wird das eingeworfen was sie bedröhnt aber von der Polizei nicht nachgewiesen werden kann. In der Gruppe vergißt man dann gern alle mühsam beigebrachten Verhaltensregeln.

naja wir können es nicht ändern.

Gruß mizuu
 
        #180  

Member

@mizuu: Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei. Ich meine mit Verlockungen nicht das schnelle Geld, das man machen kann, sondern ganz allgemein, die Lust zu leben, Vergnügen, Discos, Aisgehen etc. By the way, die beiden Kids meiner Schwägerin sind glücklicherweise noch nicht in dem Alter, gerade mal 5 und 11 Jahre. Wichtig ist, dass sie zur Schule gehen und ihre Mom bei ihnen ist.

Puh, sind jetzt recht weit weg vom topic. Ich lasse es damit bewenden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten