Thailändisch lernen

Getränke im Handgepack

        #41  

Member

:evil: :evil: :evil:

Tja jetzt hat es mich auch erwischt.

In BKK hab ich mir wie üblich noch ne Buddel Schluck geholt die ich mir, nach alter Sitte,
an dem ersten trostlosen Nachurlaubstag in meine hohle Rübe schrauben wollte.
Die Verkäuferinnen kannten das Drama schon und schweißten den Singel Malt und die Rechnung in eine Plastiktüte ein.
Bei der Kontrolle in BKK gab es keine Beanstandungen aber beim Umsteigen in Wien.
Bei der erneuten Sicherheitskontrolle behauptete die Graukuh, das ich eine eingeschweißte Flasche nur mitnehmen könne,
wenn ich sie beim hiesigen Duty Free gekauft hätte.
Mein Einwand, das ich gegenüber allen Direktfliegern nach Deutschland doch richtig im Nachteil bin, ließ sie nicht gelten.

Ich solle noch mal nach oben gehen und die Flasche extra einschecken.

Da wurde mir zu blöd ich feuerte die Buddel auf den Tisch und verabschiedete mich stock Sauer mit den Worten
das ich das nächste mal mit Swiss fliegen werde.

Von wegen Sicherheit das ich nicht lache......das ganze ist doch nur dazu da um den eigenen Handel anzukurbeln und nix weiter.
Elende heuchelei :kotz:


cu Sausa
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens hat meine Wasserflasche in Bangkok niemand beanstandet.
Das gilt anscheinend nur für USA und EU.


hoffen wir mal. wer kann noch positives in der art von bkk berichten ?
 
        #43  

Member

Ich habe noch eine Frage zu dem Thema. Ich fliege im Juni mit Emirates über Dubai nach BKK.
Weiß jemand, ob es ein Problem ist, den in Frankfurt gekauften Duty free Whisky im Handgepäck durch die Kontrollen in Dubai zu bekommem?

Danke
 
        #44  

Member

@samet66
Es kann dir durchaus passieren, dass du den in Dubai leeren musst.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch eine Frage zu dem Thema. Ich fliege im Juni mit Emirates über Dubai nach BKK.
Weiß jemand, ob es ein Problem ist, den in Frankfurt gekauften Duty free Whisky im Handgepäck durch die Kontrollen in Dubai zu bekommem?

Danke

Das können sie dir im Duty Free in Frankfurt unter Angabe der Flugnummer sagen. Bewahre die Quittung auf und lass dir die Namen geben. Ich hatte eine ähnliche Situation als ich mit Stop-over in BKK nach Sydney geflogen bin und die Hansels in BKK meinen Liquor konfisziert haben. Das habe ich fotografiert und per Mail nach Heinemann geschickt und bekam die Ausgaben ersetzt.
 
        #46  

Member

@awita
@riva

Danke, in abhu dabi war es letztes Jahr kein Problem . Mal sehen, wie es in Dubai ist. Nehme an der Whiskey ist in Dubai teurer als in Frankfurt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten