Thailändisch lernen

geschichten über taxi fahrten in thailand

        #41  

Member

Nein aristocrate25, da gibt es mehrere die noch keine Probleme in Thailand mit Taxis hatten. Ich hatte in den letzten 7 Jahren viel mehr als deine 40 Taxifahrten und noch nie irgendwelche Probleme. Manchmal fahren sie verschiedene Wege um ans gleiche Ziel zu kommen (z.Bsp. ins Yanhee Hospital auf der anderen Flussseite) aber im Preis gibts nicht viel Unterschied, kommt auch immer auf den Verkehr an. Manchmal muss man zwei drei anhalten um ans Ziel zu kommen, manche wollen bei viel Stau nicht dorthin fahren.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Nein aristocrate25, da gibt es mehrere die noch keine Probleme in Thailand mit Taxis hatten. Ich hatte in den letzten 7 Jahren viel mehr als deine 40 Taxifahrten und noch nie irgendwelche Probleme. Manchmal fahren sie verschiedene Wege um ans gleiche Ziel zu kommen (z.Bsp. ins Yanhee Hospital auf der anderen Flussseite) aber im Preis gibts nicht viel Unterschied, kommt auch immer auf den Verkehr an. Manchmal muss man zwei drei anhalten um ans Ziel zu kommen, manche wollen bei viel Stau nicht dorthin fahren.

stimme Dir voll zu, danke.

das ist das schöne am Forum, es gibt positive und negative Erfahrungsberichte, draus kann jeder seine Schlüsse ziehen.

Verkehr in BKK ist eine Katastrophe, dort mit Taxi zu fahren ist ein Abenteuer,
wenn man einen guten Taxifahrer hat , der sich sehr gut auskennt, fährt der zwar einen Umweg, ist dafür aber 15 Minuten früher am Ziel, die Kosten bleiben ziemlich gleich, da auch langes stehen im Stop and Go Geld kostet.
 
        #43  

Member

Ein freundlicher Driver!

Ich habe auch schon einmal einen äußerst freundlichen Taxi-Driver erlebt!
Der wollte uns (4 Personen) für einen Pauschalpreis von 100 Baht fahren, was ich für diese Strecke durchaus akzeptabel fand.
Dann läutete sein Handy.
Wir fuhren dann plötzlich entgegengesetzt und waren schließlich auf einem Markt in Thonburi!
Dort kaufte der freundliche Driver eine Tüte mit leckerem Obst und schenkte uns dieses.
Dann fuhr er in eine enge Gasse und machte uns klar, kurz im Auto zu warten.
Motor und AC waren angeschaltet.
Als er nach einer guten ½ Stunde immer noch nicht kam, sind wir ein wenig verzweifelt ausgestiegen.
Wir hatten dann große Mühe, in dieser Gegend ein Taxi zurück zu finden.
Aber der Kerl war wirklich sehr sehr freundlich!

:hehe:
 
        #44  

Member

zum thema zug hab ich auch noch einen guten tip
wir fuhren also zwecks abenteuer mit dem nachtzug von bangkok nach surrathani
ich fand auch eine deutsche seite wo man bahnticket fähre und alle transfers gleich buchen kann
da es manchmal bei kurzfristiger buchung sein kann das der zug voll is und dann bekommt man erst in einigen
tagen ein ticket für den zug
und nachdem die meisten ja nicht unbegrenzt zeit haben sowie wir auch nicht
haben wir schon vorab übers netz gebucht
wenn man eine adresse in bangkok bekannt gibt wo man übernachtet werden dort die tickets hinterlegt
das hat top funktioniert
warauf ich eigentlich zurück kommen will
auf dieser homepage war eigentlich keine beschreibung zum zug
einzig stand da das der unterschied zwischen erster und zweiter klasse die ac is
das ticket für 2. klasse kostete ca. 17-18 euro weniger als erste klasse
mal 2
kurz überlegt wenns sonst gleich is scheiß auf ac der zug fährt ja also kann man das fenster öffnen damit
luft rein kommt
das wird schon gehen
es gab dann doch noch so einige unterschiede :hehe:
erste klasse is so wie man sich das so vorstellt mit kabine zum abschließen wo ein stockbett drin is und glaub auch ein wc mit waschbecken
2 klasse war ein normaler wagon wo unten die sitze zusammengeschoben wurden oben das naja nennen wir es großes gepäckfach
ausgeklappt wurde da wurden vorhänge vorgehängt und bettzeug verteilt man lag also mit ca. 20-30 leuten in dem wagon nur durch vorhängchen getrennt
war eine echt krasse nacht
ein einmaliges erlebnis und ich würds nicht wieder in der 2. klasse machen
bis auf einen total verlausten rucksack touri waren wir die einzigen farangs in dem wagon
vielleicht hilft das ja jemanden und ich erspare jemanden eine solche fahrt :wink0:
 
        #46  

Member

Auf Thai gruessen und im besten Fall noch auf Thai die Adresse sagen (die Zahlen hat man in einem Tag gelernt) und alles geht ziemlich fix :)
Hatte hoechst selten Probleme, einzig dass sie einen teils nicht fahren wollen wenn die Strecke zu kurz ist oder rush hour in der Innenstadt.
 
        #47  

Member

Mit den Taxifahrern hatte ich noch nie Probleme, aber hier eine nette Geschichte von Motobiketaxlern:

Meine Mia und ich mussten zur Botschaft in BKK, wir sind beide Landeier und und meiden Bangkok wie der Teufel das Weihwasser.

Nur manchmal lässt es sich halt einfach nicht vermeiden.
Wir mit dem Bus aus Pattaya kommend in den morgendlichen Berufsverkehr geraten, eigendlich wollten wir von Ekkamai mit dem Taxi weiterfahren,
Pustekuchen so schaffen wir unseren Termin niemals.
Ok mit dem Skytrain zur Lupinistation um dort dann Planlos dazustehen und nicht wissen wohin, OK Papa schnapt sich zwei Mototaxler und fragt ob sie uns
zur Botschaft bringen können, Kein Probkem 40 Bath pro Nase und sie bringen uns hin.

Das war eine relaxte Fahrt, moderates Beschleunigen bis in den 3. Gang um dann gemächlich nach 300m auszurollen. Ok die Botschaft war halt nur etwas mehr wie einen
Steinwurf vom Skytrain entfernt und einfach verdientes Geld für die beiden Moppedtaxler.
Im nachhinein war ich trotzdem nicht sauer, denn das war besser als in die falsche Richtung geschikt zu werden.


Nur meine Mia war halt am schimpfen: die 80 Bath hätte man(n) sparen können......
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Mit den Taxifahrern hatte ich noch nie Probleme, aber hier eine nette Geschichte von Motobiketaxlern:

Meine Mia und ich mussten zur Botschaft in BKK, wir sind beide Landeier und und meiden Bangkok wie der Teufel das Weihwasser.

Nur manchmal lässt es sich halt einfach nicht vermeiden.
Wir mit dem Bus aus Pattaya kommend in den morgendlichen Berufsverkehr geraten, eigendlich wollten wir von Ekkamai mit dem Taxi weiterfahren,
Pustekuchen so schaffen wir unseren Termin niemals.
Ok mit dem Skytrain zur Lupinistation um dort dann Planlos dazustehen und nicht wissen wohin, OK Papa schnapt sich zwei Mototaxler und fragt ob sie uns
zur Botschaft bringen können, Kein Probkem 40 Bath pro Nase und sie bringen uns hin.

Das war eine relaxte Fahrt, moderates Beschleunigen bis in den 3. Gang um dann gemächlich nach 300m auszurollen. Ok die Botschaft war halt nur etwas mehr wie einen
Steinwurf vom Skytrain entfernt und einfach verdientes Geld für die beiden Moppedtaxler.
Im nachhinein war ich trotzdem nicht sauer, denn das war besser als in die falsche Richtung geschikt zu werden.


Nur meine Mia war halt am schimpfen: die 80 Bath hätte man(n) sparen können......

Beim nächsten Besuch ist es dann einfacher Sie läuft mit 40 Baht in der Hand und du nimmst wieder das Mopedtaxi.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Beim nächsten Besuch ist es dann einfacher Sie läuft mit 40 Baht in der Hand und du nimmst wieder das Mopedtaxi.

Ich liebe die Beste aller Ehefrauen, noch mehr jedoch liebe ich das Leben:yes:

Andere Taxigeschichte:
Auf dem Weg zu unserer standesamtlichen Hochzeit hatte unser Taxifahrer diverse Hochglanzprospekte als kleine Offerte im Fond seines Taxis.
Als erstes schnappt sich die Beste aller Ehefrauen den Prospekt eines Juweliers die Sprache in Koreanisch Kyrillisch usw. dabei hat sie schnell erkannt
dass das nicht unsere Preisklasse ist.
Papa hat sich zwischenzeitlich in einen Prospekt über div. Waschstraßen vertieft, was Mama natürlich neugierig machte und da die Dinger natürlich auch nur in den
besagten Sprachen gedruckt waren, hat sie -denn Papa hat ja von sowas keine Ahnung- den Taxifahrer ausgequetscht.

Wobei ich gestehe dass die Aussagen unseres Fahrers, über seine Verdienstmöglichkeiten, wenn z.B. mal ein Kreuzfahrtschiff anlegt, sehr interessant waren.
Wobei er auch die Preise in den Läden kannte, was Mama natürlich noch neugieriger machte...... Schatz wer zahlt schon so viel Geld für eine Masage.

Unser armer Fahrer hat immer mal wieder (natürlich vergeblich) versucht das Gespräch auf die Juwelierprospekte zu lenken....
Der Kerl hat mir (fast) schon Leid getan.... egal, die Fahrt war zumindest für mich sehr kurzweilig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten