Thailändisch lernen

Thailand General goes to the north-eastern waterbattle (Songkran 2010 Udon Thani)

        #41  

Member

Gestern Songkran in Khon Kaen gefeiert. Heute wird es einen zweite Teil in Khon Kaen geben und morgen früh geht es nach Nong Khai. Anders als in Udon Thani oder Nong Khai, wo ich bereits vorgängig war, geht es in KKC erst am späten Nachmittag richtig los.
Und positiv, auch hier gibt es keine Wasserhochdruckkanonen wie in Pattaya.
Um 1800 Uhr wurde auf dem Stadtplatz den eigentlichen Songran auch von politischer Seite offiziell eröffnet.
Leider hat es am Abend angefangen zu regnen und ein kühler Wind ist aufgetreten, was die Stimmung etwas gedämpft hat.


Unser Wasser auf dem PickUp war verdammt kalt.....
Anhang anzeigen s1.jpgAnhang anzeigen s2.jpgAnhang anzeigen s3.jpgAnhang anzeigen s4.jpg
 
        #46  

Member

General, ihr seid schon gemein soviel Eis rein zu tun -- das geht doch nur wenn es 40C ist!
Gut hast Du auch eine wasserdichte Kamera -- gibt immer gute Bilder
:D
 
        #47  

Member

Das sind aber Mogel Eisblöcke die haben ja in der Mitte nen Loch, werden sich schnell auflösen bzw. aufgelöst haben.

Ab 35° ist es auch nicht gemein, 40° braucht es nicht zu haben.
 
        #48  

Member

Mahlzeit General,
Songkran im Isaan sollte sich jeder mal geben,der die Gelegenheit hat.
Alles ein wenig entspannter als in Pattaya obwohl nicht weniger anstrengend.
Spaßig sind auch die dorfinternen Songkranumzüge,so morgens um 8.00 Uhr.
Sehr amüsant find ich immer die Versuche der Kids dem Farang diese Farbtunke ins
Gesicht zu schmieren.
Läuft dann in etwa so ab:
Farang entdeckt(große Augen,offener Mund)
mit Freunden beraten was zu tun ist.Ergebnis:Attacke!!!
erst anschleichen
dann doch den Mut verlieren
von der großen Schwester ausgelacht und angeheizt werden
Gesichtsverlust,Scheiße!! Arschbacken zusammen kneifen und durch
schneller Anlauf,dem Farang die Schmiere durchs Gesicht ziehen
noch schnellerer Rückzug
ängstlicher Blick zur Hand,noch dran!(Beißen also doch nicht alle)
Mit den Kumpels abklatschen,Farang erwischt 100 Punkt. Sanuk Sanuk.
Toller Bericht und super Bilder!
Mit besten Grüßen
Johny
 
        #49  

Member

Hey General,
vielen danke für die zahlreichen tollen Bilder, da bekomme ich auch Lust mir dieses Spektakel mal im Isaan anzuschauen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten