Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Für die Anhänger der Urlaubs Handys. Was soll ich bloß kaufen?

        #61  

Member

Ich habe es nie verstanden. Ich sehe keine extremen Unterschiede bei den Fotos, wenn es um Handys der Mittel- und Oberklasse geht. So lange das Handy gute Fotos macht, reicht es mir. Ob nun ein klitzekleiner Gelbstich dabei ist, oder Nachtaufnahmen nicht extrem perfekt werden, fallen mir nicht auf. Oftmals können sie Unterschiede nur durch spezielle Geräte festgestellt werden.
Klar wollen die Hersteller immer "bessere" (hust) Handys herstellen, um sie auch verkaufen zu können. Das Gesamtpaket muss stimmen, finde ich.
 
        #62  

Member

Bei gutem Licht ist bei der Hauptkamera auf einem Handybildschirm praktisch kein Unterschied mehr zu sehen.

Unterschiede machen sich bei schlechten Lichtverhältnissen und den weiteren Kameras bemerkbar, auch bei Videoqualität und Stabilisierung.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Bei gutem Licht ist bei der Hauptkamera auf einem Handybildschirm praktisch kein Unterschied mehr zu sehen.

Unterschiede machen sich bei schlechten Lichtverhältnissen und den weiteren Kameras bemerkbar, auch bei Videoqualität und Stabilisierung.
Die (optische) Stabilisierung macht schon einen merklichen Unterschied, auch für Amateure, da hast du Recht.
Ich meinte diese wirklich marginalen Unterschiede zwischen den Handys in einer Klasse. Das wird so künstlich hochgespielt. Hier muss das Gesamtpaket stimmen, meine ich.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir kürzlich das Poco F3 in der 256/8 GB Variante zugelegt. 319 Euro - vermutlich geht es spätestes im November noch einmal günstiger (11.11. Singles Day, später Black Friday).
Auch ein Xiaomi-Gerät, auch wenn es eine eigene Marke sein soll.
Ich war bislang zu faul, das Gerät als mein "Haupthandy" in den Betrieb zu nehmen - aber abgesehen von einer durchschnittlichen Kamera soll das in diesem Jahr der absolute Flagship-Killer sein.

Ok... Kamera... für viele ja wichtig. Ich habe mir da noch kein eigenes Bild von gemacht.

Viele Tests sagen, daß das Poco F3, das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Die Kamera kommt nicht zu gut weg.
Allerdings habe ich inzwischen mehrere Tests gesehen, die sagen, daß xiaomi über Updates die Kamera deutlich verbessert hat.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Die (optische) Stabilisierung macht schon einen merklichen Unterschied, auch für Amateure, da hast du Recht.
Ich meinte diese wirklich marginalen Unterschiede zwischen den Handys in einer Klasse. Das wird so künstlich hochgespielt. Hier muss das Gesamtpaket stimmen, meine ich.
Ein sehr gute Option ist auch das OnePlus 8 pro, das letztes Jahr mit das Beste Android Mobiltelefon war.
Ist nun für deutlich unter 600 USD zu haben.
Sehr gute Kameras, wasserdicht, tolles 120 Hz AMOLED Display, fast charging
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Viele Tests sagen, daß das Poco F3, das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Die Kamera kommt nicht zu gut weg.
Allerdings habe ich inzwischen mehrere Tests gesehen, die sagen, daß xiaomi über Updates die Kamera deutlich verbessert hat.
Ich kann jedem kamerafixiertem Handynutzer nur empfehlen, sich mit gcam (Google Cam Port/angepasste Google Kamera App) auseinander zu setzen. Die gibt es mittlerweile für fast jedes Handy und wirkt Wunder.
Eine sehr gute Adresse für alle Handy-Interessierten ist die xda Seite. Hier findet man alles, Apps und Custom-Firmwares (angepasste aktuelle Firmware von privaten Developern), auch für ältere Handys, die von den Herstellern nicht mehr supported werden.
Hier der Link zu den gcam:
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Ein sehr gute Option ist auch das OnePlus 8 pro, das letztes Jahr mit das Beste Android Mobiltelefon war.
Ist nun für deutlich unter 600 USD zu haben.
Sehr gute Kameras, wasserdicht, tolles 120 Hz AMOLED Display, fast charging
Das nutze ich gerade. Vor allem das fast Wireless Charging will ich nicht mehr missen. Aber Achtung, mit Kabel lädt es "nur" mit 30 Watt.
 
        #68  

Member

Verkauft Ihr eigentlich eure alten Handys immer?🤔... da mein Urlaubshandy eigentlich immer mein altes Vorgängerhandy ist🤷‍♂️
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Verkauft Ihr eigentlich eure alten Handys immer?🤔... da mein Urlaubshandy eigentlich immer mein altes Vorgängerhandy ist🤷‍♂️
Erwischt. Mein altes Realme ist nun mein Urlaubshandy 😂
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ist nun für deutlich unter 600 USD zu haben
Finde ich für ein Urlaubshandy aber schon erheblich zu teuer ….soll mich ja nicht ärgern wenn es geklaut wird. Hab irgend ein älteres Samsung Modell …. Und verzweifele jedesmal an der Bedienung eines Androiden :headbash:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten