Thailändisch lernen

Für die Anhänger der Urlaubs Handys. Was soll ich bloß kaufen?

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Das macht wohl Sinn.
Allerdings nutze ich mittlerweile fast überall für die 2FA die Freigabe über Authenticator App, zweites Mobilgerät (Tablet) oder E-Mail. Ich kann mich garnicht erinnern, wann ich zuletzt einen Code per SMS bekommen habe.



Bei meinem Handy kann man bis zu 5 E-SIMs speichern. Davon nutze ich zur Zeit 2. Und halt noch die physische SIM.

Das is Super. Du bist halt n Techie.

Und dann klaut dir n kleiner Taschendieb dein fancy Handy und du stehst nackt auf dem Marktplatz.

Bin mir aber sicher dass du auch dafuer ne Loesung aus dem Zylinder zauberst.
 
        #112  

Member

Für mich ist der Sinn eines Urlaubshandys, dass es mir nicht wehtut, wenn es kaputt oder verloren geht. Mir würde nicht in den Sinn kommen, dafür ein weiteres zu kaufen.
Nehme einfach mein "altes" Haupthandy (aktuell ein Realme 3 pro. Natürlich ein Chinese! Was den sonst??)
Die Kameras eines durchschnittlichen Smartphones sind absolut ausreichend für Urlaubsfotos und ganz sicher nicht schlecht!
Bankingapps Habe ich noch nie auf irgendeinem Handy gehabt. Braucht man ja auch nicht.
Habe für's online Banking diesen extra photo Tan Generator. Sowas bleibt im safe und hat für diebe eh keinen wert. Bankangelegenheiten mache ich eh lieber am PC/Laptop. Am handy kann ich mir sowas nicht antun.
 
        #113  

Member

Als Urlaubshandy nehme ich auch mein altes Haupthandy, das neue bleibt in Hotelsafe.
Auf dem Urlaubshandy entferne ich alle kritischen Apps, Photos usw. damit es keine Probleme gibt falls es geklaut wird.
Ansonsten würde ich mir ein neueres billiges Xiaomi kaufen und den Schrott entfernen.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist der Sinn eines Urlaubshandys, dass es mir nicht wehtut, wenn es kaputt oder verloren geht.

Member hat gesagt:
damit es keine Probleme gibt falls es geklaut wird.
Einerseits verständlich, aber andererseits kann mein Handy doch auch kaputt oder verloren gehen oder geklaut werden, wenn ich nicht im Urlaub bin 🤷🏽‍♂️
 
        #115  

Member

Ich habe bis vor kurzem immer mein altes iPhone 6 genommen. Da dort aber mittlerweile nicht mal mehr die LINE App drauf läuft, habe ich diesmal tatsächlich mein Hauptsmartphone verwendet.
Mein Grundvertrauen in die Menschheit ist allerdings sehr hoch, deswegen ging es mir bei der 2 Smartphone Lösung nicht um ein vermindertes Diebstahlrisiko, sondern vor allem darum dass ich eigentlich "Privates und sehr privates" trennen wollte ;-).

Mal ganz von ab, dass ein geklautes iPhone mittlerweile sowieso nahezu nutzlos ist, da bei (standardmäßig) aktiviertem "Find my iPhone" die Registrierung mit einer neuen Apple ID nach meinem Wissen unmöglich ist.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Und dann klaut dir n kleiner Taschendieb dein fancy Handy und du stehst nackt auf dem Marktplatz.
Ich besitze seit 31 Jahren ein Handy. Mir hat noch nie ein kleiner Taschendieb ein Handy gestohlen.
Wie viele wurden dir gestohlen?

Ich bin da bei @zweitreise und halte es genau so.
Und sollte mein Handy kaputt gehen was natürlich passieren kann auch wenn ich es bis jetzt noch nie geschafft habe, kaufe ich mir ein neues.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Du bist halt n Techie.
Nö, ganz und garnicht. Für mich ist das harte Arbeit, so nen Technik-Kram zu verstehen. Sonst müsste ich ja hier nicht so blöde Fragen stellen.

Member hat gesagt:
Bin mir aber sicher dass du auch dafuer ne Loesung aus dem Zylinder zauberst.
Ich dachte, dann kaufe ich mir ein neues Handy und lade den ganzen Kram aus der Cloud wieder drauf.

Die Heimat-SIM wäre dann natürlich weg. Da hab ich jetzt gelernt, dass ich sie besser im Safe lasse, weil ich sie im Urlaub sowieso nicht (oder nur in Ausnahmefällen) benutze.
 
        #118  

Member

Nehme immer mein altes Samsung (China-Dreck kaufe ich schon aus politischen Gründen def, nicht) Da ist nix an apps drauf,
-neue Sim wird sofort installiert - Mutter (95- ja die schafft das!!!) angerufen und die neue Tel-Nummer mitgeteilt. Der Rest geht mir am Arsch vorbei (bin im Urlaub!!!)
und Bilder werden mit der Z7II gemacht - fertisch
:):)
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Das is Super. Du bist halt n Techie.

Und dann klaut dir n kleiner Taschendieb dein fancy Handy und du stehst nackt auf dem Marktplatz.

Bin mir aber sicher dass du auch dafuer ne Loesung aus dem Zylinder zauberst.
Thailand ist nun ja nicht gerade ein Hochrisiko-Land, in dem man dauernd Angst haben muss, ausgeraubt zu werden.
Wenn ich diese Angst überall hätte, warum kaufe ich mir dann überhaupt ein teures Handy mit einer top Kamera, wenn ich das Teil am Ende doch immer im Safe lasse. Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht wirklich.

Mir ist in all den Jahren einmal ein Handy geklaut worden, und da war ich zum Großteil selbst schuld.
Und wenn nicht gerade Pandemie und Lockdown ist, dann hast man innerhalb weniger Stunden ein neues Handy und weiter geht's.

Member hat gesagt:
Ich habe bis vor kurzem immer mein altes iPhone 6 genommen. Da dort aber mittlerweile nicht mal mehr die LINE App drauf läuft, habe ich diesmal tatsächlich mein Hauptsmartphone verwendet.
Mein Grundvertrauen in die Menschheit ist allerdings sehr hoch, deswegen ging es mir bei der 2 Smartphone Lösung nicht um ein vermindertes Diebstahlrisiko, sondern vor allem darum dass ich eigentlich "Privates und sehr privates" trennen wollte ;-).

Mal ganz von ab, dass ein geklautes iPhone mittlerweile sowieso nahezu nutzlos ist, da bei (standardmäßig) aktiviertem "Find my iPhone" die Registrierung mit einer neuen Apple ID nach meinem Wissen unmöglich ist.
Ich weiß nicht welches Handy du hast. Bei Xiaomi (second space) oder Huawei Handys kannst du 2 komplett getrennte User einrichten. So kannst du z.b. alle Apps und Konversationen, die den Urlaub betreffen in der zweiten Partition speichern. Geht absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Einerseits verständlich, aber andererseits kann mein Handy doch auch kaputt oder verloren gehen oder geklaut werden, wenn ich nicht im Urlaub bin um

Möglich, aber unwahrscheinlicher.
Im Urlaub treibe ich mich in einem anderen Umfeld und mit bestimmten Personen rum, welche ich im normalen Alltag aus bestimmten Gründen meide.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten