Thailändisch lernen

Fragen vom Nordwolf

        #31  

Member



Hy! Interessante Tipps viele gute Berichte usw. Ich Fliege im März 2010 auch das Erste mal nach Thailand und habe nen Direcktflug von München nach Bangkok für 560 Euro bekommen. Hab viele Flüge mit einem Stopp mit weniger als 500Eus geshen.
Habe für mich auch so ohne Hotel pro Tag 100 Teuros gedacht (Hat in de Dom.Rep auch immer gereicht Preisse sind in etwa vergleichbar blod die Madels sind dunkler hi)
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Flug ist schon bezahlt. Hotel noch nicht. ich habe pro Nacht max 30 Euro für das Hotel einkalkuliert. Und ja, länger als 4 Wochen gehen. Ich werde im Dezember ein Touristen-Visum beantragen= 60 Tage max. Thailand.

Grüße

Hallo Maniace,

Also wenn ich richtig rechne sind 30 € mal 60 Tage 1.800,-- Euro für das Hotel. Du hast zur Verfügung:

4.600,-- €
1.000,-- €
----------
ist 5.600,-- €

Wenn man davon die Hotelkosten von 1.800,-- € abzieht, verbleiben für Essen/Trinken/Vergnügen/Mädels 3.800,-- €. Wenn man diesen Betrag durch 60 Tage teilt, kommt pro Tag 63,33 € heraus. Damit solltest Du nach meiner Meinung locker hinkommen ! Kommt natürlich auch darauf an, was Du alles vorhast.

Warum hast du bei diesen Beträgen Bedenken ?

Schöne Grüße

Bernardo
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Maniace,

Also wenn ich richtig rechne sind 30 € mal 60 Tage 1.800,-- Euro für das Hotel. Du hast zur Verfügung:

4.600,-- €
1.000,-- €
----------
ist 5.600,-- €

Wenn man davon die Hotelkosten von 1.800,-- € abzieht, verbleiben für Essen/Trinken/Vergnügen/Mädels 3.800,-- €. Wenn man diesen Betrag durch 60 Tage teilt, kommt pro Tag 63,33 € heraus. Damit solltest Du nach meiner Meinung locker hinkommen ! Kommt natürlich auch darauf an, was Du alles vorhast.

Warum hast du bei diesen Beträgen Bedenken ?

Schöne Grüße

Bernardo

Hey Bernardo, coole Rechnung!Danke.

Warum habe ich Bedenken:

1. Weil ich mich kenne, denn: wenn es einmal läuft, dann läuft es:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Dann werd ich süchtig...:::: Dabei hab ich keine Aussergewöhnlichen Wünsche/Bedürfnisse. Ich achte nur nicht so aufs Geld. Werde mich da wohl etwas zusammenreißen müssen.:wink0:
2. Ja und 2tens, weil ich hier gelesen habe, dass auch schon 100 Euro/Tag ausgegeben wurden.

Vlt. mach ich mir einfach zu viele Gedanken...aber danke dir für diese aufschlussreiche Rechnung. Denke, dass es auch so reichen wird:yes:

Viele Grüße

Maniace
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Mal auch kurz gefragt: Ich verreise ja vom 05.01.2010 bis zum 10.02.2010.

Habe ohne Flug ca. 4600 Euro bis zum 31.01.2010 zur Verfügung und danach 1000 Euro für die letzten 10 Tage. Wenn ich mir eure Ausgaben so ansehe frage ich mich, ob ich mit der Kohle überhaupt auskomm;-)

Grüße

Äh, also bei mir sind das so 36 tage, und nicht 60. dann sieht die rechnung ganz anders aus.
da kommst du auf ungefähr das doppelt, das du pro tag zur verfügung hast.
mit dem geld käme ich locker 2 - 3 monate über die runden :)
 
        #35  

Member



@Maniace:

Die Leute die 100€ oder mehr ausgeben sind meistens nur 1-2 Wochen in Thailand und lassens dementsprechend mal richtig krachen. Wenn man nicht grad Wahnsinnig ist und voll austrainirt kann man gar nicht 40 Tage am stück jeden Tag 3 Mädels mitnehmen und 2 Flaschen Wodka kippen, und meistens will mans auch nicht.
Wenn du aber zwischendrin auch mal nach Koh Larn fährst und da am Strand rumhängst brauchst du an dem Tag halt auch nur 10€ wenns hoch kommt.

-> keine Panik!

Greetz, H&S
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
@Maniace:

Die Leute die 100€ oder mehr ausgeben sind meistens nur 1-2 Wochen in Thailand und lassens dementsprechend mal richtig krachen. Wenn man nicht grad Wahnsinnig ist und voll austrainirt kann man gar nicht 40 Tage am stück jeden Tag 3 Mädels mitnehmen und 2 Flaschen Wodka kippen, und meistens will mans auch nicht.
Wenn du aber zwischendrin auch mal nach Koh Larn fährst und da am Strand rumhängst brauchst du an dem Tag halt auch nur 10€ wenns hoch kommt.

-> keine Panik!

Greetz, H&S

@Maniace

Also, so einfach ist das ganze auch wieder nicht. Ich gehe praktisch jeweils nur für einen Monat runter und nehme mir jedes Mal vor, eine Pause einzulegen. Aber so unkompliziert ist es auch nicht. Wenn ich eine Pause einlege, lande ich einfach nicht in der Insomnia, aber dafür sonst wo. So viel Selbstdisziplin kann ich in Pattaya leider nicht an den Tag legen. Also 5000.- Baht am Tag sind weiss Gott sehr schnell verbraucht. Meistens möchte, oder kann ich gar nicht mehrfach am Tag, aber versuchen tue ich es trotz allem (auch das kostet Geld). Auch wenn es gelegentlich nicht klappt.
 
        #37  

Member



Als Orientierung ist es sich nicht schlecht 5.000 Baht/100 € pro Tag zu rechnen. Das ist sicher realistisch. Es gibt ruhige Tage, wo man nur mal 3.000 Baht braucht, aber dafür gibt es stürmischere Tage, wo man auch mal 7, oder 8 K baht braucht :yes:

Andersrum ist es auch so wie H&S es geschrieben hat.
Es gibt manchmal Tage, wo man deutlich weniger benötigt. Bei mir ist das meistens, wenn ich in die Pampa fahre, oder nach Koh Chang. Da geb ich in einer Woche das aus, was ich in Patty, oder BKK an einem Tag (24h) ausgebe :lol:

Am Ende vom Urlaub steh ich aber auch wieder bei ca. 100 € pro Tag. Ohne Flug und Hotel.

So isses halt im Urlaub ..
 
        #38  

Member



Hey Kollegen,

danke für die netten Postings!!

in Anbetracht der "neuen" Berechnung (habe auch total verpennt, dass ich "nur" rund 40 tage dort bin) könnt ich gut mitm Geld auskommen. Ich mein, ich habe immer etwas Reserve, die, wenn ich die anbreche, mir auch nicht den Hals bricht. Aber ich dacht ich frag besser.

Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Forum liebe?:mrgreen::mrgreen::yes::yes:

Viele Grüße
 
        #39  

Member



Dito hats gut beschrieben. In Pattaya schaff ichs an milden Tagen um die 3000 Baht, aber drunter geht nicht. Im schnitt versuch ich die 5000 Baht Marke nicht zu übersteigen. Im letzten Urlaub passierte es aber leider oft. Wie schon viele beschrieben haben, man kann in Pattaya nicht viel planen, es kommt immer irgendwie anders...
 
        #40  

Member



Ja bei mir ist auch die 5000 Bath pro Tag ne Hausnummer
mit der man auskommt . Klar gibt es Tage da bist du mal
8000 Bath los und an anderen brauchst du nur 3000 Bath.

Der Unkostenfaktor Nr 1 sind halt Ladys aus der GoGo da
bist du schnell ein paar Tausender mehr los aber egal man
gönnt sich ja sonst nix :hehe:

Ich find eine gemüdliche Bar eh netter da man da auch etwas
Smalltalk betreiben kann .
Aber auch ne GoGo hat ihren reiz allerdings ist es mir meist zu
Laut und zu Kalt in den Läden .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten