Thailändisch lernen

Fragen über Fragen / erster Asien / Thailandurlaub

        #31  

Member

@Geschmackloss: Vor allem nicht zuviel planen ;-)

Als ich das erste Mal nach Thailand geflogen bin, hatte ich auch ganz viele Pläne, was ich wann und wo besuchen will. Am Ende doch nur die Hälfte gesehen, aber viel Spaß gehabt. Lass es auf dich zukommen und keinen Druck aufbauen, was du noch alles NICHT gemacht hast.

Wegen Ladyboys: generell bin ich nett und höflich zu den Mädels, habe dann auch schon erlebt, dass die eine oder andere mir dann vorher beim unterhalten sagte, dass sie ein Ladyboy ist. Meistens hat man es aber vorher schon geahnt. Nur einmal wäre ich drauf reingefallen, wenn sie es mir nicht erzählt hätte. Auch mit Tasten war da nichts zu fühlen, war perfekt weggepackt,

Mamasans erkennt man recht schnell, wie schon erwähnt meistens älter, hässlicher und häufig in normalen Klamotten gegenüber zu den sexy Girls. Du kannst aber auch fragen, wer die Mamasan ist.

TukTuk oder Taxi? Ich bevorzuge doch eher die klimatisierten Taxis. Im Stadtverkehr mit offenen TukTuks ist das nervig. Bei normalen Taxis .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
man(n), sind das viele fragen...
11) wenn du ne gute, für dich passende bar gefunden hast, lade die mamasan zuerst zu nem ladydrink ein. das schafft ein gewisses verhältnis und sie wird dir mit rat und tat zur seite stehen.
12) untersagen hab ich noch nicht mitbekommen, aber von ner ladyfee (gebühr für deinen gast) hab ich schonmal was gehört, aber auch das nie selbst erlebt.

gruss
word

Ja, stimme Word zu, mit der Mamasan gut stellen, gerade wenn man öfter in die gleiche Bar geht. Das kann helfen. In Pattaya habe ich eine Mamasan kennengelernt, die perfekt Deutsch sprach (hat mal in Deutschland gelebt) und ich daraufhin in der Bar immer mein erstes Bier genommen habe. Nach zwei, drei Tagen hat sie mir die neuen oder besonders süßes Tänzerinnen vorgestellt. Und ihre Wahl war immer gut.

Gebühr für Ladys im Hotel habe ich während des ersten Thailand-Urlaubs bezahlen müssen, weil ich nicht aufgepasst habe. War kein Guest-Friendly Hotel, war meine erste Thai die ich mitgenommen habe und sofort angehalten worden an der Rezeption. Ist mir in den ganzen Jahren danach nie wieder passiert, selbst im gleichen Hotel danach nicht mehr.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Zum Verlaufen?
Hol Dir ein Tuk-Tuk und sag Du willst zum Nana-Plaza, der weiß, was los ist. In Pattaya steigst Du einfach auf ein Baht Taxi und lässt Dich fahren.

Glaub mir, Pattaya wird nicht umsonst der größte Puff der Welt genannt. Zur Not nimmst Dir 'nen normalen Taxifahrer beim ersten Mal und sagst "Walking Street" -> WELCOME TO PARADISE!!

Sag mal, Sevty, bist du ein Abgas-Schnüffler?:mrgreen:

Einem Newbie ein Tuk Tuk zu empfehlen bedingt 3 Dinge außer Acht zu lassen. Tuk Tuk fahren ist eine ziemlich stinkige Angelegenheit, aber ok, wer auf Abgase steht, der kann es machen. Und bei Tuk Tuk Fahrern muss man den Preis aushandeln.

Es ist damit getan, einfach ein Taxi zu stoppen und zu sagen: "Nana Plaza" oder etwas professioneller: "Sukhumvit, Soi Sii.! Taximeter sind angenehmer und nicht teuer.
 
        #34  

Member

KingPing, scheiß auf die Abgase.
Hin sind wir auch immer mit dem Taxi gefahren, aber betrunken war mir das scheißegal :D

Und da er eh eine "Ich-werd-kein-Taxi-finden-Phobie" hat, ist es dann mit der Zusatzoption Tuk-Tuk weitaus angenehmer hahaha!
 
        #35  

Member

@Sevty: Nachts ist es ganz lustig mit dem Tuk Tuk. Unsere Tour in den 90gern führte von der Silom zur Suk Soi 13, meist 2 oder drei Tuk Tuks, die sich dann ein Rennen lieferten. Spaß macht es, mit den Fahrern über den Preis zu verhandeln. Kleiner Tip am Rande: Es ist besser, ein Tuk Tuk zu stoppen, als sich mit den am Straßenrand wartenden Fahrern (insbesondere Patpong) einzulassen.

Aber Tagsüber würde ich mir kein Tuk Tuk mehr antun.
 
        #36  

Member

@KingPing
Wir sind auch nur nachts mit dem TukTuk gefahren, tagsüber zu Fuß oder mit dem Taxi - selten mit TukTuks.

Bei meinem letzten Bangkok-Besuch haben wir uns auch ein paar Ampelrennen mit anderen TukTuks geliefert :D
 
        #37  

Member

Lange nichts von mir hören lassen, dank eurer zehlreichen Hilfen habe ich nun aber ganz gut meinen Urlaub arrangieren können, und am 6. januar gehts los :):)
erst Bangkok dann Siem Reap und dann nochmal Pattaya :)
bin schon voll gespannt

also DANK nochmal an alle Hilfesteller

lg Geschmackloss
 
        #38  

Member

Finde ich echt gut die antworten und klug dass du phuket hast sausen lassen. Buch vielleicht die ankor tour nicht gerade in den ersten tagen. In patty kann sich die situation in stunden so verändern, dass du froh bist, wenn du nicht gebunden bist. Und eine buchung nach angkor ist nun wirklich auch in patty keine zauberei.
Viel spass auch mit den thais
tt
 
        #39  

Member

[

Eine Mamasan kann man sich wie ne alte Puffmutter vorstellen. Meist ist diese älter oder so hässlich/dick, dass es eine Frechheit wäre, sie als Bargirl arbeiten zu lassen.

Hey Lochschwager; klasse Aussage (und 100% richtig) Ich lach mich tot !! :lach:
 
        #40  

Member

@Geschmackloss wenn du zum "verlaufen" neigst, vieleicht eine Taktik den Namen deines Hotels in Europäischen und Thailettern dir aufschreiben zu lassen . Wenn dich dazu noch bis zur Verwirrung betrinkst, habe ich einen geilen Tip hier irgendwo gelesen, schreib dir mit wasserfestem Eding den Namen deines Hotels auf den Bauch, wenn du sturzbesoffen nicht mehr auf kanst , oder auch nicht mehr reden kannst-> Bauch zeigen und die Mamasanns, die wollen ihren Kunden ja auch irgendwann mal wieder sehen . Dann wirst du in ein Taxi verfrachtet (und ins Hotel) am nächsten Tag mit Tip erkentlich zeigen versteht sich von selbst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten