Thailändisch lernen

Frage an die älteren hier

        #41  

Member

@ rolrue,

jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein: Holzklötzchen aufbauen....hatte
was von Kindergarten....aber damals waren die meißten auch noch sehr kindisch....

erinnere mich mehr und mehr....flog 1978 mit meinem inzwischen verstorbenen Freund
den ersten Langstreckenflug,damals gab es alles für Lullu, Whisky soviel du haben wolltest,
nun war mein Kumpel schon damals sehr trinkfest,und so landeten wir in Colombo zwischen,
mußten raus aus der Kiste. Wir waren mächtig schicker und sodann öffnete sich die
Flugzeugtüre....wauw, Whisky und klimatisiertes Flugzeug und dann binnen Sekunden
35 Grad und mehr...ich taumelte nur so die Treppe runter....

Ich trug damals noch einen kurzen Vollbart, quasi Raimund Harmsdorf Verschnitt,das war damals das
Highlight, das kannten sie so nicht....und einige wollten einfach nur mal kraulen....ich meine am Bart :))

Gold konnte ich nicht verschenken, ich war gerade 21 und wurde gerade als W15 er
mit 240,-- DM Monatssalär entlassen.....ich kaufte aber T-shirts und ein Kleid, aber
was hatte man damals auch mit 21 für Chancen...vermutlich kam es mir auch deshalb
so günstig vor....nein, ich habe nichts genommen :))

PS: Verabredungen funktionierten auch ohne Handy wunderbar !
 
        #43  

Member

Die Service Bereitschaft hat deutlich nachgelassen. Wünscht man z.B. etwa bei der footmassage mehr Nachdruck kommt ein gequältes no good for hääänd. Sagt man dann no good for Tip ist die Laune ganz im Keller
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Wünscht man z.B. etwa bei der footmassage mehr Nachdruck kommt ein gequältes no good for hääänd.
Ich glaube das ist so ziemlich das einzige Beispiel das nicht passt.
Bei dem Überangebot an guten Massagen wird sich wohl was passendes finden lassen.
 
        #45  

Member

@bkk
Darin liegt das Problem. Es gibt aktuell viel Masse und wenig Klasse. Das war in der Vergangenheit anders.
 
        #46  

Member

Ja, die gute alte Thaizeit. Die durfte ich auch noch erleben. 2004 das erste mal in Pattya, den Urlaub verbracht, damals noch im alten Dong Muang Airport gelandet. Die Passkontrolle erfolgte sehr zügig und dann nach dem Bus nach Eckamay gefragt. Aber da kamen schon die Taxifahrer. Also halt TAXI gebucht, die neue Autostrasse war soeben eröffnet worden. Dann so nach etwa 2 h dann im Seebad angekommen. Der Taxeler hatte natürlich keine Ahnung wo das Nova Lodge sei. Etwas rumgefragt und dann doch noch gefunden. Später an der Beach die Noy kennengelernt. Die war dann meine Braut für die nächsten zwei Wochen. Damals wars noch üblich, dass man den ganzen Urlaub die gleiche hatte. damals schon 1000 lt, aber dafür keine Barfine da ja von der Beach. Der take care Faktor war in der tat sehr gross: Sie hat täglich das Zimmer aufgeräumt, manchmal T-Shirt gewaschen, Fingernägel und Haare geschnitten und sich in jeder Beziehung Mühe gegeben. Man hat dann auch den Tag gemeinsam verbracht und am letzten Tag hat man dann noch den Goldladen aufgesucht für das Abschiedsgeschenk. .Auch bei meinem zweiten Besuch im 2005 hatte ich wiederum die Noy. Sie war immer noch jung, schlank und nett. .Aber geheiratet haben wir trotzdem nicht. Heute sind das tempi passati. Die meisten Girls wollen wohl nur noch short time: you come - I go. und nix von take care. Das schnelle Geld. Die Mädels sind auch nicht mehr so aufs heiraten aus. 2005 waren bei einem ST noch so ca 2 h üblich. ST war immer 500 thb.
 
        #47  

Member

Bei mir war es erstmals 1992 Patong / Phuket.
Gleich von einer Dame gekapert und drei Wochen nicht mehr weggekommen. Preislich am Ende obwohl ich als Greenhorn wenig Plan hatte sehr überschaubar, Spaßfaktor unbezahlbar.
Highlight war auch das Sportmotorrad von Patong Big Bike in T-shirt Shorts und ohne Helm (ja, damals erlaubt:)) über die Insel zu jagen. Parken kein Problem, versucht heute mal eine Parkbucht für den Roller um die Bangla herum zu finden...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Ja, aber wir waren damals auch entsprechend jünger... Professioneller ist es ausserdem geworden.
 
        #49  

Member

1995 Kho samui Eine schöne Zeit .Der Strand noch nicht vollgepflastert mit Hotels . Beachroad war eine Sandpiste,ich glaube die Ringroad war die einzig geteerte Strasse, Beerbars in der Soi Reagge Pub ,Soi Green Mango und ein paar noch an der Beachroad.Take care riesig viele Mädels noch "shy" und nicht so profimäßig. War schon eine geile Zeit
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
@ rolrue,

PS: Verabredungen funktionierten auch ohne Handy wunderbar !

Funktioniert heute auch noch, aber du wirst ja mittlerweile als Alien angesehen, wenn du nicht ein Smartphone an die Hand getackert hast.

Ich glaube das sinkende "Take Care" hängt auch mit dem Handywahn zusammen, und als Folge davon wird das Bar-Sterben grösser und daher kommen vielleicht auch weniger Qualitäts-Touristen.
Denn wer ärgert sich nicht, wenn man kein "hex sexy määhhn" mehr hört, und die Lady´s einen grossteils kaum noch wahrnehmen, und nur noch aufs Display starren.

Da überlegt sich wohl mancher, ob er dafür so weit fliegen muss!

Das ist natürlich kein alleiniges Thailand-Problem, auch hier merkt z. B. so manche Mutter gar nicht, dass ihr Kinderwagen schon auf die Strasse geschoben wurde.

Gruss, Ken
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten