Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #21  

Member

Ich hatte im März schon für Dezember gebucht: BRE-MUC-BKK für 730 Euro. Dieser Flug steht jetzt schon bei 970 Euro :rolleyes: Denke da ist aber noch nicht Feierabend.
 
        #22  

Member

Mada mit AF um € 1.484,00 + € 110,00 Premium Eco bis Tana und dann noch die Tsaradia um MGA 1.983.247,00 ! Ja, im Vergleich zu 2019 hat es sich schon ein wenig erhöht, aber auch 2019 bezahlte ich mit Ethiopian schon knapp € 1.400,00 für den ähnlichen Reisezeitraum. Denke das wir uns jetzt an diese Preise für eine längere Zeit gewöhnen dürfen. Mittlerweile ist es auch egal, ob frühzeitig oder eben relativ knapp gebucht wird - die Nachfrage bestimmt den Kurs.
 
        #23  

Member

Ich bin froh das ich rechtzeitig die Thailandflüge gebucht habe.Am 13 7. geht's los.Für 695€ würde ich jetzt wohl nichts mehr bekommen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Dann muss ich mit dem ICE dorthin. Verlorene Zeit und Zusatzkosten
Siehste, deswegen buche ich fast immer pauschal da ist der Zug zum Flug inklusive,Reise 1 Tag vorher in FF/M an -dann 1 Hotelübernachtung easy -mit gratis Airportshuttle
und da ich über einen Cashbackanbieter buche bekomme ich nochmal ca. 100 Euro später zurück...
Klar lange Anreise Berlin to FF/M. aber mit Hotelübernachtung entspannt...
Ja muss jeder selber wissen,aber Transfers sind immer inklusive finde ich locker...
Mache ich jedenfalls im November Richtung Phuket...

UND ich buche meistens 6 Monate vorher mit der gratis Option der Stornierung bis zum gewissen Zeitpunkt...
Wenig Risiko der Preissteigerung...
Up to you...;-)
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
deswegen buche ich fast immer pauschal

Das mag vielleicht für Thailand funktionieren, für den Rest der Welt aber kaum. Bei einem Pauschalhotel bleibt immer das Risiko, keine Mädels mit ins Hotel zu bekommen oder nur gegen einen erheblichen Aufpreis (z. B. Dom Rep bis zu 100 Dollar).
Selbst wenn man zuvor anfragt, ob das betreffende Hotel gf ist und man checkt dann als Pauschalurlauber ein, an denen die Hotels nur wenig verdienen, kann sich die gf Police schnell ändern.
Ich würde von Pauschalangeboten aus diesen Gründen die Finger lassen - es sei denn man hat ein Stammhotel und weiss dort, wie es läuft.
 
        #26  

Member

Die Flugpreise auf die Philippinen sind noch einmal eine Schippe höher.
Vor Corona kostete ein Rundflug Ticket Manila Bangkok Manila bei Cebu Pacific oder AirAsia zwischen 5k und 7k PHP, Jr nachdem ob regulär oder über Promo.
Im April waren die günstigsten Flüge für 26k PHP zu haben. Und selbst jetzt gibt es für Juni/Juli kein Ticket unter 12k PHP. Die Preise haben sich also um 100% und mehr erhöht.

Ich habe keine Ahnung, ob dies in nächster Zeit günstiger wird, da die Öffnung nun ja schon über 3 Monate zurück liegt und es praktisch keine Restriktionen mehr gibt.
 
        #27  

Member

Im Moment ist bei vielen Airlines das Personal rar, das wird überall so sein und sich wohl erst mittelfristig entspannen. Bis dahin bleibt das Angebot knapp und die Preise auch.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Aber für die Übernachtung müsste ja auch was bezahlen
Hab ich doch wieder durch Cashback raus...;-)
z.B. kostet das Hotel 87,00 Euro Casback bekomme ich 100 Euro zurück...
Ja, ich bin ein Pfennigfuchser...55
 
        #30  

Member

Im Januar habe ich für Mitte Juli - Mitte August bei KLM 1775 EUR AMS-BKK nonstop gebucht.
Das soll jetzt fast 5500-6000 EUR kosten 🙈
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten