Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Mimimi

Ist doch spott billig!!!!!
Wir haben gestern 1400 € bezahlt für Eco mit Quatar 21.06-01.07 für eine Person.

Buch lieber jetzt sofort sonst erwarten dich auch diese Preise.
Billig? Habe für den Direkt Flug MUC - BKK am 28.6. und Rückflug BKK - MUC am 15.7. 817€ bezahlt. Direkt bei Thai Airways.
 
        #12  

Member

BER - BKK mit Qatar für 670€ nächsten Monat. Qatar war selten billiger. Von daher ok. Das Problem ist das mangelnde Angebot.

KLM verkauft gerade ab Amsterdam weniger Tickets weil denen schlicht das Personal fehlt. Es sind schon viele Flüge deshalb ausgefallen. Das wird auch anderen so gehen. So steigen die Preise, nicht weiter verwunderlich.

EasyJet will seine Flotte am BER von 18 auf 11 Flugzeuge reduzieren. Also auch hier Verknappung des Angebots. Eurowings hat Interesse ein Teil des Personals zu übernehmen.

Die Fluggastzahlen liegen immer noch 2/3 unter Vorkrisenniveau. Mich wundert nicht das die Preise gerade steigen. Ein Kumpel von mir hat schon vor zwei Monaten seinen Oktober Flug gebucht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
moins,
bin gerade am suchen für September und musste jetzt feststellen, das es doch ganz schön teuer geworden ist. Mir war schon klar, das es nicht mehr so günstig wird, wie vor conny, aber das es dann gleich um 150-200€ teurer wird, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Habe bis jetzt immer so um 500€ ab BER gezahlt, jetzt bekommt ja fast nix mehr unter 650€ mit Gepäck.

Wo geht der Trend hin? bleibt es so, geht es wieder runter oder wird es noch teurer? :(

Wer soll so ganz allgemein die derzeit gestiegenen Kosten tragen? Wo das geendet ist, sieht man ja an den ganzen Pleiten als es im Lockdown hart auf hart kam. Und der Trend ist eher schwer absehbar. Mit mehr Flügen auf der Route und damit mehr Konkurrenz wird es sicher wieder günstiger.

Member hat gesagt:
Bei mir auch so und echt ärgerlich: Im Juli um die 1000 für Eco. Die Erklärung verstehe ich schon: Höhere Kerosinpreise, noch weniger Verbindungen als vor Corona, Sommerferien, Inflation, Nachfrage... Und es wird weiter teurer. Habe auch noch nicht gebucht, obwohl es nur noch ein paar Wochen sind. Bin zuletzt öfter mal Busi für 2200 oder so geflogen. Das ist absolut nicht mehr möglich und kostet auch um die 3500. Man kann natürlich sagen, es gibt keinen Anspruch auf billige Flüge. Aber ja, gerade schmerzt es. Vor allem, wenn die Flüge dann auch noch total voll sind.

Wir waren aber auch jahrelang verwöhnt durch subventionierte Airlines. Die Flugpreise waren pervers billig. Dass sich das irgendwann auf einem "vernünftigen" Niveau einpendelt, war absehbar. Aber stand jetzt nimmt die Nachfrage schneller zu, als es die Fluggesellschaften abarbeiten können. Ergo Preise hoch, dazu halt steigende Rohstoffkosten und verlängerte Flugrouten dank dem Irren in Moskau.

Member hat gesagt:
Beim Preisvergleich der ganzen Flugbörsen ist mir aufgefallen, dass die Preise inzwischen fast immer ohne Gepäck ausgewiesen werden. Das war vor 1-2 Jahren nicht so. Inzwischen lohnt sich die Buchung über diese Börsen kaum noch.
Ausser Finn Air machen das aber nicht viele der Carrier, die Richtung Asien fliegen. Bei den 4* und 5* Gesellschaften aus Asien wäre mir das bisher nicht bekannt.

Member hat gesagt:
Ich suche ebenfalls für September, allerdings kommen für mich nur Nonstop Flüge nach BKK in Frage. Und da liegen die Preise so ab 800€. Bisher auch noch nicht gebucht, glaube aber nicht das es bis dahin wieder billiger wird.

Kann mich erinnern, dass man vor 10 Jahren selten Nonstop Flüge nach BKK unter 800 gesehen hat, zumindest nie auf den Routen die ich gesucht habe. Hab selber einige Thai Flüge MUC-BKK zu dem Kurs gebucht. Denke eher dass die Schnapper zwischen 500 und 600 in den vergangenen Jahren im Nachhinein eher die Ausnahme waren.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Mimimi

Ist doch spott billig!!!!!
Wir haben gestern 1400 € bezahlt für Eco mit Quatar 21.06-01.07 für eine Person.

Buch lieber jetzt sofort sonst erwarten dich auch diese Preise.
Lass mich doch Rum heulen. Wenn es dich stört,einfach weiter Klicken.
Wäre es um 50€ teuerer werden, wäre es ok. Aber gleich 150€ ist schon ein Kanten

Ich hoffe,das jetzt wieder mehr Airline nach th fliegen und es so billiger wird
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
BER - BKK mit Qatar für 670€ nächsten Monat. Qatar war selten billiger. Von daher ok. Das Problem ist das mangelnde Angebot.

KLM verkauft gerade ab Amsterdam weniger
Das Angebot hatte ich auch gesehen.

Hängt auch vom Airport ab. Ab Frankfurt würde ich 470€ bezahlen. Aber hier Dorf muss man gleich 200€ mehr zahlen,weil einige Flieger hier keinen Slot haben🙄🙄
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das Angebot hatte ich auch gesehen.

Hängt auch vom Airport ab. Ab Frankfurt würde ich 470€ bezahlen. Aber hier Dorf muss man gleich 200€ mehr zahlen,weil einige Flieger hier keinen Slot haben🙄🙄
Dann flieg doch ab FRA.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Rail and Fly, bei der Zeit musst du selber wissen ob es dir 200 Euronen wert ist. Entweder man macht halt ein Schnäppchen, oder man will es bequem. Dann sollte man aber nicht quengeln :)
 
        #19  

Member

Habe gestern Flug mit den Türken gebucht. 998 Euro im Dez. 30 kg Gepäck . Ich Glaube billiger wird es nicht mehr.
 
        #20  

Member

Dezember, speziell über den Jahreswechsel war aber schon immer ne andere Hausnummer, kann mich an mehrere spontane Versuche erinnern, die meistens am Preis (Geiz) gescheitert sind. Mal hatte ich Glück mit Gabelflug über Vietnam, mal Abflug vom Prager Flughafen. Wenn man sparen will, muss man halt kreativ sein, oder flexibel was das Datum betrifft.
Dass es diesen Sommer explodiert war aber mit mehrfacher Ansage. Hab vor Monaten schon Favoriten gebookmarkt und als die alle sehr schnell voll liefen zum Glück für August noch mit den Saudis was in petto gehabt. Bin mit 5x540€ MUC-BKK dabei diesen Sommer 😁

München geht schon nur noch zu speziellen Daten, teilweise liegt man in den Ferienrändern schon knapp 4stellig. Ich würde bei Angeboten um die 600-700 nicht mehr warten... ist dieses Jahr wirklich absehbar, dass alle die irgendwie können auch fliegen wollen und werden. Ob die Kapazitäten mehrfach hochgezogen werden? Ja bestimmt, aber Schnäppchenpreise machen die dann sicher trotzdem keine mehr 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten