Thailändisch lernen

Flug (Rückflug) nicht angetreten - welche Gebühren/Steuern bekommt man zurück?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wieso Mail geschrieben? Einen Flug kann man doch normalerweise auf der Seite der Fluggesellschaft stornieren. Wenn da jeder ne Mail schreiben würde, kommen die ja gar nicht mehr hinterher.
Ich habe auf der Seite nichts gefunden, wo ich den Flug stornieren kann.
Aber vielleicht find ich es auch nicht, hast du da evtl. Erfahrung bei Bangkok Airways.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage an jene, die sich damit auskennen, weil sie evtl. Ähnliches schon erlebt haben bzw. erleben mussten:

Der Rückflug von MBA nach LEJ wurde nicht angetreten. Die Airline (ET) konnte nicht rechtzeitig informiert werden.
Welche Gebühren erhält man (auf Antrag) zurück?

Aus Vereinfachungsgründen zitiere ich mich mal selbst.

Nach einigem Hin und Her per Mail und letztlich Information über eingeleitete Beauftragung eines auf Reiserecht spezialisierten Anwalts meinerseits (was jedoch noch nicht stimmte), habe ich bis auf die Cent nach dem Komma den vollen Betrag von Gebühren/Steuern von ET zurück bekommen.
Waren immerhin über 370 €. Angeblich hatte sie Probleme mit den Mails, deshalb hätte sich die Beantwortung verzögert (so die Begründung von ET).

Es hat ne Weile gedauert, aber da kann ich lästig wie ne Schmeißfliege sein...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Waren immerhin über 370 €
Gratuliere @leo. Ohne jetzt Dein Ticket zu kennen ist das ein sehr hoher SteuerAnteil. Eventuell hat ET hier auch das YQ, also die sogenannten internationalen Zuschläge, erstattet. Würde Dir bei LH nicht passieren. Kannst Dich freuen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Gratuliere @leo. Ohne jetzt Dein Ticket zu kennen ist das ein sehr hoher SteuerAnteil. Eventuell hat ET hier auch das YQ, also die sogenannten internationalen Zuschläge, erstattet. Würde Dir bei LH nicht passieren. Kannst Dich freuen.
Würde auch bei ET nicht funktionieren da ET keine YQ hat. Deshalb buche ich ja sehr gerne meine Prämientickets bei denen.
 
        #25  

Member

Mein Flug Business wurde bei Turkish Airlines geändert und ich habe nicht aufgepasst und die Änderung bestätigt.

Nun habe ich 27 Sunden in Istanbul Aufenthalt und die Änderung auf einen Tag zurück soll 700€ betragen.

Kann ich einfach den Flug ausfallen lassen oder muss ich bei nicht antreten des Fluges Strafe bezahlen?

Ich würde auch von Istanbul Economy nach Berlin fliegen da ich nicht so lange In Istanbul bleiben will.

Hat einer eine gute Idee wie ich vorgehen soll?

 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Würde auch bei ET nicht funktionieren da ET keine YQ hat.
Yep, Du hast recht, hatte ich schon verdrängt, obwohl ja so positiv. meine Zuzahlung für MBA -ADD - ZRH - NUE waren nur 75 USD.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Nun habe ich 27 Sunden in Istanbul Aufenthalt und die Änderung auf einen Tag zurück soll 700€ betragen.

Kann ich einfach den Flug ausfallen lassen oder muss ich bei nicht antreten des Fluges Strafe bezahlen?
Glaube du hast ein recht auf ein Hotelzimmer (max 2 Tage) da die Airline den Flug geändert hat.
Wenn du das nicht willst sollen sie dich meinetwegen auf Eco nach Berlin umbuchen. Ohne das du was bezahlst ( BUI Tickets kann man doch zurückgeben ohne Verlust ?)
Dein Fehler und Problem ist das du die Änderung bestätigt hast, allerdings ist TK kulant und hilft dir denk ich mal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten