Thailändisch lernen

Flug (Rückflug) nicht angetreten - welche Gebühren/Steuern bekommt man zurück?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das verstehe ich nicht. Wieso neu berechnen?
Wieso verfallen lassen?
Wenn du einen Retourflug buchst, sind die einzelnen Flüge billiger als wenn du one-way buchst. Die könnten dann auf die Idee kommen, wenn der die Gebühren zurück will, verrechnen wir ihm halt einen one-way Flug.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du einen Retourflug buchst, sind die einzelnen Flüge billiger als wenn du one-way buchst. Die könnten dann auf die Idee kommen, wenn der die Gebühren zurück will, verrechnen wir ihm halt einen one-way Flug.
Genau so ist das. Bei ET sind One-way Flüge etwa 200 Euro teurer. Wenn die wollen, können sie dir das verrechnen. Die S&G sind bei ET eh relativ niedrig. Auf dem Rückweg meist unter 100 Euro.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Achtung...
langer Text

Darum geht es doch gar nicht,er hat keine Teilstrecke verfallen lassen.

Aus meiner Sicht ist das Problem das verfallen lassen …nicht die Fluggesellschaft informieren das man nicht mitfliegt.
Das ist no show ,da gibt es nichts zurück,meiner Meinung nach.
Genau steht das in den Ticket regularien und ist von der Buchungsklasse abhängig.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Darum geht es doch gar nicht,er hat keine Teilstrecke verfallen lassen.

Du hast es erfasst.
Erkläre das bitte den beiden Experten über mir.
Ich habe versucht mit dem verlinkten Artikel ein bisschen für Klarheit su sorgen.
@leo-jacob hat aus privaten Gründen seinen Flug verpasst...
Nachberechnung kommt nicht in Frage und ihm sind die Steuern und Gebühren zu erstatten.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Nachberechnung kommt nicht in Frage und ihm sind die Steuern und Gebühren zu erstatten.
Eigentlich nicht. Es ist schon so wie ich gesagt habe. Der Schuss könnte nach hinten los gehen..

Den Rückflug oder letzten Flug auf einem Ticket kann man in der Praxis meistens problemlos verfallen lassen. In der Theorie könnten die Fluggesellschaften aber den Preis anhand der genutzten Flüge neu kalkulieren.
Ihr solltet dann aber nicht auf die Idee kommen, für nicht genutzte Strecken die Steuern und Gebühren zurückzuverlangen. Sonst könnte die Airline wiederum auf die Idee kommen, den Flugpreis wirklich neu zu berechnen. Das wird ganz sicher nicht zu euren Gunsten ausgehen.

 
        #17  

Member

Hab aktuell ein ähnliches Problem mit Bangkok Airways.
Ich habe da einen Flug im April gebucht, den ich aber jetzt doch nicht brauche. Habe Ihnen auch schon vor einer Woche eine Mail geschrieben das ich den Flug canceln will, aber bis heute keine Reaktion bekommen. Hatte das Problem auch schon mal einer von euch?
 
        #18  

Member

Wie viele Monate hat man Zeit, um eine Teil-Rückerstattung für den verfallenen Flug zu beantragen?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hab aktuell ein ähnliches Problem mit Bangkok Airways.
Ich habe da einen Flug im April gebucht, den ich aber jetzt doch nicht brauche. Habe Ihnen auch schon vor einer Woche eine Mail geschrieben das ich den Flug canceln will, aber bis heute keine Reaktion bekommen. Hatte das Problem auch schon mal einer von euch?
Wieso Mail geschrieben? Einen Flug kann man doch normalerweise auf der Seite der Fluggesellschaft stornieren. Wenn da jeder ne Mail schreiben würde, kommen die ja gar nicht mehr hinterher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten