Thailändisch lernen

Flug Bangkok - Manila/Clark

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Bitte beachten, dass für ein Touristenvisum ebenfalls ein Rück- bzw. Weiterflugticket vorgelegt werden muss. Es ist also keine Wahl zwischen a) kein Visum und Rückflugticket vorab holen und b) Visum aber kein Rückflugticket vorab holen. Ein Visum macht daher nur Sinn, wenn man mehr als 30 Tage bleibt und zugleich weniger zahlen möchte als hier in PI (und man muss natürlich auch schauen, wo es zeitlich besser ist, ob bei Botschaft/Konsulat im Ausland oder hier in PI bei der Immigration).

bleibe länger wie 30 tage,

hatte ich doch geschrieben dann beides

bin jetzt unsicher,verleicht doch touri visa und Manila -BKK hier buchen ,
 
        #32  

Member

Wenn Du am 12. Nov. von hier losfliegst, würde ich an Deiner Stelle im September oder Oktober bei der nächsten passenden Promo den Flug MNL>BKK buchen.
Erstens bist Du dann sicher dass es wegen der ticketmäßigen Lücke MNL>BKK keine Schwierigkeiten gibt, und zweitens ist es sicherer die Flüge am heimischen PC zu buchen. Ungesichertes WLAN auf den Philis oder auch in Thailand ist eben immer mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn man da seine ganzen Kreditkartendaten eingeben muß. Von einem Internetcafe möchte ich gar nicht erst reden, da kannst Du auch gleich eine Kopie der Karte an die Wand hängen :)

Wegen dem fehlenden Rückflug würde ich es mal so sehen: Die Mitarbeitern beim Check-In in Frankfurt stört das vielleicht gar nicht, denn Du hast ja zumindest den Rückflug von BKK nach FRA. Und bei der Ankunft in Manila fragt "normalerweise" auch niemand nach dem Rückflugticket. Die Chancen, dass man damit durchkommt, sind durchaus gegeben. Aber muss man dieses Risiko wegen ein paar Euros eingehen? Wenn Du direkt vor dem Einchecken notgedrungen noch ein Ticket buchen musst, wird es bestimmt nicht billiger.
 
        #33  

Member

@bambooze

Ja werde es hier machen Visa und Rückflug,bei denn ersten beiden Reisen ging es nicht um paar Euros zu sparen für das Rückflugticket,war neu auf den PH und wusste nicht wie lange ich bleibe und von wo ich aus zurück fliege.
 
        #34  

Member

bamboozeAnhang anzeigen user-offline.jpg

Wegen dem fehlenden Rückflug würde ich es mal so sehen: Die Mitarbeitern beim Check-In in Frankfurt stört das vielleicht gar nicht, denn Du hast ja zumindest den Rückflug von BKK nach FRA. Und bei der Ankunft in Manila fragt "normalerweise" auch niemand nach dem Rückflugticket. Die Chancen, dass man damit durchkommt, sind durchaus gegeben. Aber muss man dieses Risiko wegen ein paar Euros eingehen? Wenn Du direkt vor dem Einchecken notgedrungen noch ein Ticket buchen musst, wird es bestimmt nicht billiger.

Interressanterweise hat man bei mir auch nie in Manila nach einem Rückflugticket gefragt, aber grundsätzlich immer, wenn ich von BKK nach MNL geflogen bin.
 
        #35  

Member

Flug von Bangkok - Clark

Gibt es einen direkt Flug von Bangkok nach Clark.
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es einen direkt Flug von Bangkok nach Clark.

Zur Zeit nicht, soll aber ab dem nächsten Jahr wieder einen geben, (Tigerair/CebuPacifcAir)
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Zur Zeit nicht, soll aber ab dem nächsten Jahr wieder einen geben, (Tigerair/CebuPacifcAir)

Na hoffentlich...
Woher hast du diese Info?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Na hoffentlich...
Woher hast du diese Info?

wurde mir von einer der Eincheck-Damen (CebuPazificAir) am Flughafen Terminal III in Manila erzählt.
 
        #39  

Member

Wenn grosse Airlines wie Emirates Clark schon wieder stornieren dann ist einfach die Nachfrage zu kleine und der Manila Airport zu nahe bei Clark gelegen. Das selbe gilt dann auch für den lokalen Flugverkehr ab Clark wo einfach nicht genügend Nachfrage für zusätzliche Verbindungen besteht. Wird vielleicht mal kommen wenn die Freihandelszone Clark erweitert wird. Aber dies dürfte wohl noch einige Jahre dauern....
 
        #40  

Member

welche Airline könnt ihr empfehlen von Clark- Bangkok und zurück
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten