Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

        #421  

Member

Da geht auch nicht immer alles mit rechten Dingen zu. Wollte gestern nen Flug nach Athen buchen für meinen Status bei Aegean. Kreditkartendaten schon eingegeben und auf bezahlen geklickt, schwupps kam die Meldung das die Airline während der Buchung angeblich den Preis erhöht hat. Jaja...
 
        #422  

Member

Member hat gesagt:
Ich habt da ja tolle Preise rausgefunden
Wie meinen?
Member hat gesagt:
Da geht auch nicht immer alles mit rechten Dingen zu. Wollte gestern nen Flug nach Athen buchen für meinen Status bei Aegean. Kreditkartendaten schon eingegeben und auf bezahlen geklickt, schwupps kam die Meldung das die Airline während der Buchung angeblich den Preis erhöht hat. Jaja...
Cookies löschen und noch mal von vorne anfangen. Alternativ ein Tag warten.
 
        #423  

Member

Member hat gesagt:
Ich habt da ja tolle Preise rausgefunden - nur leider muß ich feststellen, daß ich (wo immer ich auch suche) stets höhere Preise finde.
Ich frage mich, woran das liegen mag.
Liegt es vielleicht an der Suchmaschine? Zum Vergleich: Ich nutze hier Skyscanner.net.
Oder liegt es daran, daß ich nicht die absoluten Billigtermine ausprobiert habe?
Oder habe ich die falschen Ausgangsflughäfen ausprobiert?
Woran also liegt's?
Bei den Suchmaschinen sind oft Reisebüros wie opodo oder andere die bei der Preissuche vorne landen. Die sind am Ende mit den zusätzlichen Kosten oft teurer (und unsicherer bei eventuellen Änderungen) denn direkt bei der Airline zu buchen.
Auch musst du mit dem Abflughafen flexibel sein. MUC ist oft teurer den FRA oder ZRH.. und dann musst du sehr flexibel bei den Terminen sein.
Für Mada bieten AF, ETH und teilweise KenyanAir die besten Tarife und schnellsten Verbindungen. Neos von Mailand ist gut wenn du einfach dorthin kommst. Die restlichen Linien sind nur günstig ab Paris. Das rechnet sich meist nicht.
 
Booking.com
        #424  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Suchmaschinen sind oft Reisebüros wie opodo oder andere die bei der Preissuche vorne landen. Die sind am Ende mit den zusätzlichen Kosten oft teurer (und unsicherer bei eventuellen Änderungen) denn direkt bei der Airline zu buchen.
Auch musst du mit dem Abflughafen flexibel sein. MUC ist oft teurer den FRA oder ZRH.. und dann musst du sehr flexibel bei den Terminen sein.
Für Mada bieten AF, ETH und teilweise KenyanAir die besten Tarife und schnellsten Verbindungen. Neos von Mailand ist gut wenn du einfach dorthin kommst. Die restlichen Linien sind nur günstig ab Paris. Das rechnet sich meist nicht.
Ich habe nach nicht mal einer Minute suchen Preise von 682 Euro ab FRA nach TNR mit AF für den Februar gefunden. Die Reisezeit ist natürlich suboptimal für Madagaskar.
 
        #425  

Member

Es wäre besser wenn alle, die hier diskutieren auch den Reisezeitraum ungefähr benennen, sowie die Flughäfen für Start und Ziel. Sonst wird hier viel und unnütz aneinander vorbei geschrieben.
 
        #426  

Member

Ich habe für die Ferienzeit Oktober geschaut (Samstag zu Samstag) mit Ethiopian von Frankfurt aus ... 1771€ :headbash:

Anscheinend schwanken die Preise sehr ... ich werde so nicht mehr nach Nosy ... gut für alle, die flexibel sind ... weniger Stecher :bye:
 
Booking.com
        #427  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für die Ferienzeit Oktober geschaut (Samstag zu Samstag) mit Ethiopian von Frankfurt aus ... 1771€ :headbash:

Anscheinend schwanken die Preise sehr ... ich werde so nicht mehr nach Nosy ... gut für alle, die flexibel sind ... weniger Stecher :bye:
Ich fliege etwa zu der Zeit und habe den Flug für 760 bekommen plus 70 Eu ICE 1st class return von mir zum Flughafen (nicht FRA)

Die Jahreszeit spielt eine Rolle. Mehr aber wie lange vorher und von welchem Flughafen.
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für die Ferienzeit Oktober geschaut (Samstag zu Samstag) mit Ethiopian von Frankfurt aus ... 1771€ :headbash:

Anscheinend schwanken die Preise sehr ... ich werde so nicht mehr nach Nosy ... gut für alle, die flexibel sind ... weniger Stecher :bye:
Beim Oktober diesen Jahres dürfte es weniger eine Frage des Schwankens (also des Hoch- und (!) Runtergehens) sein, sondern eine Frage des kontinuierlichen Preisanstieges bei einem näherrückendem Termin.

Vor einigen Monaten waren die Preise FRA-NOS etwa noch deutlich niedriger, nämlich auf dem gleichen Niveau wie es zum jetzigen Buchungszeitpunkt die Januartermine sind. Und jetzt, wo der Oktober näher ist, wird es zunehmend teurer!

Hieran sieht man vor allem eines: Rechtzeitiges Buchen spart Geld!

Gleichzeitig muß man allerdings auch im Blick haben, daß die Flüge selbst erst zu einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt angeboten werden. So findet man zum jetzigen Zeitpunkt nicht den verhältnismäßig preiswerten und schnellen Flug mit Ethiopian für das Folgejahr angeboten, sondern nur teurere und unattraktive Flüge anderer Fluggesellschaften.

Es macht also Sinn, den Markt zu beobachten!

Member hat gesagt:
Ich fliege etwa zu der Zeit und habe den Flug für 760 bekommen plus 70 Eu ICE 1st class return von mir zum Flughafen (nicht FRA)

Die Jahreszeit spielt eine Rolle. Mehr aber wie lange vorher und von welchem Flughafen.
Weißt Du noch, wann genau Du gebucht hast?
Und wenn Du nicht von FRA aus fliegst: Welcher Flughafen ist denn noch billiger bei Ethiopian?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Beim Oktober diesen Jahres dürfte es weniger eine Frage des Schwankens (also des Hoch- und (!) Runtergehens) sein, sondern eine Frage des kontinuierlichen Preisanstieges bei einem näherrückendem Termin.

Vor einigen Monaten waren die Preise FRA-NOS etwa noch deutlich niedriger, nämlich auf dem gleichen Niveau wie es zum jetzigen Buchungszeitpunkt die Januartermine sind. Und jetzt, wo der Oktober näher ist, wird es zunehmend teurer!

Hieran sieht man vor allem eines: Rechtzeitiges Buchen spart Geld!

Gleichzeitig muß man allerdings auch im Blick haben, daß die Flüge selbst erst zu einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt angeboten werden. So findet man zum jetzigen Zeitpunkt nicht den verhältnismäßig preiswerten und schnellen Flug mit Ethiopian für das Folgejahr angeboten, sondern nur teurere und unattraktive Flüge anderer Fluggesellschaften.

Es macht also Sinn, den Markt zu beobachten!


Weißt Du noch, wann genau Du gebucht hast?
Und wenn Du nicht von FRA aus fliegst: Welcher Flughafen ist denn noch billiger bei Ethiopian?
So ganz verstehe ich deinen Post nicht. Flüge nach NOS kosten seit vielen Monaten grundsätzlich 1200-1300 Euro. Wo der Nimbus seine Mondpreise hernimmt, weiß ich nicht.
Flüge nach TNR sind etwa 400 Euro günstiger. Der günstigste Flughafen für Flüge mit ET nach Madagaskar ist VIE. Mit dem Railjet sehr gut und günstig erreichbar für die Bayern.
Dort startet nach meinem Wissensstand auch @MadAddict
 
Booking.com
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Wo der Nimbus seine Mondpreise hernimmt, weiß ich nicht.

Direkt bei der Airline(Ethiopian) ... gehen sogar bis über 2000€ ... auch momondo.de ruft diese Preise auf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten