Thailändisch lernen

Kuba Flüge nach Kuba - Erfahrungen

        #42  

Member

Ich hab diese Berichte die Du erwähnt hast schon gelesen. Ich hatte den Eindruck das Nach CORONA doch alles etwas besser ist - das war eine Fehleinschätzung.
Nein ich habe noch nicht gebucht - genau wegen dieser Unsicherheit was die Gretels angeht (ich dachte man kann das mit Peso regeln in den Hotels - Guestfriendly). Die Tipps von @YamNua haben da alles umgekrempelt. Wenn ich auch sonst insgesamt nicht mit der Dominikanischen (wirtschaftlich) vergleiche - an der Stelle mit den Chicas hab ich es schon verglichen.
Also Fazit: dann werde ich nicht fliegen und einen längeren Beitrag zur República Dominicana verfassen.

Das was ihr geschrieben habt, stellt ja die ganze Reise in Frage.

Member hat gesagt:
ich vermute mal Du hast schon das Hotel Deauville gebucht?
Nein, ich hatte alles über das "Plaza" und "Telegrafo" + "Raquel" gelesen und recherchiert. Dachte dort seien Gäste möglich.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das was ihr geschrieben habt, stellt ja die ganze Reise in Frage.

Ich habe im Mai einen langen Bericht über eine 3 Wöchige Kubarundreise geschrieben und war im Oktober letzten Jahres da ... wenn auch nur kurz .... kannst Du im Member Bereich lesen

Member hat gesagt:
Also Fazit: dann werde ich nicht fliegen und einen längeren Beitrag zur República Dominicana verfassen.
Schau Dir mal Kolumbien an ....

Edit: es kommt drauf an was Du erwartest ... deshalb habe ich ja gefragt ... Kuba kann auch entspannt sein ... wenn man sich der Themen bewusst ist ... und ( jedenfalls für mich ) mit Long Time Chicca die die tägliche Organisation übernimmt. Fängt ja schon beim bestellen vom essen an ... das geht nur über bestimmte WA Gruppen etc. Wenn Du weisst wie es läuft ist das entspannt .... Geldwechseln übernimmt immer einer der Cousins von Chica und falls auch nur ein Peso fehlt bekommt er von Chica einen übergebraten ....
Alles was man zuhause braucht im Apartment wird über den Schwarzmarkt direkt in die Wohnung geliefert ... kontakt über FB und WA
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #44  

Member

Also ich war im Mai in Kuba und fand es scheiße! (Deswegen kann ich mich nicht dazu durchringen einen Bericht zu schreiben, der wird eh keinen Mehrwert bringen, außer das es Scheiße war, also sorry!)

Die Chicas selbst waren aber ok. Etwas besser als in der DomRep und gleichzeitig etwas günstiger.

Aber das ganze Drumherum einfach nur ekelhaft und das die Leute da so stranguliert werden von der eigenen Regierung ist einfach nur zum kotzen.
Alles muss man sich besorgen und es ist teuer usw.
Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht.

Kuba? Nein, danke. Es sei den, die liquidieren dieses System, aber die werde ich nicht nochmal unterstützen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im Mai einen langen Bericht über eine 3 Wöchige Kubarundreise geschrieben und war im Oktober letzten Jahres da ... wenn auch nur kurz .... kannst Du im Member Bereich lesen


Schau Dir mal Kolumbien an ....
Sehe ich das richtig, daraus folgend befindet sich keiner hier im Forum zur Zeit in 🇨🇺 Cuba bzw war auch keiner in den letzten Wochen dort?
Wegen der besch*ssenen Lage. Infrastruktur und Wirtschaft.
Dann ist das für mich auch schon ein Grund da nicht hinzufliegen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich das richtig, daraus folgend befindet sich keiner hier im Forum zur Zeit in 🇨🇺 Cuba bzw war auch keiner in den letzten Wochen dort?
Wegen der besch*ssenen Lage. Infrastruktur und Wirtschaft.
Dann ist das für mich auch schon ein Grund da nicht hinzufliegen.
Richtig, deshalb kommt das für mich aktuell auch nicht in Frage. Alternativ kannst du im offenen Bereich einen aktuellen Bericht zu Venezuela lesen. Ansonsten wurde ja auch schon Kolumbien als Alternative in Latainamerika erwähnt.

Wer allerdings schon mal auf Kuba war, für den ist es einfacher. Du musst für alles jemanden haben, der was organisieren kann. Sonst wird’s als Individualreisender schnell zur Katastrophe.
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich das richtig, daraus folgend befindet sich keiner hier im Forum zur Zeit in 🇨🇺 Cuba bzw war auch keiner in den letzten Wochen dort?
Ja siehst Du richtig ... ich werde wahrscheinlich ende September noch mal hinfliegen wenn es nicht zu gewaltsamen Unruhen kommt ... allerdings nach Holguin ... dazu kommt das ich spanisch spreche und dort die Familie meiner SSSLT Chica ist ... wenn man abends mit 3 Cousinen und 5 Cousins des Mädchens unterwegs ist ... ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das etwas passiert.
Ich plane das auch nur da ich ein sehr kurzes Zeitfenster von 10 Tagen habe und sich was anderes nicht lohnt bzw ich keine Lust hab mir erst eine andere SLT Chica zu suchen
 
        #48  

Member

ich bin heute nach vier Wochen zurück gekommen und plane einen Bilderbericht.. falls jemand spezielle Fragen hat, gerne stellen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
ich vermute mal Du hast schon das Hotel Deauville gebucht?
Vor einem 3/4 Jahr war das Deauville voll im Umbau, ist das schon abgeschlossen.? Das würde mich wundern, bei der dortigen Kriese.
Ich wohne immer in einem CP in der Galiano. Sehr korrekt...
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Was genau hast Du vor? Dir ist die momentane Lage auf Cuba bewusst?
Eine Casa Particular ist im Prinzip ein Apartment das Du mietest ... kannst Du natürlich auch zusätzlich zu einem Hotel buchen ... wird dann zusammen aber auch ziemlich teuer ( zwischen 25 - 45 € die Nacht )
Willst Du häufig das Mädchen wechseln?


Wenn Du im Moment nach Kuba willst muss Dir bewusst sein das Du in eine Art "Krisengebiet" fliegst.
- Nahrungsmittel sind knapp ( nur auf dem Schwarzmarkt )
- die Regierung hat das abheben von Bargeld für Kubaner eingeschränkt ( 5000 Pesos pro Monat im Moment ca 15 € )
- Benzin ist schwer verfügbar
- medizinische Versorgung gleich Null / Verfügbarkeit von Medikamenten gleich Null ( nur auf dem Schwarzmarkt )
- Ausfall der Stromversorgung mehrmals täglich ( ausser in den großen Hotels / Resorts und deren Umgebung )
- Ausfall der Versorgung des Mobil Netzes / Private "DSL" Anschlüsse nur in den großen Hotels
- Achte drauf welche Kreditkarte Du mitnimmst ... viele Banken mit US Amerikanischen Verbindungen lassen keine Zahlungen auf Kuba zu
- Bargeld musst Du im Prinzip auf dem Schwarzmarkt tauschen ... mit enstprechenden Risiko / Nimm genügend Euros als Bargeld mit

Wenn Du keine Ausgesprochene LongTime Chicca hast wird kein Mädchen mit Dir in eines der großen Hotels gehen .... da Sie sich strafbar machen

Edit: Was ich damit sagen will ... Du brauchst im Moment auf Kuba eine gewisse Abenteuerlust und Leidensfähigkeit. Das hat in La Habana im Moment nix mit der DomRep und im speziellen Sosua zu tun, wo Dir die Nutten über den Tisch laufen.
Spanisch sprechen ist im Moment übrigens sehr hilfreich
Ich bin wieder soweit 😁 die Latina Chicas locken mich. @YamNua wie sieht die aktuelle Lage aus. Hat sich
was geändert? Mein Gretel von 2022 hat sich aus Mexico gemeldet - sie ist auf dem Weg (zu Fuss) an die US Grenze.
Hast du aktuelle Informationen aus Kuba?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten