Thailändisch lernen

Kuba Flüge nach Kuba - Erfahrungen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Dein Geld deine Entscheidung, oder " Mann gönnt sich ja sonst nichts"
Das ganze ist jetzt einfach ziemlich spontan und nicht wirklich geplant ... muss eh noch gucken ob das beruflich hinhaut
 
        #12  

Member

Yam schau dir mal die Edelweiß an ..... die haben im November Preise so gegen 500-600 Franken pro Strecke.
Und nach Zürich kommst du fast um 9 Euro ;)
 
        #13  

Member

Wenn es nicht zu weit weg ist, kann ich tuifly über Brüssel empfehlen. Bin schon 10 x mit denen in die Domrep geflogen. Direktflug. Flug am 18. September für schlappe 199,99 € nach Varadero. Handgepäck ist included, Koffer 20kg kosten 25€ pro Flug extra. Wird wohl der selbe Flieger sein, der in die Domrep fliegt. Boeing Dreamliner. Ich hab immer mit mehr Beinfreiheit gebucht (+40€).
 
Booking.com
        #14  

Member

Ich bin mit Iberia über Madrid geflogen, der allerletzte Flughafen. Hast du kurze Umstiegszeiten musst du rennen. Das Flughafenpersonal ist ignorant und wenig hilfreich, unfreundlich wäre da falsch ausgedrückt. Voll ist es dort auch. Bei Pass und Sicherheitskontrollen viel Zeit mitbringen. Nur wenn’s wirklich nicht anders geht oder bei längeren Umstiegszeiten. Der Flughafen ist groß und die Wege ggf. weit.


Vor Corona wollte ich mit Air Canada fliegen. Diesen Wisch bekommst du zügig und unkompliziert ausgestellt. Kostet keine 10€.


Ein Bekannter von mir fliegt nur noch mit Air France.


Dann erheben die Fluggesellschaften Daten von dir, weil du den US Luftraum überfliegst. Passiert alles im Hintergrund bei der Buchung.


Je nach Preis und Verfügbarkeit würde ich Air France, Air Canada oder direkt mit Condor fliegen. Auch Varadero könnte da eine Option sein. Zwischen Havanna und Varadero fährt der Viazul Bus zuverlässig. Da gibt’s genug Touristen/Kunden. In anderen Landesteilen sieht es da schlechter aus.
 
        #15  

Member

Wer in Richtung Westen fliegen will, sollte mal einen Blick auf Panama richten. Zumindest von Wien ist das Ende Oktober / Anfang November deutlich billiger als z.B. nach Bogota. Und von Panama wäre man per Flug auch schnell und günstig in Kolumbien.
 
        #16  

Member

Ich habe jetzt Condor Ende November gebucht. Air Europa hatte ich einmal und nie wieder (schlechter Service und Platzangebot). Mit Zug zum Flug und Gepäck bin ich bei 1109. Zweimal umsteigen oder über 19 Std. unterwegs ist nichts für mich. Ich hatte leider erst Ende September gebucht. Zwei Monate früher hätte ich 150 € sparen können.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt Condor Ende November gebucht. Air Europa hatte ich einmal und nie wieder (schlechter Service und Platzangebot). Mit Zug zum Flug und Gepäck bin ich bei 1109. Zweimal umsteigen oder über 19 Std. unterwegs ist nichts für mich. Ich hatte leider erst Ende September gebucht. Zwei Monate früher hätte ich 150 € sparen können.

Wir freuen uns auf ein paar Infos nach deiner wiederankunft über die Situation vor Ort...
 
        #18  

Member

Habe nun meinen Urlaub endlich bekommen und will den Flug buchen!
18.5 - 2.6. wäre der Zeitraum.
Würde tatsächlich mit AE (jaja ich weiß, kenne die aus eigener Erfahrung) fliegen, da passen mir einfach die Zeiten am besten.
Aber selbst bei denen ist der Preis bei fast 1000€!
Das ist doch krank!
Soll ich jetzt trotzdem buchen oder warten und hoffen, dass der Preis noch fällt?
Was denkt ihr?
 
        #19  

Member

Mein Flug bei Condor im April kostet im Moment das doppelte als ich im Dezember bezahlt habe .. keine Ahnung warum die Preise so abgehen für Kuba....
Im Dezember habe ich 3 Wochen vorher für einen ganz "okayen" Preis gebucht ( auch ca 1000€ allerdings Premium Eco )
Member hat gesagt:
Soll ich jetzt trotzdem buchen oder warten und hoffen, dass der Preis noch fällt?
Ist nen Glückspiel
 
Booking.com
        #20  

Member

Gefühlt sind die Flugpreise im Moment nur nach Kenia günstig.


Thailand, Philippinen, Madagaskar, Kuba, …….. Am Ende habe ich Thailand gebucht, knapp 950€ und auch zum Jahresende sieht’s nirgendwo nach Entspannung aus.


Alternativ kannst du schauen ob du günstiger nach Varadero kommst und dann den Viazul Bus nach Havanna nehmen. Ticket online per KK und weit im Voraus buchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten