Thailändisch lernen

Flüge nach Bangkok

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Der Rückflug im A380 mit Thai ist selbst in der Eco super angenehm. Ich kann meist 7 Stunden schlafen und nachdem ich um 6:00 Uhr in FRA gelandet bin, kann ich um 8:00 Uhr im Büro sitzen. Einmal schnell die Hände waschen um sie vom letzten Muschisaft zu befreien und schon kann die Arbeitswoche starten :-D

Aha, jetzt kommt es raus, Hände erst nach der Landung waschen, schnupperst du denn gesamten Flug dann an deinen Flossen.
:lach:
ironie aus!
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Aha, jetzt kommt es raus, Hände erst nach der Landung waschen, schnupperst du denn gesamten Flug dann an deinen Flossen.
:lach:
ironie aus!

Logisch - deswegen kann er doch 7 Stunden in der Eco schlafen !

Einmal dran schnuppern - schon ohnmächtig...

:hehe::iro2:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja irgendwie logisch, dass die Entfernung zum Flughafen mit Direktflug, also Frankfurt oder München, eine wichtige Rolle dabei spielt ob es sich lohnt mit Thai oder Lufthansa zu fliegen.
Jepp. Problem dabei ist eben, dass die überzeugten Nonstop-Befürworter bei dem Thema immer wieder pauschal die Leier hier vortragen, dass ihre Flüge stets schneller da seien, da halt Direktflug, deswegen auch viel komfortabler wären und blabla. Selbst wenn man noch mit nem ICE-Zubringer erst zum FRA-Hbf kacheln müsste... da ja der ICE stets so schnell sein würde, quasi egal, in welcher deutschen Ecke man wohnen würde und laber rhababer.
Das stimmt aber faktisch nicht und muss man jedesmal auf den Einzelfall/individuell differenzieren.


Member hat gesagt:
Der Rückflug im A380 mit Thai ist selbst in der Eco super angenehm. Ich kann meist 7 Stunden schlafen
Werde in einigen wenigen Wochen den A380 bei Emirates ausprobieren können. Bin ja mal gespannt darauf...
Kannst Du denn nur in Deinem eigenen Sitz schlafen??
Ich muss mich irgendwie lang machen können, d.h. brauche zum pennen mind. nen 2er Sitz oder gar 3 freie Sitze nebeneinander.

Bei dem Thema komme ich aber auch zu nem Gegenargument zu Deinen erachteten Vorteilen...
Member hat gesagt:
aber 2-3 Argumente pro Direktflug hätte ich noch. Geringeres Risiko des Gepäckverlustes und bei Verspätung verpasst man keinen Anschlussflug. Persönlich ist es noch von Vorteil, dass LH Flüge zum gleichen Preis ab Köln (QKL) mit Bahnzubringer gebucht werden können.
Hab ich beim nonstop-Flug keinen weiteren freien Sitz neben mir, kann ich da einfach nicht pennen. Erachte ich dann wie ne lange und elendige Busfahrt. Und das round about 11 Std lang...

Bei nem "Via"-Flug hab ich aber theoretisch zweimal die Möglichkeit, dass ich nen freien 2er oder 3er zum sitzen bzw. liegen bekomme. Hab das schon mehrmals erlebt, dass der eine Teilflug ggf. bis auf den letzten Platz komplett ausgebucht war, die andere Teilstrecke jedoch nur halb voll belegt war. Dann war da zumindest 6 Std pennen an einem Stück möglich...

Und falls die Maschine doch proppenvoll sein sollte, kann ich mir zumindest nach etwa 6 Std., ergo bei der Zwischenlandung, mal so richtig die Beine vertreten, rauchen bis das der Arzt kommt usw.. Das hab ich bei nem ausgebuchten nonstop-Flug nicht, da muss ich dann halt 11 Std am Stück den Flug bzw. das "Eingepferchte" dabei "ertragen"...
 
        #34  

Member

Dafür habe ich Nikotinkaugummis dabei. Hatte bei 3 der 4 letzten Flüge mit thai eine 4er Reihe zu hinlegen, fand ich sehr angenehm. Gerade in der low season ist hinten alles leer.
Gruß
G.
 
        #35  

Member

Sehe ich genauso, riva, ich lande morgens um 6, dann 2 stunden ice
und um 11 uhr sitze ich an meinem arbeitsplatz.
nur die hände wasche ich mir nicht, möchte schließlich beim Einarbeiten
den süßen Muschisaftduft genießen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Jepp. Problem dabei ist eben, dass die überzeugten Nonstop-Befürworter bei dem Thema immer wieder pauschal die Leier hier vortragen, dass ihre Flüge stets schneller da seien, da halt Direktflug, deswegen auch viel komfortabler wären und blabla. Selbst wenn man noch mit nem ICE-Zubringer erst zum FRA-Hbf kacheln müsste... da ja der ICE stets so schnell sein würde, quasi egal, in welcher deutschen Ecke man wohnen würde und laber rhababer.
Das stimmt aber faktisch nicht und muss man jedesmal auf den Einzelfall/individuell differenzieren.



Werde in einigen wenigen Wochen den A380 bei Emirates ausprobieren können. Bin ja mal gespannt darauf...
Kannst Du denn nur in Deinem eigenen Sitz schlafen??
Ich muss mich irgendwie lang machen können, d.h. brauche zum pennen mind. nen 2er Sitz oder gar 3 freie Sitze nebeneinander.

Bei dem Thema komme ich aber auch zu nem Gegenargument zu Deinen erachteten Vorteilen...

Hab ich beim nonstop-Flug keinen weiteren freien Sitz neben mir, kann ich da einfach nicht pennen. Erachte ich dann wie ne lange und elendige Busfahrt. Und das round about 11 Std lang...

Bei nem "Via"-Flug hab ich aber theoretisch zweimal die Möglichkeit, dass ich nen freien 2er oder 3er zum sitzen bzw. liegen bekomme. Hab das schon mehrmals erlebt, dass der eine Teilflug ggf. bis auf den letzten Platz komplett ausgebucht war, die andere Teilstrecke jedoch nur halb voll belegt war. Dann war da zumindest 6 Std pennen an einem Stück möglich...

Und falls die Maschine doch proppenvoll sein sollte, kann ich mir zumindest nach etwa 6 Std., ergo bei der Zwischenlandung, mal so richtig die Beine vertreten, rauchen bis das der Arzt kommt usw.. Das hab ich bei nem ausgebuchten nonstop-Flug nicht, da muss ich dann halt 11 Std am Stück den Flug bzw. das "Eingepferchte" dabei "ertragen"...

Richtig...

Nehmen wir mal Hamburg - 2.grösste Stadt Deutschlands...

Zugfahrt nach Frankfurt : MINDESTENS 4 Stunden !

Wo bleibt da der Zeitvorteil ?

Und alleine die Vorstellung nach 11 Stunden Economy auf der Rückreise noch 4 Stunden in der Bahn zu verbringen - grausam...

Dann lieber von Anfang an statt dem hektischen Frankfurter Airport den ruhigen Hamburger Flughafen, dann lockere 6 Stunden in die Wüste , dort was trinken gehen und ne halbe Schachtel Kippen vernichten und nochmal 6,5 Std. ( BKK ) bzw, 8 Std. (Jakarta)...
Und nach dem Rückflug kann einen ein Kumpel abholen oder man fährt mit dem Taxi ganz bequem nach Hause......


Emirates ist z.B. Hamburg-Dubai und umgekehrt im Sommer meist ziemlich leer, hinten bekommt man immer 2 oder 3 Plätze alleine...
Im Winter ist aber meist alles voll - dann ist's nicht ganz so heiss in der Wüste, dann wollen die Mitteleuropäer hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

@xdrive, bisher geht es ja um Flüge allgemein. Ich fliege etwas die Hälfte meiner Flüge in der Business. Da kann man natürlich viel besser pennen. Ansonsten nehme ich ne halbe Schlaftablette und dann klappt es auch in der Eco. Der A380 hat den Vorteil, dass er sehr ruhig ist. Trotz Ohrstöpseln finde ich es angenehmer.


Member hat gesagt:
Aha, jetzt kommt es raus, Hände erst nach der Landung waschen, schnupperst du denn gesamten Flug dann an deinen Flossen.
:lach:
ironie aus!

Member hat gesagt:
Logisch - deswegen kann er doch 7 Stunden in der Eco schlafen !

Einmal dran schnuppern - schon ohnmächtig...

:hehe::iro2:

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, riva, ich lande morgens um 6, dann 2 stunden ice
und um 11 uhr sitze ich an meinem arbeitsplatz.
nur die hände wasche ich mir nicht, möchte schließlich beim Einarbeiten
den süßen Muschisaftduft genießen.

Vielleicht sollte ich auch den Saft mal dran lassen. Dann besorge ich mir vorher ne frische Tastatur, die den Geschmack noch so richtig gut aufnehmen kann. Vielleicht kann ich mein Fernweh damit ein paar Wochen hinauszögern....
 
        #38  

Member

Zur Zeit gibt es bei Expedia Flüge nach Bangkok schon für 441 Euro falls gerade jemand nen Flug sucht
 
        #39  

Member

Vielen Dank Shovel, habe das gerade überprüft, für meinen Zeitraum Ende Januar 530, habe aber einen Direktflug für 601€ gefunden, Charter bei Lufthansa. Hat da jemand Erfahrung damit ?
G.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank Shovel, habe das gerade überprüft, für meinen Zeitraum Ende Januar 530, habe aber einen Direktflug für 601€ gefunden, Charter bei Lufthansa. Hat da jemand Erfahrung damit ?
G.

Was soll das sein 'Charter bei Lufthansa'? Meinst du Condor?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten