Thailändisch lernen

Flüge nach Asien ohne Maskenpflicht an Bord

        #1  

Member

Also ich denke, dass für viele von euch das durchaus ein wichtiges Thema ist. Man fliegt zb Langstrecke von München nach Bangkok und muss durchgehend Maske tragen. Das gilt aber nicht für alle Fluglinien bzw ist auch wieder von Abflugland zu Abflugland unterschiedlich. Ich bin zb im Mai von München nach cebu geflogen mit singapore air,da waren die schon eher strikt bzg Maske… mein Spezl ist dann Tage später auch von München auf die Phils geflogen mit Thai…da waren sie locker…up 2 u…hiess es da…mich würden jetzt eure Erfahrungen interessieren bzw welche airlines sind eher strikt und welche locker?
 
        #2  

Member

Welche Airline es strickt oder locker handhabt, kann man schwer sagen. Es kann jeden Tag anders sein. Im Mai bin ich mit Thai geflogen, da war es auch sehr locker (nachts)
 
        #3  

Member

FinnAir hat momentan keine Maskenpflicht
 
        #4  

Member

Soweit ich weiß gilt in Deutschland die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und das bedeutet auf allen Flügen die in Deutschland starten oder landen.

Also alle Direktflüge von Deutschland nach Asien!

Bei Finnair und muss also auf dem Flug nach Helsinki die Maske auf (was nicht so stören mag) und von Helsinki nach BKK kann sie ab. Gleiches bei Flügen via AMS oder CDG.

Wie stringent die Maskenpflicht durchgesetzt wird mag von je nach Airline und Crew unterschiedlich sein; Singapore soll ja allgemein recht law and order sein.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
was erzählst denn da für einen Schmarrn. Tzzzz .....
Rechtlich gesehen hat er Recht. Auf Flügen von und nach Deutschland ist es aktuell immer noch Vorschrift. (Wohl gemerkt als einzigstes EU Land...)

Ob es umgesetzt wird steht auf nem anderen Blatt.
Selbst die LH forciert es nicht mehr.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Rechtlich gesehen hat er Recht. Auf Flügen von und nach Deutschland ist es aktuell immer noch Vorschrift. (Wohl gemerkt als einzigstes EU Land...)

Ob es umgesetzt wird steht auf nem anderen Blatt.
Selbst die LH forciert es nicht mehr.

was haben flüge bkk/helsinki mit den regeln in deutschland zu tun?

maskenpflicht, ob nun durchgesetzt oder eher nicht, besteht rechtlich nur auf flügen von finnair die von oder nach deutschland gehen
 
        #8  

Member

Ich habe es so verstanden, dass für den Zubringerflug aus D zB ab HH die Maskenpflicht gilt, für den wesentlichen Teil Helsinki nach BKK jedoch nicht.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es so verstanden, dass für den Zubringerflug aus D zB ab HH die Maskenpflicht gilt, für den wesentlichen Teil Helsinki nach BKK jedoch nicht.

Genau so ist es.
KLM
Austria
AF
Swiss
ebenso...

Bei KLM und AF hat es ab Deutschland nicht interessiert.
Nach Deutschland wurde auf 😷 hingewiesen.

Bei EVA ab Wien und nach Wien.
Maskenpflicht
Am Platz hat es keinen der FB interessiert.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß gilt in Deutschland die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und das bedeutet auf allen Flügen die in Deutschland starten oder landen.

Bei Finnair und muss also auf dem Flug nach Helsinki die Maske auf (was nicht so stören mag) und von Helsinki nach BKK kann sie ab. Gleiches bei Flügen via AMS oder CDG.

Wie stringent die Maskenpflicht durchgesetzt wird mag von je nach Airline und Crew unterschiedlich sein; Singapore soll ja allgemein recht law and order sein.

Member hat gesagt:
was haben flüge bkk/helsinki mit den regeln in deutschland zu tun?

maskenpflicht, ob nun durchgesetzt oder eher nicht, besteht rechtlich nur auf flügen von finnair die von oder nach deutschland gehen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Happy bashing!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten