Thailändisch lernen

Firmengründung, wen vor Ort fragen.

        #41  

Member



Es ist doch recht einfach. Diejenigen die in Deutschland erfolgreich waren oder sind haben in Thailand auch ganz gute Chancen. Der Rest eher nicht...
 
        #42  

Member



Ich finde es toll was es hier für Ratschläge gibt. Da muss ja das Business nur so brummen.

Mein Rat: nach bkk fahren; d-botschaft aufsuchen ; beraten lassen

zuvor in d noch die handelskammern fragen und in berlin das aussenwirtschaftsamt.

Finger weg würde ich von "Beratern" vor Ort lassen. Oder lass dir mal die "Villen" und einen Finanzstatus dieser "Berater" zeigen.

Das ist mein Tip.
 
        #43  

Member



Genau. Wenn es einer bei sich zu Hause nicht schafft, warum sollte er es dann im Ausland schaffen, wo die Situation für ihn ungleich schwerer ist? Erfolgversprechende Geschäftsideen gibt's in Deutschlnd ja auch zur Genüge.

Ich meine was von 2 Mill. THB Jahresumsatz in den ersten Jahren gelesen zu haben. Da geht's ja schon los. 2 Millionen Baht ist nicht g'rade viel, das macht ja schon der hier zitierte 10-Zimmer-Beherbergungsbetrieb - mindestens. Dann meine ich, dass davon 2 Personen leben wollen. Aber was sagt denn schon der Umsatz aus? Rein gar nichts. Wenn er 'ne MediaMarkt-Marge hat, könnten selbst von 'nem 5 Millionen Baht Jahresumsatz keine 2 Personen angemessen leben.

Das klingt mir alles wieder nach so 'ner Träumerei vor, wo am Ende nichts bei rumkommt. Wie hoch ist der Investionsbedarf? Wie viel Eigenkapital bringt er mit bzw. steckt er rein? Abschreibungen berücksichtigt? ROI? ... Wie hoch ist die Eigenkapitalrendite? Was bleibt am Ende unter'm Strich zum Verleben? Wenn einer mit solchen Fragen nichts anfangen kann, braucht er wirklich eine gute Beratung. Ob da ein Rechtsanwalt der Richtige ist? Der kann ja nur zur rechtlichen Konstruktion etwas sagen, hat aber i.d.R. von Betriebswirtschaft auch keine Ahnung.
 
        #44  

Member



@Onkel


Keine Panik..... es ist nicht so das ich/wir uns mit nichts in ein Abenteuer stürzen....
Und alle Punkte die Du genannt hast (und noch viele mehr ... Du kratzt ja wirklich nur an der Oberfläche) sind bisher im grünen Bereich. So wie es zur Zeit aussieht wirds erstmal eine Filiale da geben die sich mit den knapp 2 Millionen nur selber finanzieren muss. Wir leben weiterhin von unserer Hauptgeschäftsstelle hier in D. Nur unser gedanke ist halt... "Falls" und nur "Falls" die Filiale "gehen" sollte werden wir uns dann in Thailand ansiedeln.... (Mit der Firma die in D weiterläuft im Rücken).

Allen anderen die solche Gedanken als "Spinnerei" oder "Schwätzerei" abtuen...Einen herzlichen Gruß und schlaft schön weiter!

Ich fahr jedenfalls nicht nur nach Thailand um mir das Gehirn wegzuficken... sondern schau auch mal über den Tresenrand an meinem SangSom vorbei und schau mal ob man da auch was anderes machen kann.


Ich denke das hier keine zielführenden Informationen mehr kommen..... darum könnte man den Thread von mir aus auch schliessen.
 
        #45  

Member



Hustengutsle---lasse doch die --aufhetzende--Unterstellung, ich würde den Sabai 11 persönlich selbst, als Sprücheklopfer titulieren.

Ich bitte aber um Deine Gnade, daß ich erst in mehreren Jahrzehnten sage und schreibe
fünf (!!!) mal gepostet habe.

Ernsthaft : Welche/welchen Berater soll man denn dort---im guten Vertrauen --- zu Rate ziehen ???

Und wo sind denn sämtliche Grossberater-Firmen schon in D. ne einzige Mark Wert gewesen ???

Von den Milliarden Schweren Ratingcompanies will ich schon gar nicht sprechen .

Wenn denn unbedingt nen "Business" sein muß----Do it yourself !!!
 
        #46  

Member



Member hat gesagt:
Keine Panik..... es ist nicht so das ich/wir uns mit nichts in ein Abenteuer stürzen....
Und alle Punkte die Du genannt hast (und noch viele mehr ... Du kratzt ja wirklich nur an der Oberfläche) sind bisher im grünen Bereich. So wie es zur Zeit aussieht wirds erstmal eine Filiale da geben die sich mit den knapp 2 Millionen nur selber finanzieren muss. Wir leben weiterhin von unserer Hauptgeschäftsstelle hier in D. Nur unser gedanke ist halt... "Falls" und nur "Falls" die Filiale "gehen" sollte werden wir uns dann in Thailand ansiedeln.... (Mit der Firma die in D weiterläuft im Rücken).

Das klingt für mich jetzt schon ganz anders und du scheinst nicht aus der Fraktion der Träumer und Spinner zu kommen. So wie du es angehst, hat das Hand und Fuß. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Vorhaben umsetzen kannst und es erfolgreich verläuft.
 
        #47  

Member



Ich denke mal das mein größstes Problem sein wird Thailändisch in Wort und zumindest ansatzweise in Schrift zu können. Perfekt muss es nicht sein, nur das ich mich mit Ärzten austauschen kann. Alleine dafür hab ich mal 3 Jahre Schule nebenher eingeplant...mal sehen ob das ausreicht.
 
        #49  

Member



Ich??? in Thailand Pillen verkaufen??? Macht irgendwo keinen Sinn oder? :p
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
Aha, ein zukünftiger Pillenverkäufer!
soi16, du solltest inzwischen gemerkt haben, dass NoMagic nicht doof ist und ganz bestimmt keinem Eskimo Kühlschränke verkaufen möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten