Thailändisch lernen

Firmengründung, wen vor Ort fragen.

        #31  

Member



lex

bei einer niederlassung brauchts meines wissens keine mehrheitsbeteiligung von thai.
bez. das kann 100% farang sein.

hast du eine legale firma kannst du immobilien mieten/leasen, aber nicht kaufen. also auch die 100% farang gesellschaft

in sachen autos sind das aber vertretungen und wohl alle in thai-händen
 
        #32  

Member



Lex kf
du hast keine Ahnung von gar nichts...
Tut mir leid aber macht nichts...
 
        #33  

Member



Man kann als Ausländer in Kambodscha eine 100%-Barang LTD gründen und besitzen.
Diese LTD kann natürlich auch eine Niederlassung in Thailand haben.

Es wäre zu prüfen, ob ein solcher Weg ein Irrpfad ist oder ein Königsweg sein kann.
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Man kann als Ausländer in Kambodscha eine 100%-Barang LTD gründen und besitzen.
Diese LTD kann natürlich auch eine Niederlassung in Thailand haben.

Es wäre zu prüfen, ob ein solcher Weg ein Irrpfad ist oder ein Königsweg sein kann.

vielleicht....

aber man sollte realisieren, dass bei solchen konstruktionen verwaltungskosten zwischen 10 bis 50000eur??? anfallen. nicht einmal, jährlich

und für das eine firma in kambotscha zu gründen? ich weiss nicht so recht.
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Beispiele?

Ein Freund von mir hat 5 Hotels in BKK und hkt. Sehr lukrativ...
Ein ehemaliger Kunde von mir hat eine Firma in BKK die solarpaneels herstellen. Sehr lukrativ...
Ein guter bekannter betreibt 3 große Diskos in los. Sehr lukrativ...
Ein alter Schulfreund von mir hat 3 tauchschulen on los. Läuft trotz Low Season gut...
Ein verwandter von mit hat einen vertrieb für klimageräte in BKK und exportiert etwa 200.000 Geräte pro Jahr nach Europa...

Noch weitere Beispiele???

Das was Sabai11 sagt stimmt 100%, den Hotelier kenne ich auch,grins. Bei dem verbringe ich in 2 Wochen meinen Urlaub.:tu:
 
        #36  

Member



Roß und Reiter nennen !!!!!!

Und nix sagen, ""vertraulich"" ""diskret"" oder gar noch ganz ""geheim"".

Die tollen "Business-Manager" haben doch ganz bestimmt nix dagegen wenn mal bekannt wird
wie erfolgreich Sie sind !

Da und zu dennen kommen doch dann noch ganz viele Kunden mehr .Auch ich möchte nur bei/mit solventen, seriösen, erfolgreichen Bisnissmänni essen , schlafen, kaufen ---halt mein Geld abgeben.

Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte aber lehrte : Die Zahl der Schwadronöre,Sprücheklopfer,Stehaufmännchen ,08/15 Typen,Kettenbankrotöre (schon in DACH),Kleine Kriminelle, ist und war gewaltig. Nicht nur in T. das trifft auch für die Fipsen, die Domrep,Brasilo und ähnliche Länder zu.

Mit Geld hierher kommen und ausgeben ---jawohl, ist gut----hier langfristig "verdienen "
wollen---no,nicht ersthaft möglich.

Schon vor vielen Jahren wurde geträumt , es geht anscheinend weiter.
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Roß und Reiter nennen !!!!!!

Und nix sagen, ""vertraulich"" ""diskret"" oder gar noch ganz ""geheim"".

Die tollen "Business-Manager" haben doch ganz bestimmt nix dagegen wenn mal bekannt wird
wie erfolgreich Sie sind !

Da und zu dennen kommen doch dann noch ganz viele Kunden mehr .Auch ich möchte nur bei/mit solventen, seriösen, erfolgreichen Bisnissmänni essen , schlafen, kaufen ---halt mein Geld abgeben.

Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte aber lehrte : Die Zahl der Schwadronöre,Sprücheklopfer,Stehaufmännchen ,08/15 Typen,Kettenbankrotöre (schon in DACH),Kleine Kriminelle, ist und war gewaltig. Nicht nur in T. das trifft auch für die Fipsen, die Domrep,Brasilo und ähnliche Länder zu.

Mit Geld hierher kommen und ausgeben ---jawohl, ist gut----hier langfristig "verdienen "
wollen---no,nicht ersthaft möglich.

Schon vor vielen Jahren wurde geträumt , es geht anscheinend weiter.


Nennst Du Sabai11 einen Sprücheklopfer? So deute ich jedenfalls Dein Posting.

Sagt einer der neu ist mit 5 Posts zu einem der VIP ist hier und seit 2005 angemeldet ist. Mach Dich nicht lächerlich @ Schorsch:lach::lach::lach:
 
        #38  

Member



mein lieber schorsch

den ganzen faden gelesen?

es hätte zum ausdruck kommen sollen, dass eben diese konstrukte nicht für den leberkääääääääs bratenden, "erfolgreichen" d, a oder ch geschäftsman sind.

davon ausschliessen würde ich auch den "erfolgreichen"beherberger mit 10 zimmern mit einer rate von 1200thb/nacht

oder den barbesitzer der immer kühles bier servieren kann!!!
(und sich ein zubrot mit prostitution verdient)

es geht hier um etwas grösseres. ein hotelier mit 5 hotels kann man problemlos auch schon als industrie bezeichnen.

gibt dein geld für verpflegung und unterkunft aus, wo du willst. die wenigsten von denen hätten die finanziellen mittel solche konstrukte zu gründen - vom geistigen intellekt mal ganz zu schweigen (meine pes. meinung)

thailand kann immer noch als schwellenland bezeichnet werden. viele weltweit tätige firmen produzieren da. kürzlich hat sich eine kanadische firma entschlossen, da ein röhrenwerk für die erdoilindustrie zu bauen. investition?
zu faul zum googeln, geschätzt zwischen 20 und 100mio us.

aus em kop mein ich zu wissen, dass sich die "asean" länder ab 1. jan 2010 zu einem zollfreien verbund gefunden haben.

dies ergibt hervorragende geschäftsmöglichkeiten für den asiatischen raum.
und da brauchts und sind solche konstukte, gefordert und auch normal.

das geht soweit, dass steuerbefreiungen für 5 oder 10 jahre gewährt werden. absolut normal, auch in der westlichen welt.

also lassen wir das ross im stall
und den reiter in der kneipe
 
        #39  

Member



Sehr gut geschrieben sintrav...
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte aber lehrte : Die Zahl der Schwadronöre,Sprücheklopfer,Stehaufmännchen ,08/15 Typen,Kettenbankrotöre (schon in DACH),Kleine Kriminelle, ist und war gewaltig. Nicht nur in T. das trifft auch für die Fipsen, die Domrep,Brasilo und ähnliche Länder zu.

Mit Geld hierher kommen und ausgeben ---jawohl, ist gut----hier langfristig "verdienen "
wollen---no,nicht ersthaft möglich.

Schon vor vielen Jahren wurde geträumt , es geht anscheinend weiter.


da gebe ich dir zu 100% recht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten