Thailändisch lernen

Kenia Februar 2023 ... ein paar Ergänzungen zu: "August 2022 - Mtwapa, Bamburi, Diani, Ukunda ... ein paar aktuelle Infos"

        #181  

Member

Der zweite Club, bei dem ich denke, dass es sich lohnt, ihn mal bisschen ins Licht zu rücken, ist der Vidzo-Club im gleichnamigen Hotel Vidzo Royal Inn. (übrigens nur ca. 50 Meter Luftlinie von der Screenshot Longe entfernt).
Ziemlich neues Hotel (ich meine, es ist jetzt ca. 1 Jahr alt) und besagter Club befindet sich auf der Dachterrasse. Das hat schon mal den Vorteil, dass da immer ein laues Lüftchen weht.

Größenmäßig deutlich kleiner als The Screenshot Longe. Bezüglich des Services muss ich hier allerdings Kritik äußern. Man köderte mich, als ich nach Fassbier fragte, mit einem deutlichen "Yes, we have.". Als ich dann saß und selbiges bestellen wollte, erntete ich ungläubige Blicke von der Bedienung.
Fand ich weniger gut, aber deren "Rechnung" ging auf. Der einzige Mzungu im Club saß erstmal und er bestellte dann sozusagen aus der Not heraus sein Balozi mit Glas und Eiswürfeln.
Bedienung sehr freundlich (wie eigentlich überall in Kenia), allerdings nicht mit dem Sprintpreis für schnelle Kellnerinnen geehrt.

Die Besucher waren sonst alles Afrikaner bzw- -innen und sahen nicht zwingend so aus, dass sie auf Sponsoren des Abends warteten. Am Nebentisch saßen 6 junge Frauen, alle hübsch anzusehen, allerdings nicht nach Mzungus lechzend. Sie wirkten sehr selbstbewusst, trinkfest waren sie auch. Auf ihrem Tisch standen 2 große Pullen Schnaps und auch sonst war die Bedienung auffällig häufig an diesem Tisch.

Ich war an einem Donnerstag dort, der allerdings Feiertag war, sodass er wie Sonntag zu rechnen ist. Live-Musik vom Feinsten. Eine 8-köpfige Band (mit 2 Saxophonen - wo gibts sowas sonst noch?) spielte ohne Unterbrechung richtig schöne afrikanische Musik, der ich stundenlang lauschen könnte.
Später setzte sich dann noch ein hübsches Mädchen (24) zu mir an den Tisch (ich hatte tatsächlich keine Ambitionen, dort mädchenmäßig aktiv zu werden) und wir hatten einen schönen Abend.
Kurz vor Ende aß meine abendliche Bekanntschaft noch und so konnte ich einen Blick in die Speisekarte werfen. Auswahl und Preise völlig im Rahmen und mit der Qualität des Bestellten war sie zufrieden.

Anhang anzeigen Screenshot_20230902-105123_Video Player.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230902-104938_Video Player.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230902-105214_Video Player.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230902-104958_Video Player.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230902-105019_Video Player.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230902-105055_Video Player.jpg

Die Fotos sind nicht so ganz gelungen, das hat damit zu tun, dass es Screenshots zweier Videos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #182  

Member

Interessant war auch folgendes Erlebnis: Ich bot meiner Club-Bekanntschaft an, des Nachts bei mir zu schlafen und nannte ihr dafür eine Summe X.
Sie war völlig irritiert und lehnte ab. Allerdings nicht die Höhe der Summe oder das Bei-Mir-Schlafen, sondern dass ich ihr dafür Geld geben wollte. Auch das gibts ... mitten in Mtwapa! Sie meinte, dass sie ihr eigenes Geld hat (wir unterhielten uns vorher auch über alles Mögliche und sie erzählte dass sie einen eigenen Second-Hand-Shop und monatlich ca. 24k KES hat).
Sie hat 2 kleine Kinder, mit denen sie allein lebt, und kommt damit gut durch den Monat. Ein eigenes kleines Auto hat sie auch. Respekt!

Dass sie dann am Ende dennoch nicht bei mir übernachtete, hat jedoch andere Gründe, die mit dem Eben Geschriebenen gar nichts zu tun haben.

Auch interessant, dass sie, die muslimischen Glaubens ist, es als Kind so erlebt hat, dass ihr Vater mit 2 Frauen verheiratet ist. Sie ist die Tochter seiner Zweitfrau und fand diese Konstellation als sehr angenehm. In des Vaters Erstfrau sah sie ihre zweite Mutter (umgekehrt hat es die Erstfrau wohl auch ähnlich gesehen).
Auch sie wünscht sich das später mal ähnlich und meinte, dass keine Frau dem Mann alles geben könne und es völlig normal für sie sei, dass ein Mann eben mehrere Frauen haben soll, solange er sie ordentlich behandelt und es allen gut geht.

Manchmal überlege ich, vielleicht doch Moslem zu werden ...
Wir stehen in regem Kontakt und beim nächsten Mal treffen wir uns. Dreier wwm ist bereits ausgemacht und völlig in Ordnung für sie. Ich bin zugegebenermaßen schon etwas hibbelig.

Anhang anzeigen Screenshot_20230902-114052_WhatsAppBusiness.jpg
 
        #183  

Member

@seelaender ... vielleicht findest du in diesem (meinem 2. Bericht über Kenia) noch die eine oder andere nützliche Info zu deiner bevorstehenden Kenia-Reise.

Außer den Preisen für BOLT und UBER und geringfügig auch für körpernahe Dienstleistungen (die jedoch eher dem Wechselkurs geschuldet sind) und Essen und Trinken in Restaurants hat sich kaum was in Kenia geändert.

Und da es deine 1. Reise ist, solltest du dich treiben lassen und nicht so viel organisieren und planen. Kommt letztlich ohnehin alles anders.
Und ich schriebs woanders auch schon mehrfach: Lass das mit dem Online-Quatsch! Mach die Augen auf und laufe freundlich grüßend durch die Straßen. Dann wirst du finden und wirst auch gefunden.
 
Booking.com
        #184  

Member

Danke Leo für Deinen informativen Bericht und ich meine sowohl Schrift als auch Bild ;-)
Dein Schreibstil ist wirklich hervorragend und mir gefällt Deine Mischung zwischen Girls und Kultur sehr gut.
(Werde gleich mit deinem vorherigen Bericht weiter machen....)
Werde Ende Juni auch nach Kenya reisen, zum ersten Mal. Bin schon voller Vorfreude, dauert aber leider noch ein paar Monate.
Reise über Nairobi ein und werde da 2 Tage bleiben, bevor es weiter nach Mombasa und die Nordküste geht. Habe mich für die ersten Tage im Crowie Shells eingebucht.

Hoffe auf weitere Berichte von Dir, Informationen kann man nie genug haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten