Thailändisch lernen

Extra Stempel bei der Ausreise

        #51  

Member

ich reise mit dem 90 Tage Visum ein, rechne aber immer nur 85-86 Tage sicher ist sicher.............................mann kann nie wissen......
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
ich reise mit dem 90 Tage Visum ein, rechne aber immer nur 85-86 Tage sicher ist sicher.............................mann kann nie wissen......
Klar, besser nur 83 Tage rechnen, ist noch sicherer....
Wenn du 90 Tage hast, dann hast du 90 Tage. Was soll da unsicher sein?
 
        #53  

Member

Kannst Dufolgendes ausschliessen: Unfall, Besetzung Flughäfen (schon erlebt), Krankheit.....usw.???


lieber genügend Zeit , falls ich dann noch irgendwie auf die Immigration muss.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Dufolgendes ausschliessen: Unfall, Besetzung Flughäfen (schon erlebt), Krankheit.....usw.???

.
Nein, das kann niemand ausschließen.
In so einem Fall ist ein etwaiges Overstay aber unverschuldet und wird ( soweit nachweisbar ) auch nicht geahndet.

Btw: wer Angst vor einer Flughafenschließung hat, der kann sich in Bangkok dagegen versichern lassen. ( Kein Scherz)
 
        #57  

Member

wenn du einen richtigen Unfall hast, bist du mit deinen 83 Tagen auch nicht auf der sicheren Seite. Man kann ja alles übertreiben. Aber ich will da keinem dreinreden. Meinetwegen ein Non-immigrant machen für 14 Tage..ist Ok.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
.. was für ein Quatsch, wenn's bis zum letzen möglichen Tag geplant ist,dann passt es schon ... niemand wir Dich wegen eines ggf. Overstay von einem Tag in den Knast stecken etc, ggf. kostet es etwas, in Thai derzeit ca.12,50€.
Nach 30Tagen in Thai hast du mehrere tausend € da gelassen und dann fallen die paar € nicht ins Gewicht... also was soll das?
Man sollte schon genau lesen, bevor man von "Quatsch" redet/schreibt!

Ich hatte explizit gesagt: "Egal wo man sich im Ausland befindet. Mit Visum oder Visa-frei, ist egal.
Im Recht, ist immer der Gastsaat."

Und damit ist nicht nur Thailand gemeint. Es gibt Länder, die Gäste schon für weniger, in den Knast stecken.
Und was mir noch auffällt, du meinst also, man kann ruhig Gesetze übertreten. Kostet ja nichts weiter, als ein paar Cent. Diese Einstellung halte ich für bedenklich.
 
        #59  

Member

Wegen dem einen Tag ist die Sache jezt wohl ausgeschrieben....

Anekdote: bei meiner letzten Reise war ich 30 Tage dort aber der Einreisestempel war "falsch" auf 29 Tage eingestellt und eingedrückt. Der Beamte hatte seinen Stempel falsch eingestellt! Bei der Ausreise hat die Frau zwar die Stirn gerunzelt und musste nachrechnen, doch sie hatte Grundrechenarten verstanden oder es war ihr egal, denn der Ausreisestempel war wie immer schnell reingedrückt.

Solange es Zusatzeinnahmen durch schusselige Touristen sind und keine "untergetauchten Verbrecher" werden die thailändischen Behörden wohl das Geld nehmen und nicht negative Schlagzeilen in den Medien erzeugen....
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Länder, die Gäste schon für weniger, in den Knast stecken.
... WELCHE DA WÄREN ???
Member hat gesagt:
Und was mir noch auffällt, du meinst also, man kann ruhig Gesetze übertreten. Kostet ja nichts weiter, als ein paar Cent. Diese Einstellung halte ich für bedenklich.
... bitte keine Verallgemeinerungen! Das was du da reininterpretierst habe ich nicht geschrieben/gemeint!


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten