Thailändisch lernen

Thailand Es war die beste aller Zeiten, es war die schlimmste aller Zeiten ...

        #41  

Member

Danke für den sehr interessanten Bericht. Ich kann dich gut verstehen mit dem Frust wieder nach DACH zu müssen. Der Gedanke an bald ist es vorbei hilft zum Glück ein wenig.
 
        #42  

Member

Danke für den neuen Bericht. Lese gerne wieder mit. Und richtig : Kühlschränke sind Männersache !!! Frauen haben da nichts zu sagen !!! ;-)
 
        #43  

Member

Super Bericht, und tolle Küche...

Das mit den Stimmbänder habe ich 2020-2021 durchgemacht...
Sie hatten mir dann nahe gelegt, dass ich das Rauchen aufhören sollte, sonst sehen wie uns in zwei Jahren wieder..

Und genau so war es, 2023 bin ich dann wieder eingerückt, 3 mal Operiert worden, habe das rauchen dann vor der Op aufgehört.. Heiser , bin ich immer noch

Alles Gute dir....
 
        #44  

Member

Nachtrag !

Unsere Managerin hat die neue Küche überprüft und uns ein paar Fotos gesendet:

Anhang anzeigen 1711092699916.jpeg
Anhang anzeigen 1711092712854.jpeg
Anhang anzeigen 1711092726924.jpeg
Anhang anzeigen 1711092740938.jpeg
Anhang anzeigen 1711092757998.jpeg

:oops: :mad: :mad: :mad: Ja sind die denn total bekloppt !!! 🤢🤮🤮

Im Ernst :D
Angry Amy hat gleich beim Kitchen Corner angerufen, ihnen die Bilder weitergeleitet und aufm Pott gesetzt.
Die haben sich entschuldigt und Abhilfe versprochen. Nächste Woche wird der Handwerker die Fugen nacharbeiten.

Wenn DAS alles ist ...oder bleibt ... ja mein Zeit. :)

Im Mai werden wir die Arbeiten live kontrollieren. :mrgreen:
 
        #45  

Member

Sooo....
Am Samstag bekamen wir schon die Nachricht vom Kitchen Corner das die Mängel beseitigt wurden.
Unsere Managerin hat dann auch gleich kontrolliert, für gut befunden und uns ein paar Fotos gesendet.
Also auch dieses Problem wurde sehr schnell und ohne Diskussionen gelöst. Auch wenn es ein paar kleine Beanstandungen gab, bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Laden.
Wie gesagt, im Mai werden wir uns die Küche "in echt´" ansehen.

Anhang anzeigen 1711345531415.jpeg
Anhang anzeigen 1711345547911.jpeg
Anhang anzeigen 1711354170589.jpeg

Anhang anzeigen 1711345565844.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Nachtrag Nr. 2

Die nächste Kontrolle stand an uns siehe, es passte immer noch nicht.

Hier die Fotos die wir von Freunden bekamen:

Anhang anzeigen 1712036710109.jpeg

Anhang anzeigen 1712036778492.jpeg

Anhang anzeigen 1712036797728.jpeg

So langsam ärgert mich das aber ...nicht so sehr :mrgreen:
Amy hat daraufhin eine böse (Angry Amy :):oops::eek:) Nachricht an Kitchen Corner gesendet. Wieder eine Entschuldigung und einen Tag später war schon nachgebessert:

Anhang anzeigen 1712037015215.jpeg

Anhang anzeigen 1712037051900.jpeg

Anhang anzeigen 1712037078043.jpeg

Jetzt ist erstmal Feierabend. In ein paar Wochen sind wir sowieso "zu Hause", dann kontrolliere ich selber nochmal und so wie das ausschaut, können die ein drittes Mal aufschlagen.
Wie gesagt, ICH bin nicht böse, Amy ist böse und das ist definitiv schlimmer. :D
 
        #47  

Member

Danke @Gilmored für den tollen Bericht.

Member hat gesagt:
Am 31.3.25 ist offiziell Schluss mit Arbeit.
Weniger als ein Jahr! Und mit etwas Glück sogar ab Januar. Freu Dich darauf. Ich genieß' es hier wirklich jeden Tag!


Member hat gesagt:
Im Mai werden wir die Arbeiten live kontrollieren. :mrgreen:
Das sind ja auch nur noch wenige Tage/Wochen. Genieße Dein erstes Pils aus dem tollen Kühlschrank.
 
        #48  

Member

@schmidtyy
Vielen Dank mein Lieber :)

Member hat gesagt:
Genieße Dein erstes Pils aus dem tollen Kühlschrank.
Würde ich ja auch gerne mal mit Dir zusammen genießen, @tamoi sicher auch aber, wie ich ganz kurz noch mitbekommen habe, setzt Du Dich ja ab und verlässt unser schönes Jomtien.


Apropos Kühlschrank :)
Ich habe mal locker angefangen mich in die Bedienungsanleitung einzulesen. Tatsächlich kann man den Touchscreen mit Amazon koppeln, also Alexa aktivieren. Dafür gibt es wiederum Türklingeln mit Kamera (Ring). Ich kann also auf dem Kühlschrank sehen wer an der Türe steht.
Wie geil ist das denn? :p:D

Ok, ganz verstanden habe ich das noch nicht (Bedienungsanleitungen) aber wenn dieses "Ring Ding" auch in Thailand funkt ... :D
 
        #49  

Member

Danke Gilmored für den interessanten Bericht, den ich gerne mitverfolge. 👍
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
@schmidtyy
Würde ich ja auch gerne mal mit Dir zusammen genießen, @tamoi sicher auch aber, wie ich ganz kurz noch mitbekommen habe, setzt Du Dich ja ab und verlässt unser schönes Jomtien.
Sind ja nur 20-30 Minuten mit dem Taxi oder Bike. Das klappt schon. Wofür gibt es die sonst?

Wir schaffen das schon.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten